Ja das mit dem extrem Qualmen stimmt.
Ich hatte es an der KR-1S.
Im Stand ist es nicht sooo aufgefallen.
Aber beim durchbeschleunigen war ne dicke dicke Wand hinter mir.
Wie gesagt man riecht es aber auch deutlich
Bei der RG500 bin ich einem zu mager laufenden Zylinder mit "Handauflegen" auf die Schliche gekommen (war deutlich wärmer).Später konnte ich das mit Laserthermometer und Kerzenbild objektivieren und nach ner Versager OP kurieren..
Im Stand war war die Qualmentwicklung nicht unterschiedlich.
Auch den Hinterherfahrenden ist nichts aufgefallen.
Dazu muss die Temperaturdifferenz bestimmt enorm sein.
Gruß
Dirk
Blöde Frage zur Vergasereinstellung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So, hab mal die Abgastemperatur auf " fachmännische Art" gemessen, schuss Bremsenreiniger an die Krümmer!!!
Und siehe da, der rechte ist etwas kälter.
Nach anschließendem Tausch der Kerzen, man glaubt es kaum, räucherte der Linke Zylinder etwas stärker.
Also hoffe ich mal, das bloß der Wurm in den Kerzen versteckt ist.
Welche soll ich reinhauen, Original, anderer Wärmewert???
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht!!!
Welches Getriebeöl???
Und siehe da, der rechte ist etwas kälter.
Nach anschließendem Tausch der Kerzen, man glaubt es kaum, räucherte der Linke Zylinder etwas stärker.
Also hoffe ich mal, das bloß der Wurm in den Kerzen versteckt ist.
Welche soll ich reinhauen, Original, anderer Wärmewert???
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht!!!
Welches Getriebeöl???