Hilfe, keine Leistung nach Entdrosselung mehr!

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Pepe

Beitrag von Pepe »

StVOnix hat geschrieben: Pepe, check mal die Sromversorgung deiner Zündspule. Ein schlechter Kontakt der Kabel hatte bei mir zu ähnlichem Verhalten geführt.
Ich hab mal irgenwo gelesen das die Zündspule Wicklungen für den unteren und den oberen Drehzahlbereich hat.
Könnte das die Ursache sein? Und wie könnte ich das testen.
Bei Luis gibt es für 7,95 einen Zündfunkentester. Hat das schon mal einer probiert? Ich glaube für das Geld hole ich mir das Ding und berichte dann was es gebracht hat.

Gruß,

Pepe
o11i

Beitrag von o11i »

zündfunke muss blau und kräftig sein und nicht gelb oder sowas

hab zwar ka was der zündfunkentester macht, aber ich würde es dann eher in neue zündkerzen investieren, wie michael schon geschrieben hat...
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Moin, kann auch sein das in deinen 4L1 Vergasen die falschen Düsenstöcke verbaut sind dann passt das mit den größeren Düsen nicht mehr, ich hab ne Liste als PDF die kann ich dir gerne schicken.
Grade bei den 250ern haben so viele Edelschrauber Hand angelegt da kommts schon mal vor das da wild gewürfelt wird und irgentwann weis keiner mehr was wie soll :wink:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Pepe

Beitrag von Pepe »

Madstuntman hat geschrieben: Grade bei den 250ern haben so viele Edelschrauber Hand angelegt da kommts schon mal vor das da wild gewürfelt wird und irgentwann weis keiner mehr was wie soll :wink:
Hallo Madstuntman,

mein Moped hatte ich mir im Mai 07 gekauft, bisher habe ich höchstens 250 Km gefahren, den Rest geschraubt. Bei der Zerlegung habe ich alles an Bezeichnungen gefunden 4L0, 4L1, 4L2. Das Ding hat verm. irgendwann mal einer Zusammengemischt.
Für die Übersendung Deiner Liste wäre ich Dir dankbar. Ich habe gelesen das es Luftdüsen in 1mm (250er) und 0,5mm (350er) gibt, habe aber keine Ahnung wo die sitzen.
Dienstag kommen die alten Vergaser wieder drunter mit 170er HD und 22,5er LD. Mal schauen was dann passiert. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß,
Pepe
Pepe

Lösung gefunden

Beitrag von Pepe »

Ich habe die Lösung gefunden!!! :D :D :D

Das darf doch nicht wahr sein. Was für Kleinigkeiten einen machmal um den Verstand bringen.
Also, was war passiert:
Ich hatte mir bei e-bay ein paar Vergaser ersteigert. Super Zustand für 15 Eur! Also die neuen 190er Düsen in die neuen Vergaser eingesetzt. Dabei hatte ich nur folgendes übersehen: zwischen dem Düsenstock und der Hauptdüse sitzt normalerweise eine kleine Messingscheibe zum Abdichten. Diese Messingscheibe fehlte bei den neuen Vergasern und der Kraftstoff konnte auch an dem kleinen Arretierungsschlitz vom Düsenstock vorbei in den Vergaser gelangen. Bis 1/3 Gas war alles i.O., da das Gemisch ja über die Leerlaufdüse geregelt wurde. Ab 1/3 Gas kommt der Sprit dann hauptsächlich über die Hauptdüse und das Gemisch wurde durch die fehlende Messingscheibe viel zu fett!
Aufgefallen ist mir das ganze als ich jetzt zum Ausprobieren die alten Vergaser wieder montieren wollte und ich dazu die Hauptdüse wieder umschrauben musste.
Für mich heißt das in Zukunft noch besser vor dem Verbauen von Neuteilen diese mit dem Altteil zu vergleichen.

Vielen Dank für Eure rege Hilfe!!!

Gruß,

Pepe
StVOnix

Re: Lösung gefunden

Beitrag von StVOnix »

Pepe hat geschrieben: Für mich heißt das in Zukunft noch besser vor dem Verbauen von Neuteilen diese mit dem Altteil zu vergleichen.

...und trotzdem wird dir sowas blödes immer wieder passieren. Oder sollte das nur bei mir so sein? :oops:

Freut mich, dass du´s hast.
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

nö, völlig normal das Bäume in Mehrzahl als Wald wargenommen werden!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten