Blöde Frage zur Vergasereinstellung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Ja das mit dem extrem Qualmen stimmt.
Ich hatte es an der KR-1S.
Im Stand ist es nicht sooo aufgefallen.
Aber beim durchbeschleunigen war ne dicke dicke Wand hinter mir.
Wie gesagt man riecht es aber auch deutlich

Bei der RG500 bin ich einem zu mager laufenden Zylinder mit "Handauflegen" auf die Schliche gekommen (war deutlich wärmer).Später konnte ich das mit Laserthermometer und Kerzenbild objektivieren und nach ner Versager OP kurieren..
Im Stand war war die Qualmentwicklung nicht unterschiedlich.
Auch den Hinterherfahrenden ist nichts aufgefallen.
Dazu muss die Temperaturdifferenz bestimmt enorm sein.

Gruß
Dirk
Norman
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 19:46
Wohnort: 31863

Beitrag von Norman »

So, hab mal die Abgastemperatur auf " fachmännische Art" gemessen, schuss Bremsenreiniger an die Krümmer!!!
Und siehe da, der rechte ist etwas kälter.
Nach anschließendem Tausch der Kerzen, man glaubt es kaum, räucherte der Linke Zylinder etwas stärker.
Also hoffe ich mal, das bloß der Wurm in den Kerzen versteckt ist.
Welche soll ich reinhauen, Original, anderer Wärmewert???
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht!!!
Welches Getriebeöl???
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

NGK BR9EIX

Getriebeöl-Test: Auffüllen bis Soll-Stand und fahren.
Wenn's dann weniger wird gebe ich für den Simi einen aus.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
thias
Beiträge: 170
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Hille
Germany

Beitrag von thias »

..das Getriebeöl geht natürlich auch über die Jahre gern durch den Schaltwellensimmerring, so peu a peu...
Antworten