Hallo Stresa
Was ist das problem mit den steuerzeiten ...hab ich das grundsätzlich richtig verstanden
Das problem hätte man wenn die 400er welle mit lc zylindern kombiniert würde ?
In welchem angloforum kann man was dazu lesen ?
Gruß Richard
DT125/175MX Kolben in 4L1/4L0
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Hallo,
Das Problem mit den Steuerzeiten bekommt man, wenn man die Hubdistanz durch unterlegen von Distanzen unter dem Zylinder ausgleicht. Alle Steuerzeiten werden dann wesentlich zu lang.
Mechanisch einfacher ist es wahrscheinlich, LC-Zylinder auf das RD400 Gehäuse zu stecken.
Allerdings muß man die Zylinder dann oben um die 8mm verlängern um vernünftige Steuerzeiten zu erhalten. Zusätzlich braucht man dann auch eine elektrische Wasserpumpe.
Der Klaus aus Aalen hatte mal eine YPVS mit 400er Welle gebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Hubscheiben abgedreht, mittig im Kurbelgehäuse Platz geschaffen für die Pleuelfüsse und die Zylinder oben Verlängert.
Gruß Dirk
Das Problem mit den Steuerzeiten bekommt man, wenn man die Hubdistanz durch unterlegen von Distanzen unter dem Zylinder ausgleicht. Alle Steuerzeiten werden dann wesentlich zu lang.
Mechanisch einfacher ist es wahrscheinlich, LC-Zylinder auf das RD400 Gehäuse zu stecken.
Allerdings muß man die Zylinder dann oben um die 8mm verlängern um vernünftige Steuerzeiten zu erhalten. Zusätzlich braucht man dann auch eine elektrische Wasserpumpe.
Der Klaus aus Aalen hatte mal eine YPVS mit 400er Welle gebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Hubscheiben abgedreht, mittig im Kurbelgehäuse Platz geschaffen für die Pleuelfüsse und die Zylinder oben Verlängert.
Gruß Dirk
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