TZR 380 Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nee, Holli. Mach mal ruhig. Für diejenigen die da noch nicht so voll den Durchblick haben wie ich ist das sicher sehr hilfreich. Und da ist es egal ob es gefällt oder nicht. Da geht es ums Prinzip wie man so etwas macht. Man muss es ja nicht genau so nachbauen.
Gruß aus MG
Uwe
Gruß aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- RDThorsten
Hallo!
Bitte nicht so, dass von jetzt an die doofen die Macht haben. Das fände ich echt schade!
Gruß Christian
Dann mach das auch! Lass dich doch wegen solchem Unsinn nicht klein kriegen.Holliheitzer hat geschrieben:Eigentlich hatte ich ja vor,einen gut bebilderten und technisch informativen Umbaufred zu starten.
Bitte nicht so, dass von jetzt an die doofen die Macht haben. Das fände ich echt schade!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Was läuft denn hier wieder für ein Film ab???
Erst einen User rausgeschmissen dann sind noch die Bildas weg.
Wird jetzt hier zur Inquisition aufgerufen?
Wer hier was reinstellt der muss auch Eier haben sich Kritik gefallen
zu lassen.
Anschliessend rumschmollen und so ne "beleidigte Leberwurst" Show abziehen, ist ja unter aller Würde.
Erst einen User rausgeschmissen dann sind noch die Bildas weg.
Wird jetzt hier zur Inquisition aufgerufen?
Wer hier was reinstellt der muss auch Eier haben sich Kritik gefallen
zu lassen.
Anschliessend rumschmollen und so ne "beleidigte Leberwurst" Show abziehen, ist ja unter aller Würde.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Was ist denn das jetzt für ein Kindergarten hier? Hat man im Bachblütenworkshop das schlimme S-Wort verboten? Wird man als Normal-User dünnhäutig?
Da ich die verlinkte 2MA "XXXXXXXX" finde hätte der rausgemusst und nicht die Bilder.
Man wird wohl noch sagen dürfen wenn man etwas hübsch oder schreihässlich findet, auch wenn schon vorab Dutzende von Bananschwingen in Umbauten mit viel oder auch wenig Dampf gefunden haben.
A propos, warum eine Bananenschwinge? Ja ich weiss dass ich mich wiederhole, jedoch halte ich es für äusserst konstruktiv zu bemerken dass diese Schwinge neben einem o.g. Aussehen nur einen Arbeit mitbringt, technisch jedoch keinerlei Vorteile mit sich bringt.
Wär da mal eine Antwort gekommen wäre die böse zweite Nachfrage vielleicht ausgeblieben.
Das es auch bestimmt einen Grund gibt, warum eine 2MA zu einer VJ22 mit Yamaha Rahmen wird kann man doch auch hier fragen, denn eine VJ22 mit Bananenschwinge, Doppelscheibe, Tank und Heck und RD Motor ist einfacher umzusetzen.
So ich geh jetzt ein bischen ins Strafeckchen.
Michael
Da ich die verlinkte 2MA "XXXXXXXX" finde hätte der rausgemusst und nicht die Bilder.
Man wird wohl noch sagen dürfen wenn man etwas hübsch oder schreihässlich findet, auch wenn schon vorab Dutzende von Bananschwingen in Umbauten mit viel oder auch wenig Dampf gefunden haben.
A propos, warum eine Bananenschwinge? Ja ich weiss dass ich mich wiederhole, jedoch halte ich es für äusserst konstruktiv zu bemerken dass diese Schwinge neben einem o.g. Aussehen nur einen Arbeit mitbringt, technisch jedoch keinerlei Vorteile mit sich bringt.
Wär da mal eine Antwort gekommen wäre die böse zweite Nachfrage vielleicht ausgeblieben.
Das es auch bestimmt einen Grund gibt, warum eine 2MA zu einer VJ22 mit Yamaha Rahmen wird kann man doch auch hier fragen, denn eine VJ22 mit Bananenschwinge, Doppelscheibe, Tank und Heck und RD Motor ist einfacher umzusetzen.
So ich geh jetzt ein bischen ins Strafeckchen.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
Einmal wird eine "Sache" beleidigt und einmal Personen hier im Forum.
Was jetzt schlimmer wiegt kann sich jeder selber beantworten ???
Der kann es einfach nicht lassen und macht immer so weiter hier....
Einmal wird eine "Sache" beleidigt und einmal Personen hier im Forum.
Was jetzt schlimmer wiegt kann sich jeder selber beantworten ???
Der kann es einfach nicht lassen und macht immer so weiter hier....
Holliheitzer hat geschrieben:Nochmal.....für mich ist das Hobby und ich mache das hier freiwillig für´s Forum (auch für die Doofen).
m.eckert77 hat geschrieben:Die TZR in dem Link ist, sagen wir mal, sehr polarisierend. Ich find sie scheisse, alles was die 2MA ausmacht ist weg aber hat ein Haufen Bling-Bling dran.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Taxh zusammen,
das Thema Bananenschwinge finde ich auch interessant... Ich frage mich schon lange warum so viele Leute das in ihre RD bauen. Da gebe Michael schon Recht... denn wofür waren den diese Schwingen denn da? Es ging doch darum, die Auspuffe von einem V2 oder V4 möglichst gut am Moped unterzurbringen. Bei einem Twin wie der RD bringt einem das aber gar nix. Da kann man lieber eine viel filigranere und gerade Aluschwinge nehmen, die wahrscheinlich auch noch leichter ist.
Ohne jetzt irgendwen persönlich ansprechen zu wollen finde ich, wenn man seinen Umbau hier vorstellt - dann muss man auch andere Meinungen zu seinen Ideen zulassen... sonst mache ich es in einem stillen Kämmerlein für mich selbst. Denn für diesen Austausch von Meinungen ist das alles hier doch da oder?
Viele Grüße
Peter
das Thema Bananenschwinge finde ich auch interessant... Ich frage mich schon lange warum so viele Leute das in ihre RD bauen. Da gebe Michael schon Recht... denn wofür waren den diese Schwingen denn da? Es ging doch darum, die Auspuffe von einem V2 oder V4 möglichst gut am Moped unterzurbringen. Bei einem Twin wie der RD bringt einem das aber gar nix. Da kann man lieber eine viel filigranere und gerade Aluschwinge nehmen, die wahrscheinlich auch noch leichter ist.
Ohne jetzt irgendwen persönlich ansprechen zu wollen finde ich, wenn man seinen Umbau hier vorstellt - dann muss man auch andere Meinungen zu seinen Ideen zulassen... sonst mache ich es in einem stillen Kämmerlein für mich selbst. Denn für diesen Austausch von Meinungen ist das alles hier doch da oder?
Viele Grüße
Peter
Kommt drauf an wie man es macht.
Eine GP z.B. könnte man enger in die Banane legen und hat dann R und L gut was an Platz.
Oder wie ich mit dem gekreuzten Design. Der Rechte schaut da weiter raus = passt in die Banane. Der Linke hat besser Platz unter dem Motor und an der Kette = R und L mehr Bodenfreiheit als Standard.
(Meine hat in Lichtenberg am Rechten ganz leicht mal gekratzt)
Wenn Du eine Standard bzw. GP JL oder Jolly dran hängst nutzt die Banane natürlich nix.
Das ist dann nur Show - aber sind hübscher Lack oder tolle Höcker nicht auch nur Show ?
Eine GP z.B. könnte man enger in die Banane legen und hat dann R und L gut was an Platz.
Oder wie ich mit dem gekreuzten Design. Der Rechte schaut da weiter raus = passt in die Banane. Der Linke hat besser Platz unter dem Motor und an der Kette = R und L mehr Bodenfreiheit als Standard.
(Meine hat in Lichtenberg am Rechten ganz leicht mal gekratzt)
Wenn Du eine Standard bzw. GP JL oder Jolly dran hängst nutzt die Banane natürlich nix.
Das ist dann nur Show - aber sind hübscher Lack oder tolle Höcker nicht auch nur Show ?
Es soll TÜV bekommen und benötigt eine Erstzulassung VOR 1990 = TZR oder J21A.m.eckert77 hat geschrieben: