Jaaahhh, das isses doch- gegen Winterdepri :lol:

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also ich denke mal, daß die GP-Fahrer froh sind die 2-Takt-Höllengeräte los zu sein. Ich würde einfach die Vergleicherei lassen. Fahrt die Moppeds doch als das was sie sind. Ich fands geil die RD200 zu fahren genauso wie die Duc 1098. Im 2-Taktforum zu schreiben, daß 4-Takters doch mittlerweile besser sind, ist genauso sinnbringend, wie im Duc-Forum die japanische Flagge zu schwenken.
Aufs Mopped drauf setzen, fahren und denken... "ey... geil" und nicht... die DuKaSuki kann das aber besser.

Gruß
Konfuzius ;-)
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,
Ich bin sowas noch nicht gefahren, ich vermute mal das du dann beim richtig Gasaufreißen die Wahl zwischen vorne hochgehen oder hinten durchdrehen hast?!
Das sowas noch fahrbar ist !
Die 1000er GSX-R zumindest ist in den ersten Gängen Leistungsbeschränkt über das Steuergerät.
Hinterrad geht immer. Wirklich immer. Soviel Leistung kommt dann da doch raus. Durchdrehen tut das nicht. Ist sehr fahrbar.

Das schockierende an so einer Kiste ist auch überhaupt nicht die Leistung. Eine 1000er FZR von vor fast 20 Jahre, hatte etwas gemacht fast, das gleiche an Power. Endgechwindigkeit hat sich auch fast nichts genommen.
Das krasse ist das Gewicht. Du sitzt auf dem Teil und denkst dir: Fahrrad. Unglaublich leicht, unglaublich handlich.

Und meckert mal nicht auf das 4-takt-Zeug, damit kann man auch eine Menge Spaß haben.
Man kann meiner Meinung nach mit Möppies von 50ccm bis 1400ccm von Baujahr 1920 bis 2010 und mit Leistungen von 3-200 PS Spaß haben. Zwei- und Viertakt sowieso.

Hat einer von euch was mit Kreiskolbenmotor??!?

=> Seht das mal nicht so eng!

Grüße!
Benway

Beitrag von Benway »

Fahrt die Moppeds doch als das was sie sind. Ich fands geil die RD200 zu fahren genauso wie die Duc 1098. Im 2-Taktforum zu schreiben, daß 4-Takters doch mittlerweile besser sind, ist genauso sinnbringend, wie im Duc-Forum die japanische Flagge zu schwenken.
Aufs Mopped drauf setzen, fahren und denken... "ey... geil" und nicht... die DuKaSuki kann das aber besser.
So siehts aus, so halte ich das auch!

(Eine Ausnahme: Honda CB 400 four. Das Teil ist SO kacke, da macht wirklich nichts dran Spaß ;-) )
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ne R1 in Spa mit Können gefahren...nur als Kontrastprogramm zur TZ....

http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -14698.htm

Gruss Holli
BildBild
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Anderl hat geschrieben:Also ich denke mal, daß die GP-Fahrer froh sind die 2-Takt-Höllengeräte los zu sein. Ich würde einfach die Vergleicherei lassen. Fahrt die Moppeds doch als das was sie sind. Ich fands geil die RD200 zu fahren genauso wie die Duc 1098. Im 2-Taktforum zu schreiben, daß 4-Takters doch mittlerweile besser sind, ist genauso sinnbringend, wie im Duc-Forum die japanische Flagge zu schwenken.

Gruß
Konfuzius ;-)
Stimme dem 100 %-ig zu.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

TZ 250, Rennen aus 1993.
Wie geil die geht für ne 250er,auch von unten.

Gruss Holli
BildBild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ja, das Video ist geil! Bild
Kannte ich schon und habe ich bestimmt schon 10 mal komplett gesehen!
Schau ich mir gerne mal auf der Arbeit in der Pause an.

Wenn meine RD demnächst mal so geht, bin ich zufrieden! Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
oink

Beitrag von oink »

Holliheitzer hat geschrieben:
Gruss Holli
Man, bei dem Kurs bräuchte ich schon´n Roadbook 8)
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
fraenki-dresden

Beitrag von fraenki-dresden »

Der Fahrspass haengt von der gefühlten Leistung ab und da sind unsere Zweitakter halt klar im Vorteil.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wenn man so fährt muss man jedes Steinchen kennen das da liegt, wie die das nur machen ist mir ????????????????????????????????????
Ausserdem ist bei ihm "unten" so bei 8-9t....
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten