KX 540 Sumo
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin,
ja, mit Bremsenreiniger kann man der Sache ein wenig unter die Arme greifen.
Dem Walter würde ich jede Mopete ungesehen abkaufen. Er bewegt und pflegt seine Bikes artgerecht und ohne Kompromisse. Und ich möchte es nicht anders machen.
Keine Ahnung warum, aber mich fasziniert wenig mehr, als solch ein 2-Takt-Katapult. Gewiss ist man mit einer aktuellen 450er-KTM oder Husky immer stressfreiere unterwegs, aber damit kann halt jeder Knallkörper umgehen. Der einfache Weg reizt mich halt nicht.
Zur Zeit werden ja noch topmoderne 300-Zweitakter gebaut (KTM, TM, GasGas, Husky, Husaberg) und ich hatte anfangs damit geliebäugelt, aber dann habe ich mich einfach in die Bilder von der KX verguckt. Dank Peters CR wusste ich ja, wie so ein Motor drückt und was für einen Spaß es macht damit zu fahren oder "am Kabel zu ziehen".
Klar, die Sumo.Trainingseinheiten werden nun konsequenter geplant...ich freu mich jedenfalls drauf und die KX ebenfalls,
Wiba, in Lichtenberg will ich auch Sumo fahren...bin gespannt af den Cross-Anteil.
Gru0
Raphael
ja, mit Bremsenreiniger kann man der Sache ein wenig unter die Arme greifen.
Dem Walter würde ich jede Mopete ungesehen abkaufen. Er bewegt und pflegt seine Bikes artgerecht und ohne Kompromisse. Und ich möchte es nicht anders machen.
Keine Ahnung warum, aber mich fasziniert wenig mehr, als solch ein 2-Takt-Katapult. Gewiss ist man mit einer aktuellen 450er-KTM oder Husky immer stressfreiere unterwegs, aber damit kann halt jeder Knallkörper umgehen. Der einfache Weg reizt mich halt nicht.
Zur Zeit werden ja noch topmoderne 300-Zweitakter gebaut (KTM, TM, GasGas, Husky, Husaberg) und ich hatte anfangs damit geliebäugelt, aber dann habe ich mich einfach in die Bilder von der KX verguckt. Dank Peters CR wusste ich ja, wie so ein Motor drückt und was für einen Spaß es macht damit zu fahren oder "am Kabel zu ziehen".
Klar, die Sumo.Trainingseinheiten werden nun konsequenter geplant...ich freu mich jedenfalls drauf und die KX ebenfalls,
Wiba, in Lichtenberg will ich auch Sumo fahren...bin gespannt af den Cross-Anteil.
Gru0
Raphael
Hi Raphael,
auch von mir Glückwunsch zur KX.
Feines Teil.
Artgerecht bewegen wäre doch eigentlich auf der Cross Strecke!
Obwohl sie mir so besser gefällt. Drück dir die Daumen das sie lange hält.
Unsere hatte nach kurzer Autobahnfahrt einen Riss im Zylinder.
Nun steht sie irgend wo im Ruhrgebiet.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

auch von mir Glückwunsch zur KX.

Feines Teil.
Artgerecht bewegen wäre doch eigentlich auf der Cross Strecke!

Obwohl sie mir so besser gefällt. Drück dir die Daumen das sie lange hält.
Unsere hatte nach kurzer Autobahnfahrt einen Riss im Zylinder.

Nun steht sie irgend wo im Ruhrgebiet.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

Long live two stroke
Hallo Ralf,
wir hatten uns mit Walter auch über das Thema "Haltbarkeit" unterhalten. Dieser Motor ist eigentlich unzerstörbar, da grundsolide aufgebaut. Allerdings ist es auch ein Wettbewerbsmotor, der gute Pflege benötigt. Auf der Autobahn mit Vollgas hat die KX nichts verloren! Aber auch 1-Zylinder-Viertakter von KTM, Husaberg etc. halten Vollgas auf der Autobahn nur wenig länger aus. So was macht man mit nem Einzylindermotor einfach nicht!
Und ich will ja, dass sie lebt...literweise Sprit und Öl frisst, Reifen aufreisst, Kupplungsbeläge zerstört und mir ein fettes Grinsen oder Fluchen beschert, bevor wir dann alle mit Atom-/Kohlekraft bestromten 25km/h Elektrorollern über die Strecke schwuchteln müssen.
Gruß
Raphael
wir hatten uns mit Walter auch über das Thema "Haltbarkeit" unterhalten. Dieser Motor ist eigentlich unzerstörbar, da grundsolide aufgebaut. Allerdings ist es auch ein Wettbewerbsmotor, der gute Pflege benötigt. Auf der Autobahn mit Vollgas hat die KX nichts verloren! Aber auch 1-Zylinder-Viertakter von KTM, Husaberg etc. halten Vollgas auf der Autobahn nur wenig länger aus. So was macht man mit nem Einzylindermotor einfach nicht!
Und ich will ja, dass sie lebt...literweise Sprit und Öl frisst, Reifen aufreisst, Kupplungsbeläge zerstört und mir ein fettes Grinsen oder Fluchen beschert, bevor wir dann alle mit Atom-/Kohlekraft bestromten 25km/h Elektrorollern über die Strecke schwuchteln müssen.
Gruß
Raphael
Hallo Raphael,
ne, wir sind auch nicht auf der Autobahn Vollgas gefahren. Logisch, dafür ist der Motor nicht gebaut. Drehzahl rauf und runter kann er. Ansonsten eben nur niedrige Drehzahlen überlebt das Kawasaki Material.
Auch Walter hat schon Zylinder geschrottet.
Egal, der Spass steht im Vordergrund. Und der Rest "ist doch nur Geld, nix schlimmes"!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

ne, wir sind auch nicht auf der Autobahn Vollgas gefahren. Logisch, dafür ist der Motor nicht gebaut. Drehzahl rauf und runter kann er. Ansonsten eben nur niedrige Drehzahlen überlebt das Kawasaki Material.
Auch Walter hat schon Zylinder geschrottet.

Egal, der Spass steht im Vordergrund. Und der Rest "ist doch nur Geld, nix schlimmes"!

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

Long live two stroke
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
hi raphael, ich wünsche dir und der grünen lady ewiges leben. bin froh, dass sie in guten händen ist. werde sie vermissen aber ich denke, es ist richtig, dass es nun dem baby ein junger hengst besorgt
)) denk an den schweinekram, den sie immer wieder hören will und gib euch eine eingewöhnungszeit.
neben meinen motocrossgedöns will ich aber doch mal sehen, dass wieder etwas für die kartbahn herkommt. so ein rd umbau wie mk hat ist gut für alte männer
viele grüße
walter

neben meinen motocrossgedöns will ich aber doch mal sehen, dass wieder etwas für die kartbahn herkommt. so ein rd umbau wie mk hat ist gut für alte männer

viele grüße
walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Letztes mal in Lichtenberg habe ich am Sa. 7 lange Turns gefahren und hätte abends noch einen fahren können. Das nenne ich entspanntes fahren.tell hat geschrieben:so ein rd umbau wie mk hat ist gut für alte männer![]()
Wenn ich nicht wüßte dass man dich runter prügeln muss, würde ich dich ja mal wider fahren lassen

Wir könnten doch wieder so ein Bike Sharing wie am Harzring veranstalten.
Danach weiss man dann auch wie schwer andere arbeiten müssen um die Böcke um´s Eck zu bringen.
Die Worte wie unfahrbar sind ja bei meinem Apparat des öfteren Gefallen.
Gruss Wiba
Danach weiss man dann auch wie schwer andere arbeiten müssen um die Böcke um´s Eck zu bringen.

Die Worte wie unfahrbar sind ja bei meinem Apparat des öfteren Gefallen.

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Moin Walter,
üblen Saukram bekommt sie bereits jeden Abend zu hören (ich schließe auch immer schön die Garagentür, damit meine Frau das nicht hört
).
Den Mike Melde habe ich heute auch schon mal kontaktiert...es soll Ihr ja an nichts fehlen
. In Lichtenberg werde ich die Sache schön gemach angehen lassen und hoffe, dass sie mich nicht sofort abwirft. Zum prügeln habe ich dann die RGV dabei.
Das mit der RD kann ich Dir auch nur empfehlen und wenn sie so richtig Leistung und Hubraum haben soll, kennst Du ja die geeigneten Ansprechpartner
.
Besten Gruß
Raphael
PS: Die KX steht beim RD-Treffen natürlich für Dich bereit!
üblen Saukram bekommt sie bereits jeden Abend zu hören (ich schließe auch immer schön die Garagentür, damit meine Frau das nicht hört

Den Mike Melde habe ich heute auch schon mal kontaktiert...es soll Ihr ja an nichts fehlen

Das mit der RD kann ich Dir auch nur empfehlen und wenn sie so richtig Leistung und Hubraum haben soll, kennst Du ja die geeigneten Ansprechpartner

Besten Gruß
Raphael
PS: Die KX steht beim RD-Treffen natürlich für Dich bereit!
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 27. Jun 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Raphael
komme vielleicht auf Deine Angebote zurück.
das Filmchen ist von Mike Melde. Er kanns gut mit den grünen Ladys.
ich hab ja noch ein KX 500 für den Motocrosseinsatz. Hier mal ein Filmchen über eine 500er im Buddelkasten:
Im Berliner Umland ist megageil, massenweise Crossstrecken vom Feinsten. Bin fast jeden Samstag am rumsperzen.
Wenns geht, schau ich in Lichtenberg für ein oder zwei Tage vorbei. Das fänd ich schon schön, mit Euch Unholden wieder mal zu spielen.
Viele Grüße
Walter

das Filmchen ist von Mike Melde. Er kanns gut mit den grünen Ladys.
ich hab ja noch ein KX 500 für den Motocrosseinsatz. Hier mal ein Filmchen über eine 500er im Buddelkasten:
Im Berliner Umland ist megageil, massenweise Crossstrecken vom Feinsten. Bin fast jeden Samstag am rumsperzen.
Wenns geht, schau ich in Lichtenberg für ein oder zwei Tage vorbei. Das fänd ich schon schön, mit Euch Unholden wieder mal zu spielen.
Viele Grüße
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!