DT125/175MX Kolben in 4L1/4L0

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hallo Stresa
Was ist das problem mit den steuerzeiten ...hab ich das grundsätzlich richtig verstanden
Das problem hätte man wenn die 400er welle mit lc zylindern kombiniert würde ?
In welchem angloforum kann man was dazu lesen ?
Gruß Richard
Dirk P.
Beiträge: 108
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
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Beitrag von Dirk P. »

Hallo,

Das Problem mit den Steuerzeiten bekommt man, wenn man die Hubdistanz durch unterlegen von Distanzen unter dem Zylinder ausgleicht. Alle Steuerzeiten werden dann wesentlich zu lang.

Mechanisch einfacher ist es wahrscheinlich, LC-Zylinder auf das RD400 Gehäuse zu stecken.
Allerdings muß man die Zylinder dann oben um die 8mm verlängern um vernünftige Steuerzeiten zu erhalten. Zusätzlich braucht man dann auch eine elektrische Wasserpumpe.
Der Klaus aus Aalen hatte mal eine YPVS mit 400er Welle gebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Hubscheiben abgedreht, mittig im Kurbelgehäuse Platz geschaffen für die Pleuelfüsse und die Zylinder oben Verlängert.

Gruß Dirk
GP350YPVS
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Registriert: Mi 13. Jul 2011, 06:48
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Beitrag von GP350YPVS »

Häng mich hier mal schnell mit drin.

Weiß jemand, ob die Kolbenwölbung RD350 / DT175 Kolben gleich ist?
Grüße, Alex
Yamaha Fan
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Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:46
Wohnort: Utting a.A.

Beitrag von Yamaha Fan »

Hallo Alex,

sind gleich, komm vorbei habe die Kolben da liegen.
Das Bild zeigt den RD400/350, DT175 und den 250iger Kolben,
der DT Kolben ist vom Kolbenboden zum Kolbenbolzen 5mm kürzer.

Gruss vom Ammersee

Hubert
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