Bei Birne mit Schnitz dürfte es sich um ein leicht mit Alkohol versetztes Getränk handeln.
Ist das nicht der Brummi da vorne links? Und rechts der mit dem irren Blick! Da muss noch was anderes in dem Getränk gewesen sein, oder in der Zigarette ist Bauschutt gewesen.
Dreifünf für anderthalbe RD500 ist nicht schlecht, allerdings sieht die Karre schon auf den Bildern vergammelt aus, und auf Bildern sehen sie meistens besser aus als in echt...
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
So, dann mal wieder zum Thema. Die Chokedüsen in den Schwimmerkammern waren verstopft, habe sie mit einem "Haar" aus der Drahtbürste, Bremsenreiniger und Luft freibekommen. Leerlaufdüsen und Hauptdüsen sind sauber. Aber die Schwimmerhöhe ist bei beiden Vergasern der einen Seite nur 20mm (21 wenn man die Dichtung mitrechnet), sollte laut Buch 24 sein. Bei den 350ern soll sie 21 sein.
Wo ist der Fehler? Hat da jemand andere Nadeln eingebaut die kürzer sind? Original sind ja wohl Nadeln mit Stahlspitze eingebaut, diese hier haben Gummispitzen und müssten von 31K/1WW sein, die ja die 21mm haben soll.
Traue mich kaum da so stark an den Schwimmern rumzubiegen...
Hab jetzt noch im Werkstatthandbuch nachgesehen, wovon ich ein englisches und ein deutsches habe und verstehe goarnix mehr. Im englischen sind auch die 21mm angegeben, im deutschen 22,3mm, MK schreibt wie gesagt 24mm...
Ach ja, hatte heute noch bei Louis eine Batterie gekauft, die geht nicht in den Batteriekasten, stösst oben am Auspuff an. Was für eine Batterie passt?
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hab gerade auch eine neue Banner Batterie eingebaut. Ohne den linken Auspuff zu demontieren ging es nicht. Sonst musst du eine kleinere Batterie nehmen. Zum Laden habe ich einen Anschluß herausgelegt.
Zu den Vergasern: Als ich noch die originalen Vergaser drauf hatte, habe ich mal kontrolliert, wie synchron sich die Schieber heben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gestänge wo die Vergaser verbinden, sehr große Toleranzen haben können. Das hat teilweise extrem Spiel. Hier könnte sich der Christian (Brummi) austoben. Dem würden die Grausbirnen aufsteigen, wenn er das sehen würde.
Kleiner Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle:
Zum Messen den Vergaser nicht auf den Kopf stellen. Nur schräg halten, dass das Ventil gerade schließt. Sonst gibt die Feder im SNV noch ein bisschen nach.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
"Warensendung" kommt.
Ich bin mir sicher das ich die Batterie mit dem"richtigen Dreh" reinkriege.
Sollte die gleiche Größe wie bei der LC und YPVS sein.
Also 24mm, Danke! Das mit den 21mm konnte auch irgendwie nicht gehen, der Schwimmer stiess schon am Vergasergehäuse an wenn man ihn ganz runtergedrückt hat, so dass der federne Stift in der Nadel reingedrückt wurde. Kein Wunder dass die Vergasser offenbar öfter gesabbert haben, der Spoiler ist innen ganz schön mitgenommen. Hab nun auf 23mm mit Dichtung bei schräggehaltenem Vergaser eingestellt. Nächste Woche kommt die linke Seite noch dran, dann wirds langsam spannend! WE bin ich leider nicht da.
Hallo zusammen,
stimmt, Vergaser seitlich halten, ohne das die Feder am Ventil belastet wird, so das der Schwimmer nur leicht anliegt, dann messen. 24mm +-1.
Das Entlüftungsventil am Tank enthält auch ein Schwimmerventil, und ein Stahlgewicht das eine Feder komprimiert, Vertikal ist das Ventil offen, das Gewicht drückt die Feder zusammen.
Wenn die Karre mal auf der Seite liegen sollte, oder vielleicht im Acker, macht das Ventil zu.
Die Feder schiebt in der Horizontalen Lage das Gewicht an das Ventil.
Sonst würde ja die ganze Soße aus dem Tank in den Acker sickern.
Und so wie du dein Ventil beschreibst funktioniert es tadellos.
nicht schön, viel Arbeit
Verbrauch von angeblich 12-13lt, brauch ich nicht
War gerade in der MidlifeCrisis, digital fahren war angesagt...
(überwunden, ohne Schrammen, u Zacken ist mir auch keiner aus der Krone gefallen)
alles mehr als doppelt so teuer als bei RD
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!