Vergaser einstellen 4L1

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MartinS
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Beitrag von MartinS »

Hallo Albert,
ich habe die originalen 4L0-Tüten dran; auch die Düsennadel ist original.
Wie die Tester der Zeitung DAS MOTORRAD für Heft12/80 mit dem originalen Setup der RD solo sitzend auf 153km/h gekommen sind, ist mir total schleierhaft. Mit 190HD war ich froh, einigermaßen vom Hof gekommen zu sein, :shock: von vernünftiger Beschleunigung war anschließend keine Rede. Der angegebene Testverbrauch von 6,6 l/100km war bisher für mich auch nicht in Reichweite.

Schönen Gruß
Martin
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Ja Martin 1980 war der Sprit auch anders ! :wink:
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich weiß nicht, ob deine gedrosselt ist oder nicht.
Meine 4L1 ist offen um die 160 nach Tacho gelaufen, Verbrauch so um die 7 - 8 Liter.
Das war 1991. Also wohl noch verbleiter Sprit.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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MartinS
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Beitrag von MartinS »

Rene,
meine ist auch offen, aber mit dem originalen setup komischerweise nicht fahrbar. Ob die Kolben der 5.Übergröße (55,5mm!!) nun DEN Einfluss haben, möchte ich ebenfalls bezweifeln.
Apropo Sprit: Damals stand "Super" auf dem Tankaufkleber und das hatte damals verbleit 98 Oktan. Das heist, heute muss bleifrei Super Plus rein, richtig?
Gruß
Martin
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Laut Yamaha Deutschland braucht die Rd Super mit mindestens 95 Oktan .
Aber durch den Ersatz des Bleis im Sprit durch andere Stoffe und der Panscherei
mit Biosprit ist die Zusammensetzung heute anders . In wie weit das Einfluss hat auf die Leistung hat weiss ich nicht .
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