Bäg tu se ruutz

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

wiba

Beitrag von wiba »

RDThorsten hat geschrieben:Was ist den an der "neueren Schwinge" anders als bei der 83er?

Hallo Thorsten,
die alte Schwinge hat hinten ein Stück Flachstahl angeschweisst. :wink:
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Achja, erinnere mich. Sah etwas nach KS50 Schwinge aus.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
on2wheels
Germany

Beitrag von on2wheels »

RDYPVS hat geschrieben:Hallo,

da hat sich aber einer Mühe gegeben und aus den alten Standrohren und den neueren Holmen eine Gabel gemacht. Ich denke, Du hast ein gutes Moped erwischt. Glückwunsch.

Thomas
Merci, klingt ja schonmal ganz gut.

Hatte die neuere Gabel und Schwinge aufgrund von Katalogbildern und alten "Motorrad" - Tests schon bemerkt, allerdings nicht so detailliert wie die Spezialisten hier 8)

Sind denn die in meiner neueren Schwinge vorhandenen Schmiernippel in Serie gewesen, oder wurden die bei einem Lagerwechsel vermutlich erst später angebracht?

Möchte die RD im Großen und Ganzen belassen, natürlich nach und nach
leicht optimieren, wo nötig.

Als erstes mal das Lenkkopflager, der Schwart hat allerdings zu bis Ende November.

Ciao
Alex
on2wheels
Germany

Beitrag von on2wheels »

Tausche T gegen Z

Ciao
Alex
m200adler

Beitrag von m200adler »

Hallo,
Du komsch aus Sachsena i komm aus Murr. Gar net weit weg.
Ich baue gerade eine 1A2 mit einigen Teilen einer 31K um darf ich gelegentlich mal Dein Mopped besichtigen ob ich mit meinen Teilen so hinkomme? Kannst ja PN oder Emil
Gruss Uwe
muli

Beitrag von muli »

hallo alex,
ne wunderschöne 31K hast'e da an land gezogen; auf genau so einer habe ich 1985 meinen 1er-führerschein gemacht :D
das mit der ölkontrollampe ging mir bei meinem "neustart" letztes jahr genauso :oops:

@brummi
ein schulkollege fuhr so ein mars-mofa und hat das auch richtig schön aufgemacht; ne 80er packte er nicht ganz, konnte aber auf der gerade einigermaßen mithalten; etwa alle 2 monate brauchte er neues getriebe - kostete nicht viel, weils plastikzahnräder waren; anfahren am berg mit ordentlich zug am gas ging garnicht; das erzeugte nur geile raucheffekte am keilriemen; und wenn er's dann mal ein stück lang richtig fliegen ließ und dann wieder langsamer fuhr, glaubte man, er sitz auf nem schnellkochtopf; am zylinderkopf war die einfüllschraube für das kühlwasser; wenn das motor richtig kochte, dampfte zu der schraube das wasser ab - eben wie bei nem schnellkochtopf *loooool*
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Antworten