Gefräste Walzen, angeblich 110 $ pro Satz.

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Picobello

Beitrag von Picobello »

Habe letzte Woche einen E-mail empfangen von TTS das die Walzen fertig sind und verschickt werden. Bei meinem Auftrag wusste ich schon das die noch nicht verfügbar gewesen sind. Hat ungefär 8 wochen länger gedauert als geplant.
Charles

Beitrag von Charles »

jetzt wo ich für die KR1S walzen angefertigt habe, könnte ich auch diese Walzen anfertigen, sollte da Bedarf sein.

groeten,
Charles
1984 Yamaha RD350YPVS 31K
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Na dann mach mal. Die Maße und Problemstellen sind ja bekannt.
Wenn der Preis stimmt, gibt`s sicher viele Abnehmer.

In freudiger Erwartung
Silvio
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wenn der Preis stimmt würde ich bestimmt einige Sätze abnehmen. Kannst ja mal PN schicken.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Charles

Beitrag von Charles »

Wenn jemand mir ein Satz (sollten so sein wie Ihr das fertige Produkt haben wollt) schicken kann/will dann kan ich mal nach einem Preis fragen. Ich selbst habe keinerlei RD-Kram mehr.

groeten,
Charles
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Charles du willst doch nicht ernsthaft Bauernmotorräder unterstützen? :lol: :wink:

Ne nur Spass..

Ich habe mir für den grünen Mistfink die F3 Walzen von Charles geholt.
Sehr sauber verarbeitet, stabiler als das original und fast zu schön zum verbauen.

Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Charles

Beitrag von Charles »

Hoi Dirk
Dirk01 hat geschrieben:Charles du willst doch nicht ernsthaft Bauernmotorräder unterstützen? :lol: :wink:
Warum nicht? Aber das Interesse scheint ja nicht besonders groß zu sein, oder wahrscheinlich gibt es Skepsis ob ich solche Dinger überhaupt nachfertigen kann.....

groeten,
Charles
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die Leute warten einfach ab Charles. Bisher ist das ja nur "Gerede". Dann muss die Quali ja auch stimmen,auch die Maßhaltigkeit.
Also gib mal Gummi :wink: .
Ich habe noch genug liegen und würde mich eher über gute Lager a la E.Schwarz freuen :!: .

Gruss Holli
BildBild
Charles

Beitrag von Charles »

Hoi Holli,
Holliheitzer hat geschrieben:Die Leute warten einfach ab Charles. Bisher ist das ja nur "Gerede". Dann muss die Quali ja auch stimmen,auch die Maßhaltigkeit.
Also gib mal Gummi :wink: .
Das dass nur gerede ist liegt nicht an mir. Wie ich schon geschrieben habe, brauche ich einen Satz 100% einwandfreie Walzen, zum vermessen und um einen Preis festmachen zu können. Also wenn Interesse besteht, müsstet einer von Euch mal Gummi geben.... Der René (Picobello) hatte mir eine pm geschrieben, dass er eventuell in ein paar Wochen seine neue Walzen aus Australien schicken könnte, mal sehen.

Und um zu zeigen, dass von mir keine heisse Luft kommt, hier ein Foto von den von mir nachgefertigten F3-Walzen im vergleich zu einer Original-Walze:

Bild

und hier einen kompletten Satz nachgefertigte F3-Walzen für die KR1S:
Bild

Holliheitzer hat geschrieben: Ich würde mich eher über gute Lager a la E.Schwarz freuen :!: .
Die sind doch nicht geschützt, oder? Wenn nicht, schicke mir eins rüber, ich bespreche ob wir die nachfertigen können und zu welchem Preis .

groeten,
Charles
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mit "Gerede" will ich Dir Charles nicht auf den Schuh treten,ich meine nur ,das es bisher noch nicht konkret geworden ist :wink: . Deine Arbeit sieht aber hochwertig aus.

Ob die E. Schw. Lagerung geschützt ist weis ich nicht. Was ich weis ist, das schon mind. 2 Jungs die Teile für sich selber auch schon prodizuiert haben. Im google finde ich keine Fotos darüber,es ist noch jemand daran interessiert die zu fertigen. Zumindest fast baugleich :wink: .

Die PV´s sind ja garnicht übel,ich habe noch keine kaputt bekommen. Wenn die bearbeitet sind und das Mittelteil (Verbinder) immer schön kontrolliert wird,dann schlagen die eben nur aus. Da ein paar gute Lager und alles hat (fast) ein Ende. Dazu die gebrauchten PV einschicken,feindrehen lassen und die Lager demnach anpassen,basta.

Ich hätte da sofort Bedarf,die Arbeit muss aber gut gemacht werden.
Hat wer ein Foto von den teilen?

Gruss Holli
BildBild
Picobello

Beitrag von Picobello »

Walzen sind gerade eingetroffen!!!!

Bild

Spezial für die 31K Zylinder. Die 1UA Powervalves sind anders.....
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Sehen super aus.
Wieviele Teuronen bis sie auf dem Tisch liegen?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
wiba

Beitrag von wiba »

Die sehen so schön aus, da traut man sich gar nicht mehr mit der Feile dran. :lol:
Ne dann lieber die ollen vernaggelten, da kann man so richtig die Sau dran rauslassen.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Picobello

Beitrag von Picobello »

Die kosten weniger als 90 Euro inklusive Versand!

Gibt mitlerweile 2 verschiedene Sorten: 31K und 1UA. Beiden sind in Australien auf Lager.
racer70

Beitrag von racer70 »

90 Euro für beide Walzen :shock: :?:
Antworten