neuer Patient eingetroffen - Krankheit: 2-Takt-Fieber

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Casper Thün

Beitrag von Casper Thün »

Hallo Zündkerze

Wären ja gar nicht soweit auseinander......
Gruß Casper Thün

Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
Rehne

Beitrag von Rehne »

Und unbedingt andere Reifen, sonst helfen Dir auch vernünftige Bremsen nix ;-)
Rehne

31K
31K
1WW
522
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Du hast sie ja schon viel weiter auseinander, als ich angenommen hatte. Sonst hätte ich den letzten Beitrag etwas anders geschrieben.
Aber ich schließe mich Wiba an: Sieht auf den Bildern recht vernünftig aus. Scheint mehr Dreck als Verfall zu sein. Würde ich dir wünschen, dass du Glück hast.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wiba

Beitrag von wiba »

Rehne hat geschrieben:Und unbedingt andere Reifen, sonst helfen Dir auch vernünftige Bremsen nix ;-)
das ist ja so selbstverständlich, dass ich es gar nicht angesprochen habe. :roll:
BT45 kann ich wärmstens empfehlen.
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
DeOlmer

Beitrag von DeOlmer »

zündkerze hat geschrieben:Also ein Vogelnest hab ich zum Glück nicht im Luftfilterkasten =).

Ist zum Glück die letzten Jahre wo sie nciht gefahren wurde in einer Garage gestanden. Gut gehütet.http://forum.rd350lc.de/images/smiles/icon_lol.gif

mfg
Da kann ich dir nur gratulieren :P

Kann ja nicht jeder so viel Pech haben wie ich :lol:

Also dein Neuzugang sieht echt schick aus
Grüße aus RLP

Schätze:
NSU Quickly Bj. unbekannt^^
Cagiva Mito EVO Bj.96
Yamaha RD 350 Bj 85
Casper Thün

Beitrag von Casper Thün »

Nicht vom Pech reden,
wenigsten lernst du so dein Moped kennen.
Es gibt so einig Mopedfahrer die können nicht mal ohne Mechaniker eine Glühbirne wechseln.
Gruß Casper Thün

Harz 4 ist Kein Würfelspiel! www.austrian-racers.com
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Zündkerze, das Ding sieht doch noch recht gut aus. Sieht zumindest auf den ersten Blick so aus, als ob da noch nicht jeder Hansel dran rum manipuliert hat.

Ich muss das noch einmal unterstreichen. Wenn Du gute Tips benötigst, solltest Du Dir die RD Biebel zulegen. Ich sag mal vorsichtig, ohne die gehts kaum! Die bekommst Du hier im Forum bei MK. Der scheint aber momentan nicht sehr aktiv zu sein. Baut sich grad ne neue Bleibe und hat die finger voller Tapetenkleister. Such mal bei eBay. Da schimpft er sich maki500.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
zündkerze

Beitrag von zündkerze »

Kann mich nur noch mal für die tolle Aufnahme und Tipps bei allen hier bedanken.

mfg
zündkerze

Beitrag von zündkerze »

Casper Thün hat geschrieben:Nicht vom Pech reden,
wenigsten lernst du so dein Moped kennen.
Es gibt so einig Mopedfahrer die können nicht mal ohne Mechaniker eine Glühbirne wechseln.

Mir bleibt so wieso nichts anderes erspart als das ganze Ding komplett durch zu checken. Wenn es in einem finanziellen angemessenen Rahmen bleiben soll muss ich selber ran und das es dann auch Spaß macht ist noch ein Vorteil
zündkerze

Beitrag von zündkerze »

Hallo liebe RD Gemeinde!

Kanns gar nicht glauben, dass ich das noch mal schreiben kann, aber sie läuft =)!

Es hat doch länger gedaurt als anfänglich gedacht, nach einigen Unterbrechungen (Motivationstief, Hausbau, Job, Freundin und und und...) ist die komplett "Restaurierung" fast abgeschlossen.

Heute wurde sie erstmalig aus dem Schlaf erweckt. War Premiere für mich, da ich sie ja noch nie habe starten können seit sie ihn meinem Besitz ist. Läuft noch etwas fett (im Garten ist ne satte blaue Wolke gestanden) aber sie läuft, war etwas zickig anfänglich (wollte nicht gleich).

Kurz noch von Anfang an:
Gekauft hab ich sie von einem Bundesheerkameraden für 300€, Ahnung hatte ich NULL was ich mir da eigentlich gekauft habe, aber der Preis war zu verlockend. Nach dem Kauf habe ich mich erstmal schlau gemacht, wo mich Hr. Google zu euch gebracht hat.

Gut informiert wusste ich jetzt natürlich, dass das mit drauf sitzen und fahren nix wird. Daher kam der Beschluss "Motorinstandsetzung", und das war der Anfang des ganzen Übels =).

Da werd ich nicht der erste gewesen sein dem es so ergangen ist, aber als der Motor draußen war, kam mir die Idee es doch gleich richtig zu machen, eine komplette Überholung. Hätte ich gewusst was ich mir da in den Kopf gesetzt habe, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt ;-).

Fünf Jahre später bin ich fast fertig. Gemacht wurde einiges, aber ich möchte euch nicht langweilen. Wenn es jemanden interessiert der kann mich gerne noch fragen.

Aber um was es mir hier eigentlich geht, ist das ich ein riesen großes DANKE an euch alle hier sagen wollte. Danke an alle die mir auf Fragen geantworten haben, aber auch an alle die hier ihr Wissen und Erfahrungen (und davon gibt es hier jede Menge) rund um ihre RD´s mit allen teilen.

Und zur Belohnung, das was wahrscheinlich alle am Meisten interessieren wird, wie schaut sie nun aus.

Die Fotos wurde heute gemacht, leider regnet es und ich hab nur das Handy zur Hand gehabt. Aber ich werde noch bessere nachreichen.

Danke und Grüße an alle!
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (62.14 KiB) 535 mal betrachtet
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (61.06 KiB) 535 mal betrachtet
phoenix

Beitrag von phoenix »

Sieht schon mal gut aus und keine Sorge! Du wirst es nicht bereuen, daß du "etwas" tiefer rein geguckt hast. Nur so wirst du lange Spaß daran haben. Eine störungs-und unfallfreie Fahrt wünscht

der phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sehr schick ...
und das Gefühl wenn sie läuft ist doch mit keinem Geld der Welt zu bezahlen, oder?
Viel Spaß beim fahren ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
einzweitakter

Beitrag von einzweitakter »

"Gut Ding will Weile haben" heißt es doch!

So wie Dein Moped auf den Bildern dasteht, hat sich die Mühe doch gelohnt!

Mir jedenfalls gefällt Dein Moped!!! :-)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Glückwunsch :!:
Ich habe für die Sanierung auch fast fünf Jahre gebraucht. Es geht also nicht nur dir so.

Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
xj6-andi

Beitrag von xj6-andi »

StVOnix hat geschrieben:Glückwunsch :!:
Ich habe für die Sanierung auch fast fünf Jahre gebraucht. Es geht also nicht nur dir so.

Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Rene
Ich hoffe das ich heuer mit meiner 31K fertig werde . :wink:
1 Jahr ist lang genug !
Die Teile so lang rumliegen lassen ist nicht meins.
Bin gerade dabei die letzten Teile aufzuarbeiten,
damit ich wenn es wärmer wird alles zusammenbauen kann. :D
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Antworten