Kurze Vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Chris_ hat geschrieben:In der letzten Saison ist sie mir dauernd abgesoffen sobald sie auf Betriebstemperatur gekommen ist, d.h. nach etwa 10 km fängt sie an das Gas untertourig nicht mehr anzunehmen bis sie dann schlussendlich ausgeht.
Entweder schließt der Choke nicht mehr richtig, oder der Übeltäter ist (wieder mal) das Schwimmernadelventil.
Unabhängig davon solltest du auf Iridiumkerzen wechseln. Die sind nicht so empfindlich.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Moin,

danke für die Hinweise. Der Choke ist es definitiv nicht, hab ich gefühlte 50mal geprüft. Choke funktioniert und Dichtungsgummi ist neu.

Schwimmernadelventil ist in der Tat ein Thema an meiner TZR.
Als ich meine RR aus dem Winterschlaf wecken wollte, bedankte sie sich mit einer riesen Benzin-Lache. Den Dellorto VHSA 32 ausgebaut, zum x-male gereinigt und kontrolliert und wieder zusammengebaut. Ich konnte keinen Fehler finden.Zusammengebaut und alles wieder dicht. Nadelventil sieht neuwertig aus, d.h. keine Riefen oder Kerben. Ansonsten ist der Allgemeineindruck zum Zustand des Gasers neuwertig. Laufleistung des Gasers ist jetzt 12 000 km.

Da geb ich dir recht mit den Zündkerzen. Die NGK´s reagieren extremst sensibel auf zu fettes Gemisch und gehen kapott. Ich fahre deshalb nur noch die Bosch - Zündkerzen. Seit dem ich die Bosch-ZK verbaut habe, hatte ich bis Dato keine verreckende Zündkerze mehr, obwohl meine TZR mehr als fett läuft.

Da ich ja schon etliche mögliche Fehlerteufel überprüft habe, gehe ich mal davon aus das meine Gemischaufbereitung immer noch nicht stimmt.
Problem ist dabei das hier in Kölle keine Werkstatt in der Lage ist, den Gaser einzustellen.

Ich hab gestern Abend eine kleine Testfahrt gemacht und sie ist nicht mehr abgesoffen. Ich trau dem Braten aber noch nicht wirklich.

Gruß Chris
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

In Köln gibts die Werkstatt nicht, aber in Frechen :wink:
Ich traue Dir aber ehrlich zu, das selber zu schaffen.

Aber wenn ein Motor immer wärmer wird und er sich immer fetter anfühlt bzw. fährt, ist echt zu viel Sprit da. Also magerer machen. Bei dir solltest du wohl die Leerlaufdüse oder Luftdüse verändern, ich weis ja nicht was Dein Vergaser bietet.

Sowas kommt immer gerne von unten, auch eventuell von der Nadelposition. Und umso mehr die Aussentemperaturen ansteigen, desto schlimmer wirds.

Gruß Holli
BildBild
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Moin,

muss ich jetzt nur noch einen Termin mit der Werkstatt in Frechen vereinbaren… :D . Jaaa super, das Angebot nehme ich dankend an. Hab nächste Woche mal nicht so viel zu tun bzw werde mir dann die Zeit dafür freischaufeln.

Das ist nett, dass du es mir zutraust aber irgendwie scheue ich mich davor an der CO-Schruve rumzuspielen. Erfahrungswerte/ Einstellungswerte von anderen TZR–Fahrern hab ich ja, aber mir fehlt noch das Gespür/Gehör+Auge für die Sache.

Gruß
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Du hast doch nur einen Vergaser. Sollte also nicht ganz so schlimm sein.
Die Werkstatt in Frechen kann sicher helfen :lol:
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Nächste Woche ist leider nur bis 12 Uhr möglich oder eben am WE. Muss ab 14 Uhr arbeiten. Eventuell habe ich Freitag aber frei, Telefon Nr. haste ja :wink: .

Regeln wir über PN. Bis Frechen wird das Teilchen ja wohl schaffen 8) .

Gruß Holli
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Chris,

hast ne PN....mal lesen :wink:

Gruß Holli
BildBild
Antworten