@georg_horn: Bist du nicht auch im XJ Forum?
Dann hast du ja sicher die ganzen Probleme von XJ550Man nachverfolgt, das bin ich.
Die XJ 550 ist sehr schön, vom Klang und der Leistung her auch nicht schlecht, aber ich bin es langsam leid.
Von Anfang an dachte ich: Ich mach jetzt das, dies und jenes und dann ist gut - es nimmt nur kein Ende.
Hab jetzt schon folgendes u.A. ausgewechselt Gabel, Lenkkopf, Cockpit, Motor, Stoßdämpfer (neu abgedichtet) und diverse Kleinigkeiten inkl. Elektronikprobleme und wähnte mich nun in Sicherheit bzw. dachte ich wäre fertig.
Nun scheint es so, als ob die Fußdichtung undicht ist (bei hohen Drehzahlen ölt sie in diesem Bereich) und die Lichtmaschine ist auch noch kaputt.
Außerdem spring sie warm fast nicht an

Ein Vater von nem Bekannten hat ne sehr gut erhaltene XJ650 mit 30tkm daheim stehen, aber die will er nicht hergeben.
Und statt ner XJ650 kann man dann auch wieder direkt an ne RD denken (u.A. Spritverbrauch).
Da ich nun bald auch ungedrosselt fahren kann soll eine neues Motorrad (>50PS) her und da bin ich halt gerade am überlegen...
EDIT: Mit daheim stehen mein ich, dass die jetzt seit 10 Jahren da rumsteht mit folgender Begründung: "Die bring ich irgendwann mal wieder zum laufen."