KX 540 Sumo

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Raphael

Beitrag von Raphael »

Moin,

ja, mit Bremsenreiniger kann man der Sache ein wenig unter die Arme greifen.

Dem Walter würde ich jede Mopete ungesehen abkaufen. Er bewegt und pflegt seine Bikes artgerecht und ohne Kompromisse. Und ich möchte es nicht anders machen.

Keine Ahnung warum, aber mich fasziniert wenig mehr, als solch ein 2-Takt-Katapult. Gewiss ist man mit einer aktuellen 450er-KTM oder Husky immer stressfreiere unterwegs, aber damit kann halt jeder Knallkörper umgehen. Der einfache Weg reizt mich halt nicht.

Zur Zeit werden ja noch topmoderne 300-Zweitakter gebaut (KTM, TM, GasGas, Husky, Husaberg) und ich hatte anfangs damit geliebäugelt, aber dann habe ich mich einfach in die Bilder von der KX verguckt. Dank Peters CR wusste ich ja, wie so ein Motor drückt und was für einen Spaß es macht damit zu fahren oder "am Kabel zu ziehen".

Klar, die Sumo.Trainingseinheiten werden nun konsequenter geplant...ich freu mich jedenfalls drauf und die KX ebenfalls,

Wiba, in Lichtenberg will ich auch Sumo fahren...bin gespannt af den Cross-Anteil.

Gru0
Raphael
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hi Raphael,

auch von mir Glückwunsch zur KX. :wink:

Feines Teil.

Artgerecht bewegen wäre doch eigentlich auf der Cross Strecke! :roll:
Obwohl sie mir so besser gefällt. Drück dir die Daumen das sie lange hält.

Unsere hatte nach kurzer Autobahnfahrt einen Riss im Zylinder. :cry:
Nun steht sie irgend wo im Ruhrgebiet.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Bild
Long live two stroke
Raphael

Beitrag von Raphael »

Hallo Ralf,

wir hatten uns mit Walter auch über das Thema "Haltbarkeit" unterhalten. Dieser Motor ist eigentlich unzerstörbar, da grundsolide aufgebaut. Allerdings ist es auch ein Wettbewerbsmotor, der gute Pflege benötigt. Auf der Autobahn mit Vollgas hat die KX nichts verloren! Aber auch 1-Zylinder-Viertakter von KTM, Husaberg etc. halten Vollgas auf der Autobahn nur wenig länger aus. So was macht man mit nem Einzylindermotor einfach nicht!

Und ich will ja, dass sie lebt...literweise Sprit und Öl frisst, Reifen aufreisst, Kupplungsbeläge zerstört und mir ein fettes Grinsen oder Fluchen beschert, bevor wir dann alle mit Atom-/Kohlekraft bestromten 25km/h Elektrorollern über die Strecke schwuchteln müssen.

Gruß
Raphael
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hallo Raphael,

ne, wir sind auch nicht auf der Autobahn Vollgas gefahren. Logisch, dafür ist der Motor nicht gebaut. Drehzahl rauf und runter kann er. Ansonsten eben nur niedrige Drehzahlen überlebt das Kawasaki Material.

Auch Walter hat schon Zylinder geschrottet. :wink:

Egal, der Spass steht im Vordergrund. Und der Rest "ist doch nur Geld, nix schlimmes"! :lol:

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Bild
Long live two stroke
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Walter hatte genug top erfahrenen Kontakt zur Seite,die KX ist ja aus absolut feiner Hand. Ich denke die sollte nicht mehr reißen im Zylinder.
Ich glaube es gibt keinen brutaleren Hammer als diese KX.

Gruß Holli
BildBild
Raphael

Beitrag von Raphael »

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen...wenn mal was kaputt gehen sollte, wirds repariert. So what? Mit der KX gehen ich jedenfalls in Rente :lol: !

Gruß
Raphael
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

hi raphael, ich wünsche dir und der grünen lady ewiges leben. bin froh, dass sie in guten händen ist. werde sie vermissen aber ich denke, es ist richtig, dass es nun dem baby ein junger hengst besorgt :-))) denk an den schweinekram, den sie immer wieder hören will und gib euch eine eingewöhnungszeit.

neben meinen motocrossgedöns will ich aber doch mal sehen, dass wieder etwas für die kartbahn herkommt. so ein rd umbau wie mk hat ist gut für alte männer :lol:

viele grüße
walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
MK

Beitrag von MK »

tell hat geschrieben:so ein rd umbau wie mk hat ist gut für alte männer :lol:
Letztes mal in Lichtenberg habe ich am Sa. 7 lange Turns gefahren und hätte abends noch einen fahren können. Das nenne ich entspanntes fahren.
Wenn ich nicht wüßte dass man dich runter prügeln muss, würde ich dich ja mal wider fahren lassen ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
wiba

Beitrag von wiba »

Wir könnten doch wieder so ein Bike Sharing wie am Harzring veranstalten.
Danach weiss man dann auch wie schwer andere arbeiten müssen um die Böcke um´s Eck zu bringen. :shock:
Die Worte wie unfahrbar sind ja bei meinem Apparat des öfteren Gefallen. :D
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Raphael

Beitrag von Raphael »

Moin Walter,

üblen Saukram bekommt sie bereits jeden Abend zu hören (ich schließe auch immer schön die Garagentür, damit meine Frau das nicht hört :D).

Den Mike Melde habe ich heute auch schon mal kontaktiert...es soll Ihr ja an nichts fehlen :). In Lichtenberg werde ich die Sache schön gemach angehen lassen und hoffe, dass sie mich nicht sofort abwirft. Zum prügeln habe ich dann die RGV dabei.

Das mit der RD kann ich Dir auch nur empfehlen und wenn sie so richtig Leistung und Hubraum haben soll, kennst Du ja die geeigneten Ansprechpartner :shock: .

Besten Gruß
Raphael

PS: Die KX steht beim RD-Treffen natürlich für Dich bereit!
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 27. Jun 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raphael

Beitrag von Raphael »

Willi, ...da habsch mich verlesen. Du meintest ja Deinen Bock. Da stimme ich Dir zu :-).

geht doch gut, so eine KX!

Gruß
Raphael
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Danke Raphael :-) komme vielleicht auf Deine Angebote zurück.

das Filmchen ist von Mike Melde. Er kanns gut mit den grünen Ladys.

ich hab ja noch ein KX 500 für den Motocrosseinsatz. Hier mal ein Filmchen über eine 500er im Buddelkasten:

Im Berliner Umland ist megageil, massenweise Crossstrecken vom Feinsten. Bin fast jeden Samstag am rumsperzen.

Wenns geht, schau ich in Lichtenberg für ein oder zwei Tage vorbei. Das fänd ich schon schön, mit Euch Unholden wieder mal zu spielen.

Viele Grüße
Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
MK

Beitrag von MK »

Au ja. Ein Moped-Gangbang - Jeder mit Jeder :-)

PS: Letztes mal waren 3 KX500 dabei - einer hat sich sehr sehenswert beim Anbremsen der Schaukurve zerlegt.
Die kamen aus der Nähe - ich hab denen gesagt sie sollen zum RD Treffen mal rein schauen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten