Warum dreht der Motor hoch wenn er Warm ist???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Jotschipoppi
- Beiträge: 152
- Registriert: So 9. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Dortmund
Hallo Andreas!
Wenn du absolut keine Lust verspürst deinen Motor zu zerlegen, dann mach doch zumindest erst mal den Kopf ab. Dann kannst schon mal sehen, ob du übermäßige Ablagerungen feststellst. Diese solltest du dann entfernen. Dann sollte der Motor auch wieder abzustellen sein. Natürlich Kerzen mit prüfen oder gleich neue rein mit richtigem Wärmewert!
Das ist nicht so viel Arbeit.
Wenn der Motor dann immer noch hochdreht, wird er wohl Falschluft ziehen. Aber das ist ja auch relativ einfach zu prüfen.
Mach das mal und melde dich dann wieder, ok!?
Gruß Christian
Wenn du absolut keine Lust verspürst deinen Motor zu zerlegen, dann mach doch zumindest erst mal den Kopf ab. Dann kannst schon mal sehen, ob du übermäßige Ablagerungen feststellst. Diese solltest du dann entfernen. Dann sollte der Motor auch wieder abzustellen sein. Natürlich Kerzen mit prüfen oder gleich neue rein mit richtigem Wärmewert!
Das ist nicht so viel Arbeit.
Wenn der Motor dann immer noch hochdreht, wird er wohl Falschluft ziehen. Aber das ist ja auch relativ einfach zu prüfen.
Mach das mal und melde dich dann wieder, ok!?

Gruß Christian
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Ich würde sagen dass der Motor nicht wegen der Glühzümdungen hochdreht.
Bei geschlossenen Schiebern fehlt ihm einfach das entsprechende Gemisch dazu.
Generell ist eine RD total ungeeignet für einen unlustigen Schrauber.
Da wirst du keinen Spaß damit haben.
Hast du meine Vorschläge schon überprüft ?
Wenn ja berichte mal darüber, sonnst kommen wir hier nicht weiter.
Bei geschlossenen Schiebern fehlt ihm einfach das entsprechende Gemisch dazu.
Generell ist eine RD total ungeeignet für einen unlustigen Schrauber.
Da wirst du keinen Spaß damit haben.
Hast du meine Vorschläge schon überprüft ?
Wenn ja berichte mal darüber, sonnst kommen wir hier nicht weiter.
Gruß BoxerMarkus
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Nein, kannst du nicht, denn auch Dichtungen oder Simmerringe gehen mitAndreas hat geschrieben:Der war noch nie offen, dann kann ich wohl Falschluft ausschließen?
der Zeit kaputt, also wie Brummi schon sagte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt
gekommen den Motor zu öffnen - keine Lust hin oder her, es muss halt mal
gemacht werden.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Einer muss ja mal fies werden, also mach ich das.
Die Glühzündung kann ja auch daher kommen, dass sich ein Kolbenring verabschiedet und im Zylinderkopf eingeschlagen hat. Dann kann der Grat der Einschläge glühen.
Also reinsehen ist das Mindeste.
Gruß
Rene
Die Glühzündung kann ja auch daher kommen, dass sich ein Kolbenring verabschiedet und im Zylinderkopf eingeschlagen hat. Dann kann der Grat der Einschläge glühen.
Also reinsehen ist das Mindeste.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Zusammen,
erst mal Danke für die Antworten.
Dann möchte ich mich kurz mal Vorstellen wegen Unlust vom Basteln und so.
Bin 46 Jahre alt wohne in der nähe von Stuttgart.
Bin ein Freund von als was als Zweitakter zu bezeichnen ist. So sieht es auch bei mir aus. unter anderen habe ich an Fahrzeugen die ich kompl Aufgebaut hatte eine Yamaha RD 350 Bj 1973, TDR 250, Hercules K 50 RL, Honda MB 8, Honda XL, Ducati Monster.
Die RD 250 ist neu bei mir, wollte hier einfach mal nachfragen was das Eurer Meinung sein kann, habe da auch eine eigene Meinung aber wenn ich schon mit meiner Meinung hier im Forum mit einer eigenen Diagnose beginne sind doch einige nicht mehr ganz frei von Ihre Meinung ( soll nicht negativ gesehen werden)
Werde die Tage mal Kopf u. Zylinder abziehen und dann Berichten.
Gruß
Andreas
erst mal Danke für die Antworten.
Dann möchte ich mich kurz mal Vorstellen wegen Unlust vom Basteln und so.
Bin 46 Jahre alt wohne in der nähe von Stuttgart.
Bin ein Freund von als was als Zweitakter zu bezeichnen ist. So sieht es auch bei mir aus. unter anderen habe ich an Fahrzeugen die ich kompl Aufgebaut hatte eine Yamaha RD 350 Bj 1973, TDR 250, Hercules K 50 RL, Honda MB 8, Honda XL, Ducati Monster.
Die RD 250 ist neu bei mir, wollte hier einfach mal nachfragen was das Eurer Meinung sein kann, habe da auch eine eigene Meinung aber wenn ich schon mit meiner Meinung hier im Forum mit einer eigenen Diagnose beginne sind doch einige nicht mehr ganz frei von Ihre Meinung ( soll nicht negativ gesehen werden)
Werde die Tage mal Kopf u. Zylinder abziehen und dann Berichten.
Gruß
Andreas