Ohne Gefrierbrand zurück :P
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bei mir läuft es auch, Video und Musik, alles einwandfrei ( auch Firefox).
Nochmal zur Tour: eure Vorsichtsmassnahmen zeigen ja, das es doch auf den Moppeds recht kalt wird ( Schaffell, Lenkerstulpen und die hohen Scheiben).
Wie zieht ihr euch denn für so eine Tour an, wahrscheinlich seht ihr in etwa so aus wie Michelinmännchen ( ich stell`mir das jedenfalls so vor).
Richtig ungemütlich wird das wahrscheinlich erst bei dichtem Schneetreiben.
Aber ich staune auch, welche Geschwindigkeiten auf Schnee und Eis möglich sind und ein gutes haben die Strecken ja offensichtlich, man kommt nicht davon ab.
Fährst du eigentlich mit der DT Gemisch oder funktioniert die Oelpumpe auch bei strengen Minustemperaturen einwandfrei?
Gruss Hans
Nochmal zur Tour: eure Vorsichtsmassnahmen zeigen ja, das es doch auf den Moppeds recht kalt wird ( Schaffell, Lenkerstulpen und die hohen Scheiben).
Wie zieht ihr euch denn für so eine Tour an, wahrscheinlich seht ihr in etwa so aus wie Michelinmännchen ( ich stell`mir das jedenfalls so vor).
Richtig ungemütlich wird das wahrscheinlich erst bei dichtem Schneetreiben.
Aber ich staune auch, welche Geschwindigkeiten auf Schnee und Eis möglich sind und ein gutes haben die Strecken ja offensichtlich, man kommt nicht davon ab.
Fährst du eigentlich mit der DT Gemisch oder funktioniert die Oelpumpe auch bei strengen Minustemperaturen einwandfrei?
Gruss Hans
Gruss Hans
- RDThorsten
Ich bevorzuge das Zwiebelprinzip. Funktioniert einwandfrei. Bestehen aus:
1 Sportunterhemd kurze Ärmel
2 langärmelige dünne Microfaserhemden
1 langärmeligen dünnen Fleccepulli
1 Softcell Jacke von Held
1 Textiljacke von Büse inkl. Membrane und Winterfutter.
Die Stiefel sind von Sorel mit ca. 1 cm Innenschuh aus Filz. Hält selbst bei -30C noch warm.
http://www.otto.de/Sorel-Stiefel-Premiu ... 015773654/
Bei Schneetreiben musste ich glücklicherweise noch nicht fahren. Schneien tut es ja unter ca. -5°C nicht mehr.
Die DT fahre ich immer noch mit Ölpumpe. Das Mädel dreht ja nur knappe 6000, da braucht man keine Megaschmierung. Das Castrol RS2T ist selbst bei -25°C noch recht fließfähig.
1 Sportunterhemd kurze Ärmel
2 langärmelige dünne Microfaserhemden
1 langärmeligen dünnen Fleccepulli
1 Softcell Jacke von Held
1 Textiljacke von Büse inkl. Membrane und Winterfutter.
Die Stiefel sind von Sorel mit ca. 1 cm Innenschuh aus Filz. Hält selbst bei -30C noch warm.
http://www.otto.de/Sorel-Stiefel-Premiu ... 015773654/
Bei Schneetreiben musste ich glücklicherweise noch nicht fahren. Schneien tut es ja unter ca. -5°C nicht mehr.
Die DT fahre ich immer noch mit Ölpumpe. Das Mädel dreht ja nur knappe 6000, da braucht man keine Megaschmierung. Das Castrol RS2T ist selbst bei -25°C noch recht fließfähig.
If it isn`t smokin it`s broken!

Anziehen am frühen Morgen dauert also etwas länger, aber trotzdem scheint es ja einen riesen Spass zu machen.
Ich frage mich gerade, warum ich nie auf so etwas gekommen bin? Und das nach dem Erkunden von fast ganz Deutschland und vielen europäischen Ländern auf 2-Rädern. Ich hatte da immer den Sommer für so etwas im Auge.
Aber ich glaube, wenn man da erstmal Blut geleckt hat......
Ich frage mich gerade, warum ich nie auf so etwas gekommen bin? Und das nach dem Erkunden von fast ganz Deutschland und vielen europäischen Ländern auf 2-Rädern. Ich hatte da immer den Sommer für so etwas im Auge.
Aber ich glaube, wenn man da erstmal Blut geleckt hat......
Gruss Hans
- RDThorsten
Thorsten, nun lass dir doch nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen.
Das interessiert doch schon ein paar hier und mich besonders. Damit die Sache rund wird sag`doch mal was zu den Kosten - Fähren, Unterkünfte und sonstiges.
PS: ich habe ein von dir eingestelltes Video "Fischereihafenrennen" gesehen, jetzt weiss ich nicht, ob du dass bist. Ist auch egal, sag mal, kennst du einen Frank Spenner?
Ich frage deshalb, weil der da auch fährt und den kenne ich persönlich.
Gruss Hans
Das interessiert doch schon ein paar hier und mich besonders. Damit die Sache rund wird sag`doch mal was zu den Kosten - Fähren, Unterkünfte und sonstiges.
PS: ich habe ein von dir eingestelltes Video "Fischereihafenrennen" gesehen, jetzt weiss ich nicht, ob du dass bist. Ist auch egal, sag mal, kennst du einen Frank Spenner?
Ich frage deshalb, weil der da auch fährt und den kenne ich persönlich.
Gruss Hans
Gruss Hans
- Boxer Markus
- RDThorsten