Hallo Manfred,
keine Panik. Die Schrauben gibt es alle noch.
Gruß Uwe
Benötige Hilfe bei Motorzerlegung 352iger RD250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
solltest du den korbdruckplatte noch nicht ab haben,rate ich dir von jeder art schlagschrauber an der stelle ab,die körbe brechen sehr leicht,PeterA hat recht,es liegt nur am werkzeug und wenn sie schon vermurkst sind,würde ich auch einfach muttern draufschweißen,dann kann man sie einfach per nuß rausdrehen
beim rotor hilft oft nur nen echt knackiger krafteinsatz-langer hebel
beim rotor hilft oft nur nen echt knackiger krafteinsatz-langer hebel
-
Hallo zusammen,
wollte nur noch kurz berichten:
kurz bevor ich das freundliche Angebot von Christian in Anspruch nehmen wollte, konnte ich mein Problem noch unserer Autowerkstatt schildern. Der Juniorchef ist gegenüber Motorradrestaurationen sehr aufgeschlossen.
Heute wurde ich mit meinem "Problemmotor" dort vorstellig. Mit einer Gripzange gelang es alle Schrauben von Kupplungskorb zu lösen, den Lichtmaschinenrotor bekam er mit einer Schraube von der Motorhalterung der RD ab, die dafür zweckentfremdet wurde.
War dabei und konnte mir alles genau ansehen, hilft mir erstmal weiter.
Gruß Manfred
wollte nur noch kurz berichten:
kurz bevor ich das freundliche Angebot von Christian in Anspruch nehmen wollte, konnte ich mein Problem noch unserer Autowerkstatt schildern. Der Juniorchef ist gegenüber Motorradrestaurationen sehr aufgeschlossen.
Heute wurde ich mit meinem "Problemmotor" dort vorstellig. Mit einer Gripzange gelang es alle Schrauben von Kupplungskorb zu lösen, den Lichtmaschinenrotor bekam er mit einer Schraube von der Motorhalterung der RD ab, die dafür zweckentfremdet wurde.
War dabei und konnte mir alles genau ansehen, hilft mir erstmal weiter.
Gruß Manfred
- fraenki-dresden
Den Rat keinesfalls einen Schlagschauber an die Kupplung anzusetzen kann ich nur unterstreichen. Mir ist ein Gewinde im inneren Korb wie Glas abgebrochen.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650