Der übliche Blödsinn der immer wieder nachgeplappert und aus alten Artikeln abgeschrieben wird. Zweitakter haben ewig die Kerzen verrusst und ein Loch im Kolben, Turbos sind unfahrbar weil bei einsetzen des Turbos sich unmittelbar das halbe Moped pulverisiert, und und und... Das einzige gefährliche waren damals vielleicht die Holzreifen, die teilweise unterdimensionierten Rahmen und Bremsen, und die Heinis die erst hirnlos am Gas drehten um dann übertrieben und reisserisch davon zu schreiben.
Das einzige was mir an der 500er suspekt vorkommt ist das breite Vorderrad. Kriegt man da nicht vorne einen hunderter und hinten einen 120er Reifen drauf?
Gruss,
Georg
Preise für RD500 Motorräder - Diskussion
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
-
Re: Preise für RD500 Motorräder - Diskussion
--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jungs wenn ich das alles lese!!! ICH BIN HEISS
Wann iss gleich wieder Frühjahr???
Bin echt gespannt auf die erste Ausfahrt mit der 500er! Habe schon alles mögliche bewegt, aber so eine nich nie. Und auch die Zeitungsberichte haben für mich einen Reiz, ich denke man muss sie "zu lesen wissen"
Grüsse,
Jim

Wann iss gleich wieder Frühjahr???
Bin echt gespannt auf die erste Ausfahrt mit der 500er! Habe schon alles mögliche bewegt, aber so eine nich nie. Und auch die Zeitungsberichte haben für mich einen Reiz, ich denke man muss sie "zu lesen wissen"

Grüsse,
Jim
Don´t panic!
- georg_horn
bin vorgestern noch Zweitakter "gefahren", mit so einem: http://bild4.qimage.de/stihl-031-av-fot ... 428714.jpg
Gruss,
Schorsch
bin vorgestern noch Zweitakter "gefahren", mit so einem: http://bild4.qimage.de/stihl-031-av-fot ... 428714.jpg

Gruss,
Schorsch
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- georg_horn
Re: Preise für RD500 Motorräder - Diskussion
Das war ich, nicht casi.webactivity hat geschrieben:casi hat geschrieben:Nein, viel zu teuer. Die 1 oder 2 kannst du genauso gut fahren und hast noch 6.000 EUR über für Reparaturen/Verbesserungen.
Imho kann dir bei einer 14.000 EUR Karre genausogut was kaputtgehen. Und die mit 19km muss man doch wahrscheinlich komplett zerlegen und neu aufbauen weil alles kaputtgestanden/ausgehärtet/vertrocknet ist.Stimmt ! Hatte ich nicht bedacht ! Der Vollständigkeithalber sei aber auch noch bemerkt,
dass auch der Zeitfaktor (Schraubaufwand), Teilerecherche, (bei nicht oder schwer erhältlichen E-Teilen), Know-How (evtl. persönliche Defizite an Fachkenntnissen) und auch Dinge die mal "schiefgehen" (abgerissene Schrauben blablub) noch mit einzurechnen :lol: Nicht jeder ist auch ein Schrauber der die Technik im Einzelfall en´ Detail auch im Griff hat. So betrachtet war meine Sicht die für jmd. der mit ner 500er liebäugelt und ohne grossen Aufwand (abgesehen vom Monetären) einen Einstieg sucht.
Gruss,
Georg