Helmverbot bei ARAL

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Und demnächst sind dann Sonnenbrillen verboten, sowie Mützen die tief ins Gesicht gezogen wurden.

Ok...dann ziehe ich halt den Helm ab und lasse die Sturmhaube auf. Davon steht ja nix auf den Schilder, oder ?
Wäre doch eine Alternative :lol: :lol:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Soll´se doch direkt an der Säule abkassieren. Dann braucht man noch nicht einmal absteigen. 8)

Dazu dann noch Öl/Luft prüfen und vorn das kleine Scheibchen und das Helmvisier reinigen. :wink:

Gabs damals ja alles. Heute werden Milliardengewinne gefahren. Da soll der Kunde doch bitte jeglichen Aufwand in Kauf nehmen um seine minderwertigen sauer verdienten Euronen los zu werden.

Mann mann mann, was lassen wir uns denn noch alles gefallen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich selber habe auch immer ein ungutes "Gefühl" das man mich für einen Dieb halten könnte.
Dazu kann ich mich schon sehr gut in die Rolle des Kassierers versetzen. Gerade wenns später am Abend ist (wo ich eigentlich nie tanken gehe).
Denn Tanken werden ja oft überfallen. Also ganz unrecht haben die nicht :? .
Ich trage ja nen Klapphelm, das sollte ja reichen meine Visage auf Band gut drauf zu kriegen.
Drauf angesprochen wurde ich hier aber noch nie.

In Quedlinburg (Harzring) an der Tanke hat mich der nette Fuzzi hinterm Glas mal von der LKW-Diesel Pistole "verjagt", obwohl ich mit dem LKW davor stand. Ich sollte bei die PKW Dieselpistole tanken gehen.
So ein unfreundliches Gesindel wie da habe ich aber auch noch nie erlebt. Hier im Westen sagt da keine Sau etwas.
Naja, habe meine 90 Ocken dann auch woanders gelassen. Aufbau Ost könnte auch mal das Benehmen beinhalten :!:

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hmmm sehr grenzwertig. Wie sieht dass den aus, müssen Muslima dort bald etwa auch das Kopftuch abnehmen?

Bild

Bild
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Twinpower hat geschrieben:Ohh man macht ihr da ein problem daraus !!
Ich habe da kein Problem mit ist ja nicht so als müsste ich mich nackt ausziehen!

Hmmmmm - und wer sagt, daß Du Dich weiterhin mit Deinen Mopped-Klamotten vermummen darfst ? :mrgreen:

Ich hab übrigens als Brillenträger auch keinen bock auf Helm-Striptease und das:
Holliheitzer hat geschrieben: Ich trage ja nen Klapphelm...
ist für mich auch keine Lösung :shock:
nix für ungut! :lol:

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

für mich gar keine frage: helm ab zum bezahlen! ist doch wohl nicht sooo einen riesen ding, auch nicht mit brille und hat auch was mit höflichkeit und respekt zu tun (meine meinung)...

bei uns in HL haben eigentlich nur leute über 65 den helm beim bezahlen auf und die fahren meist 'ne mofa mit hänger für die bierkiste und das angelzeugs.

aber wenn thorsten sich dazu zählen will, warum nicht?

*duck und weg*

:shock:
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

ansonsten ölpumpe ausbauen.
bei uns tankmischern dauerts eh immer ein bissel länger, da ist man froh, den helm absetzen zu können*schwitz*
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Zusammen,

sehe ich wie der Drehzahlkönig. Helm ab beim Bezahlen, hat was mit Höflichkeit und Respekt meinem Gegenüber zu tun. Dasselbe gilt für Sonnenbrillen.
Als Brillenträger favorisiere ich sowieso den Klapphelm (Schuberth C2).

Außerdem kann man ohne Helm viel besser mit den Studentinnen hinter der Kasse flirten. :P :)

Grüße
Günni
Drehzahlkönig hat geschrieben:für mich gar keine frage: helm ab zum bezahlen! ist doch wohl nicht sooo einen riesen ding, auch nicht mit brille und hat auch was mit höflichkeit und respekt zu tun (meine meinung)...
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Freiwillig abnehmen ist ja auch OK. Steh ja auch nicht immer mit Helm in der Tanke. Nur wenn´s mal schnell gehen soll muss das mit Mütze einfach drin sein ohne dass man da angequarkt wird.

Irgendwann steht da:

"Motorradfahrer bitte draussen bleiben"

Bild

Bild
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Günni hat geschrieben:...sehe ich wie der Drehzahlkönig. Helm ab beim Bezahlen, hat was mit Höflichkeit und Respekt meinem Gegenüber zu tun....
Außerdem kann man ohne Helm viel besser mit den Studentinnen hinter der Kasse flirten. :P :)
RDThorsten kennt mich: hat bei mir echt NUR was mit respekt und höflichkeit zu tun, wenn ich flirten wollen würde, dann klappt das sicher besser MIT helm UND spiegelvisier :oops:
Rolf D
Germany

Beitrag von Rolf D »

Wenn es nicht unbedingt das blaue Benzin sein muß gibt es ja noch die Alternative hier am Automaten zu tanken, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr:

http://www2.raiffeisen.com/tankstellen/
Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Ohh sind ja auch 2 in meiner Nähe habe ich garnicht gewusst !!

Wieder was gelernt!!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
jjbp

Beitrag von jjbp »

hallo in die runde,

ich betreibe eine tanke der oben genannten farbe und empfinde es als eine selbstverständliche geste der freundlichkeit, den helm oder die tiefschwarze sonnenbrille beim betreten des verkaufsraumes abzunehmen. gestaltet die kommunikation zwischen 2 menschen ungleich einfacher und sympatischer. (blickkontakt und so)
wie schon oben beschrieben: klar, gegen 11.30 uhr sage ich noch nichts dazu, wenn der biker seinen helm nicht abnimmt, schon weil ich selber einer bin. allerdings gegen 22.30 hab ich in dem moment auch schon die tränengasbuddel in der hand.
mal ne andere frage: rennt ihr eigentlich auch mit sturmhaube oder helm auf der rübe in ne bank? oder supermarkt? nein? warum nicht...?

ein schönes wochenende
jochen
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Weil es da keinen Sprit gibt Jochen :!: .
Aldi will das aber eventuell abändern und da gehe ich dann auch mit Helm tanken. Aber mal anders gefragt.
Warum soll ich als braver Bürger wegen solchen Straftaten bzw. Straftätern den kürzeren ziehen? Warum haben wir Gerichte,einen Vollzug und eine Polizei? :wink:

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Also, wer am Tage um 11:30 Uhr bei Aral den Kasseraum betritt in dem sich 10 weitere Kunden und Tankstellenpersonal befinden wird darum gebeten den Helm abzunehmen. :roll:

Vollkommener Schwachsinn! (Meine Meinung) :!:

Weshalb?

Hat meines Erachtens auch nichts mit unfreundlichkeit zu tun. Bezahlen dauert 10 Sekunden.

Wenn Du den Kassieren fragst wie der vorletzte Kunde aussah, dann kann der sich garantiert auch nicht mehr erinnern. Es sei denn sie war hier zum tanken http://p.wasabi.com/v2//a193770.jpeg

Kommunikation zwischen Kassierer und Kunden?

Hallo? Ich will nur meine 8 Liter Super bezahlen und keine Reise buchen oder an eine Umfrage teilnehmen oder irgendwelche nervigen Paybackkarten ausfüllen. Wirklich nur für 10 Sekunden das Geld auf den Tresen legen, tschüß schönen Tag noch rängedängdäng weg bin ich. :)

Wenn ich hingegen in der Nacht um 23:30Uhr eine leere Tankstelle betrete, hab ich kein Problem damit den Helm abzunehmen.

Das ist dann eine freundliche Geste bei der die Sinnhaftigkeit auch nachvollziehbar ist. Aber bitte soll das doch jeder für sich selbst entscheiden! :wink:

So, ich geh jetzt Moped putzen....

Bild

Bild
Antworten