Vergaser 250 LC 4L1 38 PS

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louis
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 17:21

Beitrag von louis »

solo hat geschrieben:
Boxer hat geschrieben:soweit ich weiß sind auf jeden Fall die 4L0-00 Vergaser vom Innenleben anders...
Hier das Ganze mit Bild:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=46793#46793

Gruß,
Solo
Vielen Dank werde mich nach 4L100 Vergasern umschauen..
Die Unterschiede sind sehr anschaulich beschrieben!
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o11i
Beiträge: 683
Registriert: So 22. Jan 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von o11i »

Ich kann dir wohl 4L0-01 Vergaser und 4L2-00 Vergaser anbieten.

Bin ich beide 1 Jahr lang auf meiner RD 250 LC gefahren.

Gruß
louis
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 17:21

Beitrag von louis »

Für RD 250 LC 4L1 7/81, 38 PS
Vielen dank noch mal an alle. Eure Tipps haben mir sehr geholfen.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hab ich nun alles zusammen.
Düsenbestückung HD 190, LD 20 (alles NEU).

Hab alles überholt Membrane, Ansauggummi.

Jetzt steh ich vor einer Abstimmungsfrage:
1) Habe im Haynes Motorbuch gelesen, dass die Düsennadel auf Clipstellung 4
stehen sollte.
Aber die Vergaser 4L100 waren alle auf Clipstellung 3 eingerichtet.

Was ist richtig?

2) Auch soll bei Vollgassstellung, die Ölpumpe bzw. der Schraubenkopf mit der Strichmarkierung übereinstimmen / fluchten (nicht mit der Punktmarkierung).
Ist das korrekt?

Danke noch mal im voraus ..
pepsi12128
Beiträge: 717
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Wohnort: Heilbronn (BW)

Beitrag von pepsi12128 »

Hallo Louis,

1) werksseitiges Setup: 4. Kerbe von oben
Die 4L1 läuft allerdings mit der werksseitigen Bedüsung bzw. Werkssetup etwas zu fett. Man kann (mit etwas höherem Risiko!) etwas mehr Leistung durch kleinere HD (180/170) oder andere Clipstellung bewirken. Vielleicht war der Vorbesitzer schon auf Leistungssuche?

2) sollte normalerweise in etwa fluchten. Tut es aber nicht, wenn z.B. der Ölpumpenzug über statt unter dem eingehängten Federende verläuft (häufiger Montagefehler). Mindestens genauso wichtig ist die richtige Fördermenge der Ölpumpe, da hilft nur prüfen und einstellen.

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
louis
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 17:21

Beitrag von louis »

Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich drauf geachtet, verlegt unter dem Federende etwas Fummelei mit dem
Einhängen geht aber.
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