Trichterluftfilter RD 350 YPVS 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

stresa hat geschrieben:... Astralite ...
Meeensch Uwe.... erinnere mich doch nicht immer wieder daran... Ich werde bei dem Namen immer ganz nervös und sabber die Tastatur voll..

Für mich die schönste Felge die man sich in 18" dranbauen kann. Und dann eben noch leicht. Und ich kenne 2 die je einen Satz davon haben. Peter meinte nur. Verkaufen müssten sie nicht, aber bei einem entsprechenden Angebot..... Ich habe nie gefragt. Vielleicht irgendwann mal ;-) ;-)

Bild
Bild
Quelle für beide Bilder: www.pantah-ig.de
copyright: Eric van Venroy

Ciao
Anderl

EDIT: sorry...geht ja um Trichter.
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Uhhh, Anderl, das ist ja mal ein mächtig fetter Motor,
tippe auf RD 900 schießmichtot.... :lol:

Ach ja, schöne Felgen... :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Anderl,
kannst ja ab und zu vorbeikommen und dir welche anschauen. :roll:
Gruß Uwe
MK

Beitrag von MK »

Wie sieht es mit Schaltautomat aus ? Der wäre in der Zündung "für Lau" mit drin und hat das mit Abstand beste Verhältnis bzgl. "Kosten pro Rundenzeit-Verbesserung".
Rundenzeitpotenzial Harzring ca. 0.3 s, auf größeren Strecken ist es deutlich besser.
Alle was Du zusätzlich brauchts ist den Kraftsensor in der Schaltstange.
Den kann man sich z.B. analog dem Tellert-System nachbauen ( http://www.tellert.de/files/cts7_3.pdf ) oder wenn man ganz viel Kohle hat auch kaufen (ca. 160 Eur aufwärts )

Ich habe den jetzt zu 3 Terminen gefahren und damit wird "Beschleunigen" zur absoluten Entspannung.
(z.b. bei Video aus Lichtenberg - achte mal auf die Beschleunigungsphasen nach der Rechts-Spitzkehre den Berg hoch )
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Martin,
muß dich entäuschen. Schaltautomat ist nicht erlaubt. Kein Stand der Technik bei Baujahtgrenze 1983.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Is ja wie Halbautomatik, schau ich mir Mitte Oktober mal an....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Was mich wundert: Programmierbare Zündungen sind auch nicht gerade Stand der 80'er und die sind "erlaubt" ?
Scheint mir eher so - was nicht auffällt ist ok, was ?

In letzterem Fall könnte man den Sensor für den Schalt-O-Mat nicht als Kraftsensor in der Stange (fällt halt auf) sondern als Positionssensor an die Schaltwelle vorne beim Ritzel hinbauen. Geht auch, muss aber sehr genau justiert werden (im Vergleich zum Kraftsensor wesentlich aufwendiger).
Dazu hätte ich auch ein Bild - musst mal mailen, dann kann ich dir das schicken.

Für Thorsten: Bei mir sieht das so aus
Dateianhänge
Sensor_Tellert_und_MK.JPG
Sensor_Tellert_und_MK.JPG (80.89 KiB) 405 mal betrachtet
Sensor_MK_eingebaut.JPG
Sensor_MK_eingebaut.JPG (97.67 KiB) 405 mal betrachtet
Ciao
Martin
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die Funktion ist mir noch nicht 100%ig klar, sieht aber auf jeden Fall interessant und wenig aufwendig aus. Schau ich mit in Lichtenberg an.

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:...
tippe auf RD 900 schießmichtot.... :lol:
..
weis nicht genau. Vermute mal irgendwas zwischen 600 und 750. Ist ein NCR - Motor. http://666kb.com/i/bhra743r0smgrr8be.jpg
Dat iss wat, wat nicht in userer Gehaltsklasse liegt. http://www.ncrfactory.com/ Selbst die alten Teile kosten da auf dem Gebrauchtmarkt richtig Kohle.
Stresa hat geschrieben:Hi Anderl,
kannst ja ab und zu vorbeikommen und dir welche anschauen. Rolling Eyes
Gruß Uwe
Ja ja Uwe...gibs mir ;-)

Wenn nun schon etwas vom Trichter abgekommen, dann wenigstens noch die Info. Vielleicht ist sie ja für den ein oder anderen der sowas baut sogar hilfreich. Hier das Gewicht der alten 18" - GSXR-Felgen:

Das Vorderrad 2,5x18" wiegt ohne Reifen und ohne Bremsscheiben, incl.
Radlager 4,05 Kg.

Das Hinterrad 3,5x18" wiegt ohne Bremsscheibe und ohne
Ruckdämpfer/Kettenradträger, incl. Radlager und Ruckdämpfergummis 6,15 Kg.

Gruß
Anderl
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Anderl, spam hier nicht so rum mit dem Falschtaktgedönse. Hier gehts um RD Tuning!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:Anderl, spam hier nicht so rum mit dem Falschtaktgedönse. Hier gehts um RD Tuning!
Haben 2-Takter keine Felgen ?
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Martin,
programmierbare Zündungen sind auch nicht erlaubt. Aber, wie du schon schreibst, die fallen nicht auf. Auch wird da nicht gegen protestiert. Man weiß aber schon wer sowas drin hat.
Außerdem ist die YPVS 2010 das erste mal zugelassen, da der VfV dieses Jahr eine Clubsportklasse bis 1983 ins Programm genommen hat. Meines Wissens fährt aber nur der Mann69 aus dem Forum ab und zu mit einer YPVS mit. Die ist aber absolut Serienmäßig. Das reicht aber um z.B. in Metz die 2. Beste Zeit aller Teilnehmer auf den Asphalt zu brennen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
MK

Beitrag von MK »

Mein Reden. Fahren können reicht schon gut aus.

Und die Zündung kannst Du bei Vollast hören - die Motoren klingen damit ganz anders ...
Ciao
Martin
lavandevar

Beitrag von lavandevar »

Sodele, jetzt hab ich mir mal alle Beiträge mit einem Schmunzeln voller Dankbarkeit reingezogen :P .
Vielen Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben !!!
Ich will die RD tatsächlich auf die Rennstrecke anpassen, nur, in diesem Punkt bin ich vielleicht etwas altmodisch eingestellt, d.h. ich will nur die technischen Möglichkeiten verwenden die es damals 1983 für die RD 350 YPVS auch schon gab, dass es heutzutage im Zeitalter des technischen Fortschritts programmierbare Zündungen gibt und noch andere technische Features das ist mir klar. Nur, letztendlich will ich ja mit meiner RD auf Classic Veranstaltungen fahren und nicht MotoGP.
Auf dem Odenwaldring hat es mit einer Original Serien RD zumindest auf Platz 3 gereicht, alles ist eben nur just for fun und soll auch mein Haushaltsbudget nicht sprengen.
So, genug philosophiert, jetzt zum technischen.

- Wo bekomme ich für meinen Original Mikuni Vergaser Düsen günstig her ?
- Wo kann ich meine CDI Einheit umlöten lassen bzw. hat jemand nen Schaltplan wo da u.U, grob gesagt, ne Brücke rein oder rauß muß ?
-Hat jemand von Martin Kieltsch ne Telefonnummer, da würde ich mir gerne das Tuningbuch bestellen, was kostet das Buch / Heft ?
- Was für offene Ansaugtrichter habt ihr drauf K+N oder andere, wo kann ich diese bestellen?
- Kann ich ganz ohne Batterie fahren oder anders rum nur mit Batterie und die Lichtmaschine dafür opfern ?

Ich weiß ne ganze Menge Fragen aber ihr seid alle so gut dass man gar ned drum rum kommt euch zu fordern :lol: !!!

Freu mich auf eure Antworten,

Oli.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Zwei Fragen kann ich dir beantworten:

1. Deutschlandvertrieb von Mikuni:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

2. Kontakt zu MK:
http://home.arcor.de/martin.kieltsch/Buecher_Info.pdf

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten