Von schmiedekolben und geplanten zylinderköpfen.

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Getriebeausgangslager neu, alle simmerringe und dichtungen neu, Schmiedekolben mit 1 übermaß zu standartkolben, zylinder gehont, kopf geplant falls nötig, neue Spritleitungen, Thermostat raus, PV walzen eingestellt und neu abgedichtet. wie würdet ihr da mit bedüsung starten ?

Nun, das klingt doch auf den 1. Blick mal fast normal, da würde ich erst mal die Standart-Bedüsung wählen und schauen wie sie damit läuft. Ist es zufrieden-
stellend, dann lass es so, wenn nicht kannst du von diesen Setup ausgehend weiter experimentieren, aber immer Vorsicht bei zu magerer Bedüsung. :roll:
Anschließend kannst du es ja dann mit anderen Membranen, Luftfiltern, Vergasern etc. probieren, und anhand des "Original-Setups" Vergleiche ziehen.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Beitrag von bonesprinter »

achso carbon membranen sind auch dabei :)

alles in allem will ich auch möglichst "normal" bleiben, halt nur haltbar. habe jetzt noch den gedanken von anderen vergasern, aber zunächst sollte das mal reichen.
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Beitrag von bonesprinter »

oh ok das ist mal nen tip, wo bekommt man eigentlich passende Düsen her ?


und dann noch eine Frage, ich lese in vielen Beiträgen immer wieder von "Ignitech", tschuldigung wenns jetzt nen lacher ist aber was genau ist das ?

sorry wie gesagt aber im moment prasselt alles irgendwie auf mich ein, grad heute beim motoren spezialisten hab ich erstmal gelernt was eine Brennraum bearbeitung mit der Fräse ist und warum das notwendig ist und und und :P

viel info für mein kleines kopf ;P
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ignitech ist eine programmierbare Zündanlage, die ihren Strom direkt aus der Batterie bezieht und damit unabhängig von der LiMa ist.
http://www.ignitech.de/html/zundanlagen.html

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Beitrag von bonesprinter »

hui die letzte woche war recht erkenntnisreich, zumindest ist nun klar warum sich mein Motor verabschiedet hat, es waren Originalkolben verbaut, das Zylindermaß war aber schon auf 64,50 aufgebohrt.
Die gekauften Wössnerkolben mit 1stem Übermaß 64.44 konnte man ebenfalls schon in den zylinder "fallen" lassen.

Also den freundlichen Händler angerufen, der tauscht um jedoch ist das 2te mittelmaß auf 64,75 nicht lieferbar und wenn man die 64,44er nur aufhonen würde, dann wäre die laufbuchse nicht 100%, aussage der Firma weiss: "mit den aufgehonten 64,44ern hat ihr Motor dann ca 20 000 km gelaufen vom zustand der laufbuchse, wenn sie umtauschen, bohren und dann honen ist es wie 0 km laufleistung."

also kommando zurück und auf lieferung warten, naja in der zeit ist der Rahmen und alle Anbauteile in edlem schwarz lackiertz worden. pulvern kam für mich aufgrund der extrem hohen wartezeiten nicht in frage (2-4 monate hierim umkreis) und wenns schneller gehen soll dann gehts richtig ins geld.
einige anbauteile bearbeite ich gerade an der poliermaschine, parallel hab ich mir alles geordert um in meiner Badewanne mal mit dem Wassertransferdruck zu experimentieren, ich möchte einige verkleidungsteile und Seitendeckel vom Motor in edles Carbon hüllen.

naja es gibt immer was zu tun , wenns nicht nur so elendig kalt wäre :)


gruß wolle
Benutzeravatar
Nödel
Beiträge: 864
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Nödel »

Hallo

Wassertransferdruck, schade schade, es gibt immmer weniger originale Mopeds :( !

Gruß Nödel
bonesprinter
Beiträge: 95
Registriert: So 15. Jan 2012, 06:58
Wohnort: Krefeld

Beitrag von bonesprinter »

ja is halt geschmackssache, stangenware war noch nie meine welt ;P
Antworten