Schleiz 1.-3.8.2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jungs,
ich gebe auch mal meinen Senf zum Rennwochenende dazu.
Schleiz war wie immer eine tolle Veranstaltung und das Bierzelt hatten wir Samstags auch fest in unserer Hand. 8) Ich hoffe das von da nicht allzuviele Bilder auftauchen. :oops:
Die paar Rennsituationen, die nicht so okay waren, wurden doch eigentlich im Nachhinein geklärt. Da gabs danach Shakehands und gut sollte sein.
Erfreulich war das Abschneiden der Forums und /oder Team Stresa Fahrer.
In der GP125S2 konnte Team Stresa Fahrer Dieter Sauer nach technischen Defekt im Training und 1. Rennen zumindest im 2. Rennen einen 3. Platz nach Hause bringen.
Bei den Rennen der GP250S1 konnte der Tobi unter Einsatz alles Kampfenswillens und dem Ausquetschen der Maico was ging, einmal den 4.Platz und im 2. Rennen den 5. Platz erringen. Mehr ging mit dem Motorrad nicht. Stark gefahren.
Auch unser Siggi war trotz verpatztem 1. Lauf, 2mal 6. Speziell im 2.Lauf hatte er eine sehr schönen Zweikampf mit Newcomer Daniel Gottschalk auf seiner Maico den er knapp gewinnen konnte.
In der GP350 fuhr der Bernd sehr stark 2mal auf den 3. Platz. Fürs erstemal Schleiz sehr respektabel.
Und unser grüner Mamba Bändiger, der fahrende Streckenposten, Jörg Rascher blieb auch sitzen und wurde 6. und 5., und war einer der meistgenannten Akteure des Streckensprechers. Er ist halt da drüben bekannt wie ein bunter Hund.
In der GP Open war der Silvio eine Klasse für sich. Er lieferte 2 tolle Rennen ab. Mehr ging da nicht.
Was der Luke Notton da auf seiner ollen TZ350 abliefert ist sowiso überirdisch. An dem Motorrad ist nichts aussergewöhnliches verbaut, im Gegenteil, ist alles recht konservativ. Reifenwärmer kennt er auch nicht.
Anbei noch ein paar Bilder. Da wo ein Copyright dabeisteht habe ich die Erlaubnis sie zu posten.
Hier auch noch ein Link zu einem Video in dem man die Sophie bei ihrem Ausflug im Ireson F2 600 Gespann sieht:

Tobi ganz cool in Erwartung der Dinge die auf ihn harren;
Bild
Links Dieter und rechts Karlheinz, Sophie`s Stammfahrer im Triumph Gespann, im Fahrerlager
Bild
Und er bringt doch den Körper hinter die Verkleidung. Bernd on full fly
Bild
Siggi und Tobi bei der Siegerehrung
Bild
Sophie und Swen Köster im Stealth Fighter, die Sophie mag garnicht mehr ins alte Gespann....
Bild
Finn ganz stolz vor Herrchen`s Ole seiner TZ250F
Bild
Jörg Rascher auf der Mamba
Bild
Das Feld der großen Division im Anflug nach Start-Ziel
Bild
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mi 6. Aug 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Silvio da hättest du fragen sollen für wen das denn jetzt ist.
War ja schon beim Packen bei eurer Siegerehrung und hatte mich auch akustisch gewundert ;-)
Schade war auch das ich euer komplettes Rennen theoretisch gefilmt habe ohne das es Material gibt. Wenn man zu blöd ist für die Technik. Da ich kein Stativ mit hatte ist mir zum Schluß schon der Arm abgestorben. Für nix :-( Zumal das ein sehr schöner Lauf war und ich extra auf die hintere Tribüne gelaufen bin.
Er war stets bemüht .... ;-)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Der Silvio fährt mit deutscher Lizenz, deshalb wurde schon die richtige Hymne gespielt. :twisted:
Nur warum er in den Listen als Deutscher geführt wird konnte ich auch nicht nachvollziehen. In meiner Liste, die der Veranstalter von mir bekam, wurde er noch als Österreicher geführt.......
Vielleicht dachten die Schleizer das ein Ösi niemals so schnell sein kann..... :lol:
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Hier unsere Jüngste in "Action".

http://www.motorsportvorort.de/schleize ... nda-f2-hd/

Danke für das teilen des Rückenprotectors.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Was war eigentlich in Div. 2 los?

Von 32 Genannten waren 25 im Zeittraining gewertet, in Lauf 1 nur noch 15, im 2. Heat kamen 13 in's Ziel.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Robert,
viele kaputtene Maschinen und verletzte Fahrer.
Wie es halt manchmal so ist.
Ursprünglich hatten sogar mal 38 genannt.
2 Rennwochenenden hintereinander sind da nicht hilfreich, war aber leider nicht anders zu machen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Imho übertreibt ihr es da sowieso etwas, aber wenn ihr die Felder voll bekommt - was soll's.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Was heißt da übertreiben. :roll:
Wir müssen die Termine so wahrnehmen wie sie fallen.
Wir sind halt keine Moto GP wo die Termine bei den Rennstreckenbetreibern diktieren kann.
Als Clubsportklasse muss man nehmen was man kriegt.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Brechty hat geschrieben:Imho übertreibt ihr es da sowieso etwas, aber wenn ihr die Felder voll bekommt - was soll's.
Hallo Robert.

Was bleibt einem denn heute für eine Auswahlmöglichkeit, wenn man Rennen zu einem vernünfitgen Preis, fahren will? Die Klassik Trophy bietet da die besten Möglichkeiten. Ich konnte wegen der engen Termine leider auch nicht überall fahren. Aber was soll`s. Und nur Rennstreckentrainings mit modernen Maschinen fahren, ist auch langweilig. Ich werde vom Virus Klassik Trophy vermutlich nicht mehr loskommen. Wir haben eine so tolle Gemeinschaft, wie es sie selten gibt. Nicht immer alles madig reden.

Gruß
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

????

Wer redet denn hier etwas madig?

Ich finde (imho = in my humble opinion) einfach, dass 8 - 9 (wenn LUX stattgefunden hätte) Veranstaltungen p. a. für eine Hobbyserie etwas viel sind. Gerade mit dem alten Gerümpel kann - muss nicht - so was leicht mal in Stress ausarten. Zumindest dann, wenn man auch noch was anderes zu tun hat.

Manfred kann und wird so viele Events durchziehen, wie er das für gut und richtig hält. Das ist doch gar keine Frage.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Tolles Video des Zuschauers Guido Brinckmeyer von der Schleizer Veranstaltung. Auch unsere Forumsfahrer sind darin zu finden.

Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Cooles Video.

Gruß
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Sehr schönes Video.
Toll gemacht.
Gruß Siggi
Antworten