Kommendes Wochenende freies Training am Harzring

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Und wie war es??? Wo sind die Bilder Willi :wink:
Wetter müsste ja herrlich gewesen sein.

Gruss Holli
BildBild
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

jo.....will auch Bilder sehen :-)...............

war an dem WE unterwegs, ne neue Bastelhure holen, Gilera SP02
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
was soll ich sagen, es war ein kompromissloses geiles Heizerweekend mit Jungbrunnenwirkung!!!!
Ungezwungenes Campen auf der Klappliege mit freiem Blick zur "Säufersonne".
Bestes Wetter, viele langsame Sumofahrer(zum Glück),
viele Eisenschweine mit Nummernschild zum vernaschen.
Es war für alle was dabei.
Der Nöddel hat so richtig Blut geleckt und wurde zum Schluss beängstigend flott, trotz
seines Gewichtsproblem. Der Peter wurde sogar mit 1.02 gemessen was der Sumofraktion nicht ganz
geheuer war. Das ohne Slicks und mit maladem Federbein. Man stelle sich mal vor wenn der mit Top-Material
auf die Strecke geht.... Am Samstag abend schlichen schon die ersten um die ollen Zweitakter rum.
Wir haben uns dann später alle zusammen am Lagerfeuer getroffen und Benzin gequatscht.
Die Sumofahrer sind ganz nett und da muss sich keiner von uns RD´lern vor fürchten.
Die ganz flotten von denen wollen auch nicht um jeden Preis auf die Fresse fliegen und benehmen
sich entsprechend. Wenn die Leihkarts auf der Strecke waren dann konnte man sich schön ausruhen
oder die Haupdüsen wechseln. Bei mir waren es insgesamt drei Sätze. Am Ende hatte sich auch der
Verbrauch halbiert. Die Mopete lief dann ganz ordentlich, bis ich den Fehler machte und dem
Peter seine Rennrgv bewegte. Da wusste ich wieder, wie so ein Ding drücken muss. Mit solchen Tests
kann man sich den ganzen Nachmittag versauen. Na ja, nochmal die Nadeln einen Klick runter und dann
wurde auch das Vorderrad bei mir im zweiten Gang leicht. Laut Nöddel, müssen bei mir die
Überströmer wohl angehoben worden sein. Dass würde den hohen Verbrauch erklären. Werde im Winter mal reingucken...
Dem Raphi seine Mopete lief übrigens nach wechseln des Elkos wie ein Uhrwerk. Dem Nöddel hat sich noch schnell
einen O-Ring Kopf mit redu. Verdichtung draufgebaut (in 20min trotz Flasche Bier)und konnte sich anschliessend
an dem weichen Motorlauf erfreuen. Diesmal habe ich einige Fahrvideos gedreht. Vielleicht kann ich die
mit Holli´s Hilfe hier einstellen.
Ich werde noch oft an dieses schöne We zurück denken und bis zum Frühjahr müssen die gedrehten Videos herhalten.
Mfg Wiba

Hier mal die Kosten für unser low Budget Racing Weekend

30 Tanken RD
30 Fahren Strecke 1.Tag
20 Fahren Strecke 2.Tag
10 Essen Hotel
10 Frühstück Hotel
50 Tanken Zugfahrzeug

150 kompl.Wochenende
peter

Beitrag von peter »

Hallöchen zusammen,

ich kann mich dem Willi nur anschließen, war wirklich ein gelungener
Jahresabschluss am Harzring. Wir waren zwar nicht viele, aber hatten viel Spaß und war jeden Euro wert ;-)
Leider war der Akku meiner Kamera leer und so konnte ich den Willi nur 3 Kurven filmen.. im Frühjahr bin ich besser ausgerüstet Willi, da bekommst du dein Profil von hinten.... der Link folgt...
Da war der Holli nicht dabei und da schlüpft der Willi in die Rolle des Düsenfetischisten ;-) zwischendurch hat er dann immer wieder den BT45 bis zum gehtnichtmehr ausgequetscht, der heult bestimmt jetzt noch in der Garage...
Ab Samstag Nachmittag wurde der Raphi von Turn zu Turn schneller und blasser, das viel zwar jedem auf,wurde aber bis zum Schluss nicht kommentiert, er selber brachte es dann beim ersten belohner Bier auf den Punkt: "Mir wird von meinem eigenem Fahrstil schlecht"
Samstag abends meine ich den Heino bei der Projektliste für den Ring 2009 gesehen zu haben, da ist wieder jemand angesteckt worden und es gibt bestimmt die ein oder andere Überraschung :-)
Ab jetzt heisst es durchhalten bis zum Frühjahr :!:

Willi auf dem Ring:

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von peter am Mo 13. Okt 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Da bekomme ich das Kribbeln in den Fingern wenn ich das Video sehe.
Wer is denn eigentlich die lahme Ente da vorm Peter?
Hält ja den ganzen Verkehr auf :mrgreen: :wink:

Gruss Holli
BildBild
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hu Hu

Ich hoffe mit Eisenschwein zum vernaschen bin ich nicht gemeint :evil: !!
Und außerdem hab nicht ICH ein Gewichtsproblem sondern mein Moped :D :D .
Oh und dem armen Raphi war am Sonntag Morgen sogar so schlecht von seinem eigenen Fahrstil , daß er die Ideallienie komplett verfehlt hat :oops: . ( Oder war es doch die Salami ? )
Auf jeden Fall war das ein richtig schönes WE , und nächstes Jahr komm ich auch wieder , dann aber mit konkurenzfähigem Material :twisted: .

Gruß Nödel
wiba

Beitrag von wiba »

Nödel hat geschrieben:
Ich hoffe mit Eisenschwein zum vernaschen bin ich nicht gemeint :evil: !!
Gruß Nödel
Natürlich warst nicht du gemeint! Das bezog sich auf die fetten dickärschigen Viertakter mit 1:20er Zeiten.
Die waren ja so verbissen, dass sich zwei gegenseitig abgeschossen
hatten. Das war schon ein klasse Erlebniss, wie man die ohne Mühe umzirkeln konnte.
mfg wiba
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
wiba

Beitrag von wiba »

Raphael hat geschrieben:wibas (Willis) RD: Fast wie ne Gummikuh...unspektakulär zu fahren, aber handlich und flott. Tolle Bremsen und ein astreines Fahrwerk. Mehr kann man aus dem RD-Fahrwerk fast nicht mehr rausholen.
Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Jetzt muss aber ersteinmal wieder dringend geschraubt werden.

Cheers
Raphael
Tss,tss Gummikuh mit dickem Truthahn oben drauf!!! :x
Hier mal in Action: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=

Mfg wiba
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Dateianhänge
11102008(1).JPG
11102008(1).JPG (77.33 KiB) 460 mal betrachtet
11102008(2).JPG
11102008(2).JPG (90.66 KiB) 460 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Sieht mir so aus als wenn Du nur die typischen Alt-Reifen-Reste von den Karts aufgesammelt hast (wenn ich mich nicht täusche). Wiba und ich hatten sowas auch schon Harzring 2007. Der Willi hatte damit reichlich gepunktet bei seinen Jungs mit der Strassen RD. Die hatten seinen Kurvenstil damit nachvollzogen weil er es nach dem Harzring nicht entfernt hatte :wink:
Ansonsten sieht Dein Reifen ganz Ok aus Raphael,ehrlich. Teiggig wird der wohl gewesen sein weil Du auf dem Sammelsurium gerutscht bist. Wohldosiertes Gashand-Rutschen aus der Kurve raus ist dann angesagt,was voll Laune macht.
Ich kann mich aber auch irren als Pneurookie.

Gruss Holli
BildBild
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Ihr Säcke! Einmal ist man nicht dabei und schon ist mal was los ...

Ja mit den 1:02 wird es nächstes Jahr knapp. Wenn man nicht öfter fahren geht wird man von den 1:0,4 schnell wieder langsamer; schätze nächstes Jahr wird's in dem Dreh 1:02 rauskommen.
Ist aber auch Wetter , Strecken & Tagesformabhängig - hatte auch schon Tage wo 1:03 die "schnellen" Runden waren.

Tja und die Sache mit dem Slalom um die SuMos fahren ... hab' ich ja schon immer gesagt, dass das mit einem uralten Geraffel viel mehr Spaß macht ;-)

Im Moment hat man andere Sorgen ...
Ab Fr. muss ich erstmal selber ran und das Dach isolieren. (Die Dachsteine liegen schon im Vorgarten und am Montag wolte der Trockenbauer kommen). Dann noch schnell die Elektrik vom Bastelraum rein und ca. 6 Wochen warten bis die anderen Handwerker alle fertig sind ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

peter hat geschrieben:.. "Mir wird von meinem eigenem Fahrstil schlecht" ..
:lol: :lol: Der ist echt gut der Spruch.
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Zitat aus dem Sumo-Forum:

Neuer Sumo-Streckenrekord, Jan Deitenbach, 53.953 sec. :shock:
Bild
Antworten