+10mm welle

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

murphy

Beitrag von murphy »

im forum gibbet nun mal keinen O ton
deswegen beschreibt man das nichts

die butterseite ist die schwerpunktseite

kommt aufs dach weil vögel drauf scheissen
oder der dachdecker keinen bock hat
am gerüst runter zu klettern und zu dixinieren :-)

den 421 gibbet ab und an bei den amis oder den ausies (ebay com)
oder jetzt neu bei asphalt quad raicing

was nehmt ihr denn für den überholten kompl. motor
schick mal ne pin
such da nämlich was

gruß ralf
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

DIE Stulle Stulle, nicht DER Stulle. Dachte mir schon, dass das bei Dir nicht richtungsgebunden ist.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html

Ab 2000$ ohne Zoll+ Märchensteuer gehts los, wiegt auch gut.

Gruß Holli
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

asphalt-quad-racing hat geschrieben:wenn jemand 421er mit oder ohne pv braucht einfach ma melden wir geben unsere Ersatz Motoren ab alle frisch Beschichtet .-)

@Brummi&Holli warum nicht ?
Ich bin schon wieder am Drosseln, werde langsam alt und komme mit 80PS auf dem Motor prima aus. Volle Pulle gebe ich nur noch mit der Zahnbürste und Autosol :wink: .

Aber mal im ernst, macht mal ne Auflistung was ihr habt und rein damit in biete Teile, eventuell mit Fotos und Preisangabe.
421ccm könnten mich noch reizen , gut gemacht ist das von der Preis/Leistung nicht zu toppen.

Gruß Holli
BildBild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Für mich kommt ein gekaufter Motor nicht in Betracht! Bei mir zählt: Selbst ist der Mann! Hätte ich nicht die Möglichkeiten mir selber zu bauen was ich möchte, hätte ich möglicherweise auch schon so einen Motor in meine RD gepflanzt.
m.eckert77 hat geschrieben:Weshalb müssen Menschen die nichts sagen wollen schreiben, dass sie die Fresse halten anstatt es einfach zu tun?
Na überlege mal warum ich dem MB wohl keine Tipps und Ratschläge mehr geben werde. Ich kann es dir gerne noch mal sagen: Weil es die Art und Weise ist, wie man mit mir umgegangen ist! Deshalb gibt es von mir keine Verbesserungsvorschläge!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Brummi hat geschrieben:
Holliheitzer hat geschrieben:... ich verkneife mir auch lieber was
Ich nicht!
Was fühlst Du Dich von meiner Frage betroffen?

Was ich dennoch nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass ein normaler Thread und eine simple Antwort vom MK, dazu führt, dass anstatt objektiver Antworten eines Anbieters Gehäuse als unbrauchbar abgetan wird und man nicht mit Infos hinter dem Ofen vorkommen kann weshalb man dieser Meinung ist.
Werkstätten mit denen man unzufrieden ist gibt es zuhauf. Der Threadersteller kann nun aber herzlich wenig mit der Info "Alles Kacke" anfangen wenn er nicht weiss warum.
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Michael!
m.eckert77 hat geschrieben:Was fühlst Du Dich von meiner Frage betroffen?
Ja!

Weißt du, hier wird so viel Kacke geschrieben.
Ich wollte einfach auch mal! :wink:

Ich halte mich ja schon oft zurück, hab mich eigentlich auch fast immer ganz gut im Griff, aber so manchmal kann ich einfach nicht anders. :P

Und noch mal zu meiner Meinung über das Gehäuse: Ich habe halt etwas "andere" Vorstellungen von Präzision und Perfektion. Ich muss ja meine Sachen auch nicht möglichst billig fertigen, da ich sie ja nicht verkaufen muss. Folglich unterscheiden sich meine Ansprüche mit Sicherheit von denen eines Geschäftsmannes. Das sollte aber eigentlich jedem hier mitliest mittlerweile klar geworden sein!
Folglich sind meine Aussagen diesbezüglich immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Aber auch das habe ich bereits mehrmals hier geschrieben.

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Brummi hat geschrieben: Weißt du, hier wird so viel Kacke geschrieben.
Ich wollte einfach auch mal!
Na wenns nur das ist ist eine Bemerkung jederzeit willkommen auch wenn ein Ja nicht zu meiner Frage passt. Kacke schreiben zu dürfen ist ein Grundrecht.
Brummi hat geschrieben: Ich habe halt etwas "andere" Vorstellungen von Präzision und Perfektion.
Passt doch, jeder wie er kann und möchte. Kommt die knappe Aussage, dass man es für schlecht gemacht hält könnte man, insbesonders bei Dir, denken, dass so ein Eimer technisch nicht hält. Da Stulle sowas in sein Mofa bekommt ist doch klar, dass er wissen will, was genau "schlecht" bedeutet.
RCP
Beitrag von RCP »

Kurze frage.
Bin jetzt so weit mir eine +4 Welle zu bestellen und nun kommt noch die frage auf-
Welche Kolben !?
Mir wurde zugetragen das schmiedekolben nicht das richtige ist?!

Was dann?
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Jaaaaa, eine wahrlich gute Frage. Kommt ganz darauf an was für Öl Du fährst....
Welches ist denn nun das Beste?

Ich persönlich favorisiere Schmiedekolben und zwar die von Wössner. Neben den durchweg guten Erfahrungen die ich damit in teils sehr verschiedenen Vehikeln gemacht habe unterstütze ich aber auch gerne eine Firma aus der Region.
Vertex Kolben sollen auch durchaus brauchbar sein und gibt es bis und mit 66mm.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Um es kurz zu sagen: Die Welt teilt sich hier in 50% Vertex und 50% Wössner. Beides 1A Kolben.
Vertex ist allerdings in Guss, ist leicht schonender zur weichen Zylinderwand. Die Kolbenhändler berichten durch die Bank sehr wohlwollend von beiden Sorten, so gut wie keine Probleme durch z.B. Bruch , Defekte, Fehlmaße oder sonstiges.

Es liegt also an Dir.

Denjenigen,der Dir zugetragen hat ,das Schmiedekolben nicht richtig sind......den würde ich ab heute meiden 8) . Das ist Unfug.

Nur noch als Tip.
Bau die 4mm Welle nicht ungeprüft ein und falls nötig, mach die Billiglager runter.

Das Projekt würde ich übrigens gerne bebildert verfolgen :wink:.

Gruß Holli
BildBild
murphy

Beitrag von murphy »

für mich auch wie eckert sagt
nur schmiedekolben wössner , wiseco

fahre selber wiseco

gusskolben vertex prox etc etc never ever
ist für mich schrott
und gehört in motoren rein
die nach betriebsstunden gewartet werden

gruß ralf
stullefumi

Beitrag von stullefumi »

Schmiedekolben never ever, fahre jetzt Prox von der Blaster.
Meine Gußlaufbuchsen verschleißen extrem mit Schmiedekolben, vor allem der Einlaßsteg.
Die Folge ist dann ein ausschlagen der Ringnut im Auslaßbereich.
Nach 10 000Km 2-3 Zehntel Laufspiel, abgesackte Kolbenböden und ein loser Pin, das war mein letzter Satz Schmiedekolben.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Brechty

Beitrag von Brechty »

Brummi hat geschrieben: Ich habe halt etwas "andere" Vorstellungen von Präzision und Perfektion.
Was DU da mit deinem Motor machst, ist wirklich allererste Sahne. Imho zwar ein bisschen verrückt, aber das in allerbestem Sinn. Im thread über dein Motorprojekt, bekommt man, so man etwas Ahnung von Metallbearbeitung hat, feuchte Augen. Rentieren, im kaufmännischer Weise, tut sich das bestimmt nicht - aber darauf kommt es in diesem Fall ja auch nicht an.
RCP
Beitrag von RCP »

Ich hab noch einen Satz wössner schmiedekolben und einen Satz Mozzi Kolben rumliegen.
Und nun am überlegen-
Rd oder banshee Zylinder-was sagt ihr.
Da sind doch bestimmt die Ypvs zylis wegen der auslasssteuerung besser oder?!
Es geht im Vordergrund um meine banshee.
Aber im nachhinein will ich für meine Renn RD noch einen Motor bauen.
Antworten