Das könnte hier auch so sein. Interessant wäre es zu wissen,wo man Power lässt. Ganz oben bei sehr hohen Drehzahlen (über 10.000) oder mehr im unteren Bereich. Das muss man ja beim 2Takter immer dazu sagen.
Die meisten Änderungen sollen ja im Vollgasbereich wirken.
Edit:
War eben nochmal im Keller und habe Fotos gemacht. Einmal 31k original Auslass,dito 1WW. 31k sieht schon etwas bescheiden aus...naja.
Auslassöffnung ist bei beiden 33mm, also genau wie der ca. Innendurchmesser des Krümmers (wenn ich mich nicht irre). Den Durchmesser irgendwo zu verbreitern könnte dann leistungsmindernd sein,ist mir so auch klar. Die Strömungsgeschwindigkeit nimmt dann ab. Aber ob die Stolperkante am Auslass WIRKLICH hilfreich sein soll....

Den Profis (Stulle) glaube ich natürlich zumal der Auslass ansich in Tunerkreisen immer ein geheimnisumworbenes Ding ist.
Gruss Holli