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StVOnix hat geschrieben:
Pepe, check mal die Sromversorgung deiner Zündspule. Ein schlechter Kontakt der Kabel hatte bei mir zu ähnlichem Verhalten geführt.
Ich hab mal irgenwo gelesen das die Zündspule Wicklungen für den unteren und den oberen Drehzahlbereich hat.
Könnte das die Ursache sein? Und wie könnte ich das testen.
Bei Luis gibt es für 7,95 einen Zündfunkentester. Hat das schon mal einer probiert? Ich glaube für das Geld hole ich mir das Ding und berichte dann was es gebracht hat.
Moin, kann auch sein das in deinen 4L1 Vergasen die falschen Düsenstöcke verbaut sind dann passt das mit den größeren Düsen nicht mehr, ich hab ne Liste als PDF die kann ich dir gerne schicken.
Grade bei den 250ern haben so viele Edelschrauber Hand angelegt da kommts schon mal vor das da wild gewürfelt wird und irgentwann weis keiner mehr was wie soll
Madstuntman hat geschrieben:
Grade bei den 250ern haben so viele Edelschrauber Hand angelegt da kommts schon mal vor das da wild gewürfelt wird und irgentwann weis keiner mehr was wie soll
Hallo Madstuntman,
mein Moped hatte ich mir im Mai 07 gekauft, bisher habe ich höchstens 250 Km gefahren, den Rest geschraubt. Bei der Zerlegung habe ich alles an Bezeichnungen gefunden 4L0, 4L1, 4L2. Das Ding hat verm. irgendwann mal einer Zusammengemischt.
Für die Übersendung Deiner Liste wäre ich Dir dankbar. Ich habe gelesen das es Luftdüsen in 1mm (250er) und 0,5mm (350er) gibt, habe aber keine Ahnung wo die sitzen.
Dienstag kommen die alten Vergaser wieder drunter mit 170er HD und 22,5er LD. Mal schauen was dann passiert. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Das darf doch nicht wahr sein. Was für Kleinigkeiten einen machmal um den Verstand bringen.
Also, was war passiert:
Ich hatte mir bei e-bay ein paar Vergaser ersteigert. Super Zustand für 15 Eur! Also die neuen 190er Düsen in die neuen Vergaser eingesetzt. Dabei hatte ich nur folgendes übersehen: zwischen dem Düsenstock und der Hauptdüse sitzt normalerweise eine kleine Messingscheibe zum Abdichten. Diese Messingscheibe fehlte bei den neuen Vergasern und der Kraftstoff konnte auch an dem kleinen Arretierungsschlitz vom Düsenstock vorbei in den Vergaser gelangen. Bis 1/3 Gas war alles i.O., da das Gemisch ja über die Leerlaufdüse geregelt wurde. Ab 1/3 Gas kommt der Sprit dann hauptsächlich über die Hauptdüse und das Gemisch wurde durch die fehlende Messingscheibe viel zu fett!
Aufgefallen ist mir das ganze als ich jetzt zum Ausprobieren die alten Vergaser wieder montieren wollte und ich dazu die Hauptdüse wieder umschrauben musste.
Für mich heißt das in Zukunft noch besser vor dem Verbauen von Neuteilen diese mit dem Altteil zu vergleichen.