Benötige Hilfe bei Motorzerlegung 352iger RD250

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Manfred,
keine Panik. Die Schrauben gibt es alle noch.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Herr Meise anfragen.
Gruß BoxerMarkus
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

solltest du den korbdruckplatte noch nicht ab haben,rate ich dir von jeder art schlagschrauber an der stelle ab,die körbe brechen sehr leicht,PeterA hat recht,es liegt nur am werkzeug und wenn sie schon vermurkst sind,würde ich auch einfach muttern draufschweißen,dann kann man sie einfach per nuß rausdrehen
beim rotor hilft oft nur nen echt knackiger krafteinsatz-langer hebel
bebobdeluxe
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Beitrag von bebobdeluxe »

Hallo zusammen,

wollte nur noch kurz berichten:

kurz bevor ich das freundliche Angebot von Christian in Anspruch nehmen wollte, konnte ich mein Problem noch unserer Autowerkstatt schildern. Der Juniorchef ist gegenüber Motorradrestaurationen sehr aufgeschlossen.
Heute wurde ich mit meinem "Problemmotor" dort vorstellig. Mit einer Gripzange gelang es alle Schrauben von Kupplungskorb zu lösen, den Lichtmaschinenrotor bekam er mit einer Schraube von der Motorhalterung der RD ab, die dafür zweckentfremdet wurde.
War dabei und konnte mir alles genau ansehen, hilft mir erstmal weiter.

Gruß Manfred
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Den Rat keinesfalls einen Schlagschauber an die Kupplung anzusetzen kann ich nur unterstreichen. Mir ist ein Gewinde im inneren Korb wie Glas abgebrochen.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
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