Jetzt ist es geschafft! 350 YPVS

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Holle17169
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Beitrag von Holle17169 »

Oha, doch ein bissel mehr.
Bilder sagen mehr als Worte.
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Nach der Demontage des Kopfes
Nach der Demontage des Kopfes
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Zylinder unten
Zylinder unten
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Nach dem Zylinder braucht man wohl nicht mehr zu fragen, oder?

Mitfühlenden Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Bumbum
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Beitrag von Bumbum »

Moin Oi supergau

Ich denke mal das da eine mechanische Vorschädigung in Form von verschlissenem/ standschadenbedingtem Rost am Pleul/Hubzapfen die Ursache war.---dann der Umbau auf mehr Last und Drehzahl dem Motor den Rest gegeben hat.

Abstimmen heist aber nicht einen Vergaser mit vorgegebener Bedüung reinbauen sondern testen, fahren, prüfen, Abgastemperaturen kontrollieren etc.

Kopf hoch bau dir einen Motor -in Ruhe- neu auf
Threats gibt es ja genug.

Deine Hardware außen um den Motor stimmt ja schonmal.
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

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Holle17169
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Fazit

Beitrag von Holle17169 »

Hallo,

nachdem ich den Motor ausgebaut habe, und alles zerlegt habe ist das Ausmaß der Verwüstung zutage getreten.

1. Kupplungskorb ausgeschlagen. Spiel sind 10mm (einmal neu bitte)
2. Kolben beide defekt. Der eine mehr der andere weniger ( nochmal neu)
3. Kurbelwelle zerstört. Pleul krum und Lager haben unmengen an Spiel (als wieder neu)
4. Gabel hat das berühmte klackern ( ebenfals neu)
5. Schwinge hat seitliches Spiel (ok, dann auch neu)
6. Zylinder haben leichte :shock: Riefen. Vieleicht reicht das nächste Übermaß. Hat Wiseco mehr als 125 Übermaß??
7. Kettensatz auch neu, da schon am Spannende.

Für Verbesserungen, Adressen, Anregungen, usw. bin ich weiterhin jedem dankbar.

Viel Grüße
Harald

Macht der Wiba noch die O-Ring Sachen für Kopf, bzw. Zylinder?
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da isse
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In wieviele Teile sich ein Kolben zerlegen kann.
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M.Holder
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Beitrag von M.Holder »

ach du scheiße
ist ja bitterböse..
bamboocha.racing
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Harald,
halbe Sachen machst du anscheinend nicht. Wenn dann hauste so richtig auf die Kacke. Mein Beileid zu deinem Drama.
Hast PN.

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ohh shit ... das sieht übel aus. Da wird aber sicher schon eine gehörige Vorschädigung dagewesen sein.

Zur Kupplung: Schau mal hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=20579
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Harald, Du machst das genau Richtig. Keine Salamitaktik, will heißen nach und nach alles Mus, sondern gleich das volle Programm.

Du hast meine Sympatie!
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holle17169
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Beitrag von Holle17169 »

Jo jo,
auch ich finde das sehr gelungen. Keine Kompromisse!
Aber auch jetzt wird alles richtig gemacht. Keine Fahrt mehr in diesem Jahr.
Werde das Teil erst mal komplett zerpflücken.
Gabel von R6 und Schwinge von RGV 21 rein. dann erst weiter zum nächsten.
Wenn alles paßt werde ich dem Rahmen erst mal eine neue Farbe geben.
Natürlich werde ich alles per Fotos im RD Forum dokumentieren.
Hoffe auf Euere Hilfe. Zwecks Adressen und dem anderen Kram, den man für so etwas braucht.

Grüße aus meinem Reich, der Scheune
Harald

PS: Hier ein Foto vom derzeitigen ISTZUSTAND
Kilroy hat PN
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Jetzt und heute 10.09.2012
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ach du liebe Güte, ich dachte ja schon an einen Zylinder/Kolben-Schaden,
aber dass haut ja dem Kolben den Boden um die Ohren... :shock:

Das ist ein RD-GAU in Reinstform . :cry:

Viel Zeit und Muse beim Wiederaufbauen :?

wünscht BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Holle17169
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Teile

Beitrag von Holle17169 »

Hallo Zweitaktfreaks,

da ich anfange meine 31K zu zerlegen, gleich mal die Frage wer Teile braucht. Will Fahrwerk ändern.
Habe da die Gabel, Schwinge, Vergaser, Räder, usw.
Wer etwas möchte, bitte PN schreiben.
Desweiteren werde ich meine ganzen Teile von CB900 verkaufen.
Da ist ein ganzer Umbau mir Fischerschwinge, FZR Gabel, Flachschieber, Dyna Zündanlage, etliche Motorgehäuse, Rahmen, ein CB1100R Rahmen, seltene Tanks, usw. vorhanden (wenn möglich würde ich alles auf einmal verkaufen). Bitte auch mit PN melden.
Bilder kann ich schicken.

Grüße
Harald
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So sah sie mal aus. Ist jetzt aber zerlegt.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Endlich machste mal was richtig gut Harald :mrgreen:
4T wech zugunsten der RD :!: :!:
Wird ja auch was kosten was Du da vor hast, aber ich drück die Daumen und bin echt gespannt auf´s Ergebnis :wink: .

Gruß Holli
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Au weia,

was schätzt du so über den Daumen, was allein der Motor wieder kostet?

Gruß und Beileid Günter
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Holle17169
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Beitrag von Holle17169 »

Hi,

@Holli, jo, habe lange überlegt, da ich in die Boldor schon sehr viel investiert habe.
Alleine die Neuteile die ich hier liegen habe sind schon über 5000€.
Aber ich muß mich für etwas entcheiden. Also 2 Takte weniger.
Außerdem brauche ich Platz. Ich habe Unmengen an Teile. Ein Sprinter reicht da nicht aus.

@Günter, da werde ich mich wohl überraschen lassen. Aber da ich schon einiges habe, Vergaser TM30, Zelltronic, Kühler, Thermostat, Benzinhahn, Auspuff, wird sich das um 2000€ einpendeln.
Fahrwerk wird teurer.
Aber lieber jetzt einmal richtig gemacht, sonst sinds wieder nur halbe Sachen und das will ich nicht mehr.


Viele Schraubergrüße

Harald
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Holle17169
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Jetzt

Beitrag von Holle17169 »

Huhu wieder einmal,

jetzt gehts los. Habe schon die Schwinge (RGV), Bremse (RGV) und das Rad (RS) für das hintere Fahrwerk am Start. Vorne soll auch die Felge der Aprilia rein, weil ich die schicker finde als die der RGV. Gabel bin ich mir noch nicht sicher. Habe schon sehr viel schlechtes über die RS Gabel gehört. Eine Superbike Gabelbrücke ist auch schlecht zu bekommen.
Besser eine R6 Gabel und das Rad einpassen? Bin mir nicht sicher. Hoffe es kannm ir einer einen Tip geben.

Grüße aus Hundsbach
Harald

PS. Wiso bekomm ich kein Bild mehr rein? So ein Mist!!!!
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