Bekommt der das Drehzahlsignal von der Ignitech-CDI? Wenn ja, sicher kein Wackler drin und stimmt die Einstellung dafür?
Ist er noch angeklemmt wie zuvor? Auch hier sicher kein Wackler drin? Hast Du vielleicht noch einen da zum tauschen?

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Ignitech an RD 500 verkabeln
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m.eckert77
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Nimmst Du den regulären Tach-Output oder das einzelne lila Kabel ?
Falls das erstere bau um auf das 2.
PS: Hier der Thread zum Blauzahn-Wahnsinn:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=3533
Falls das erstere bau um auf das 2.
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- Jotschipoppi
- Beiträge: 144
- Registriert: So 9. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Dortmund
Danke für die Tipps, DZM ist wieder OK, ich habe das zusätzliche lila Kabel angeschlossen.
Aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht weil die Drehzahl im Steuergerät korrekt angezeigt wird und der Pin a nun mal extra für den DZM vorgesehen ist...
Na, egal...funzt ja wieder.
Aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht weil die Drehzahl im Steuergerät korrekt angezeigt wird und der Pin a nun mal extra für den DZM vorgesehen ist...
Na, egal...funzt ja wieder.
Gruss vom Holgi aus Dortmund
Das liegt am Signal das auf der Leitung ist bzw. was der DZM erwartet.
Der Tach-Output hat einen 12V Rechteck für "normale" DZM wie z.B. den der RGV. Der geht damit prima.
Der RD DZM erwartet die Spannung am Kondensator innerhalb der CDI (Primärseite Zündspule würde auch gehen). Das sind dann je nach Zündung mal so 200-400 V und auch kein Rechteck.
Klemmt man den RD DZM an das 12V Rechtecksignal geht er manchmal (bei mir z.B an der Renn-RD), aber oft muckt er (z.B. an der Strassen-RD).
Aus dem Grund hat der Jan eine "RD-Spezial" Leitung dran, die diese Macken behebt (weil dort das richtige Signal drauf ist). Man kann diese Leitung auch verwenden um den Serien PV-Controler anzusteuern (wäre zwar dämlich, aber Technich möglich)
Der Tach-Output hat einen 12V Rechteck für "normale" DZM wie z.B. den der RGV. Der geht damit prima.
Der RD DZM erwartet die Spannung am Kondensator innerhalb der CDI (Primärseite Zündspule würde auch gehen). Das sind dann je nach Zündung mal so 200-400 V und auch kein Rechteck.
Klemmt man den RD DZM an das 12V Rechtecksignal geht er manchmal (bei mir z.B an der Renn-RD), aber oft muckt er (z.B. an der Strassen-RD).
Aus dem Grund hat der Jan eine "RD-Spezial" Leitung dran, die diese Macken behebt (weil dort das richtige Signal drauf ist). Man kann diese Leitung auch verwenden um den Serien PV-Controler anzusteuern (wäre zwar dämlich, aber Technich möglich)
- Jotschipoppi
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