Gesucht wird: Das beste Kettenfett

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

bikoby

Beitrag von bikoby »

Hallo,
ich bin nach langem Suchen auf das HKS Kettenspray von Czech gekommen.
Das ist bis jetzt das einzige das sich nicht auf Felgen Nummernschild und andere diverse Teile verteilt.
Castrol, S100, Motorex, BelRay, Motul und wie sie alle heißen ist immer das gleiche mit denen. Hängt überall, sogar an der Unterseite des Oberschenkels am Lederkombi, kommt gut wenn man sich danach bei ner Bekannten auf das Sofa setzt :evil:
Profi Dry Lube habe ich auch probiert, nur ging es mir auf den S..k dass man alle 500km nachsprühen muß. Bei Regenfahrten wesentlich häufiger.
Ganz zu schweigen davon, das die Ketten anfängt zu rosten wenn man das Möpi nach einer solchen Fahrt in die Garage stellt.
Also mein Favorit ist ganz klar HKS.
Fahre ich jetzt seit 3 Jahren auf RD, R1 und RM.
Alles tacko an der Kette und kein gesiffe an anderen Teilen.
Hier gibts Infos: http://hks-czech.de/

Gruß,
Koby
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

bikoby hat geschrieben:..Hängt überall, sogar an der Unterseite des Oberschenkels am Lederkombi, kommt gut wenn man sich danach bei ner Bekannten auf das Sofa setzt :evil:..
Du stellst dich dran... ts ts... Dann zieh halt die Hose aus bevor Du dich mit Ihr auf die Couch setzt ;-)
Boxer Markus hat geschrieben:..
5. Altöl weg ;-)...
So hatte ich auch damit angefangen... bzw. nahm ich kein Altöl, sondern Frischöl. Reste von Auto oder Motorradmotorölen. Allerdings ist das eben nicht gerade umweltfreundlich und deswegen bin ich auf das Ballistol umgestiegen.

Aber ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Ist genauso wie ich`s mache.

Ciao
Anderl
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Beitrag von Stefan »

bikoby hat geschrieben:...kommt gut wenn man sich danach bei ner Bekannten auf das Sofa setzt :evil:
Ein Grund mehr sich direkt nackisch zu machen...

Ich benutze WD40, macht bestimmt 1 KW Mehrleistung am Rad. Kettenspannung während 12 Mm einmal nachgestellt.

Gruß
Stefan
bikoby

Beitrag von bikoby »

Anderl hat geschrieben: Du stellst dich dran... ts ts... Dann zieh halt die Hose aus bevor Du dich mit Ihr auf die Couch setzt ;-)

Ich wollte ja nicht das Sie verängstigt in der Ecke in der Ecke hockt. :twisted:
... Und wir wollten ja nur reden...
über Kettenspray, glaube ich
:D
Antworten