Mein Mopped

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

WBM
Beitrag von WBM »

Tach
MatthiasD hat geschrieben:Das sind doch die selben Tüten die ich dran hab! Nur hab ich das kurze Endrohr noch dran, hat ne wandstärke von +/- 3mm und ist nen O-ring für die Abdichtung des Dämpfers dran, stimmts?
Also wer meint die Dinger wären Schrott der hat nicht alle Tassen im Schrank. Meine RD350LC hat damit 57PS am Hinterrad erzielt! (zum Vergleich: Teake seine 350YPVS mit vielen Modifikationen hatte auf der selben Bank, am selben Tag 60PS)
Genau, da sind die Teile. das 6.5 cm lange Endstück ist sehr dickwandig und trägt den Dämpfer, abgedichtet durch grünen Runddichtring. Ich mag keine kurzen Endrohre/kein Endrohr....die gedachte Endspitze befindet sich wahrscheinlich zwar gerade noch im Endrohr...möchte aber keine Druckspitze im perforierten Rohrstück haben. Auch mit der Länge und dem lichten Durchmesser kann so schön gespielt werden.
Hat einer die Maße des ori. 1WW Anlage...die Resonazlänge interessiert, auch eine Abwicklung.

@wiba

Deine Teile sehen aus wie die meinigen...welchen Durchmesser haben die
am Mittelteil...sehen auf dem Bild etwas dünner aus

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Antworten