Ankicken für "anfänger"

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

... und ich dachte immer gerade die Frauenbikes wären die mit Kompressen. :roll:
Aber wahrscheinlich habe ich da wieder etwas falsch verstanden! :cry:

Gruß

Nordschleifler
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
MK

Beitrag von MK »

Zweitaktfahrer hat geschrieben:ich bin ein Link...
Ich übersetze mal in's Deutsche: Ihr Lutscher ihr!
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Ich hatt ja auch ma ne CR aber die hätt ich nix in Badeschlappen angetreten..., davon ab war meine etwas höher ich musst mir immer n Hauseingang oder sowas suchen un an der Ampel runter von dem Ding. Bin ja auch nur 1,80.

@Punto: daher auch das Standby anne Ampel. Ich hab hier scho ma ne große Kiste für dich meld dich bei Zeiten...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
schick mir nochmal deine Telefonnummer per Mail (punto405@aol.com).Dann komm ich vorbei und hol ab.
Hab ja jetzt wieder ne RD,so das wir im Frühjahr ne Tour machen können.Vom Bekannten seine RD steht übern Winter auch bei mir.Dann fahrn wir mal zu dritt.Sollte der Winter eher ein Frühling werden darf ich seine RD auch benutzen zwecks "Spontantour".
Stefan aus Gevelsberg
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

jo, mach ich..Wenn der Jorg denn auch noch ne RD hat wär ja gut wenn er auch noch mitkäm war ja immer ein lustiges Gespann 4alle so.
Alle andern aus der Gegend könnten ja auch ma mitkommen war n bischen mau letztes Jahr!
Ich gelobe auch mal wiedr am Stammtisch zu erscheinen! (hoffentlich erkennen die mich noch lol...)
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
4l0 cafe racer

Beitrag von 4l0 cafe racer »

ist auch ne technik:
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

oder man stellt sich einfach mal ein wenig blöd an :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
El Cattivo

Beitrag von El Cattivo »

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
Bild
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
Ruffy
Beitrag von Ruffy »

ohh ohh wie man hier lesen kann hat schon fast jeder bissige erfahrung mit den kickstarter gemacht ... aber genau das ist ein grund warum ich meine RD so liebe ....

wenn ich mich richtig besinne hatte ich noch nie ein moped mit nur E-Starter ---

jetzt stehr eins in der Garage aber das ist dem Weibchen ...

Meine DR800 hatte sogar zusätzlich einen kickstarter (Umbau war sch...e Teuer)

Mein schönstes Kickerlebnis ist immer wieder die BSA Victory Bj 1958 von meinen Kumpel anzulatschen ... wenn er diese Rachität mal ausführt muß ich immer mit weil die niemand anderes anbekommt.

und einen aufgeschrammten knöchel habe ich von der RD auch schon gehabt ... Meine Alte Lady beisst mich immer wenn ich sie mit Turnschuhen starte ... und das ist eigentlich immer beim Basteln ... und immer die selbe stellt .... ich glaube ich brauche mal neue Fussrastengummis ... oder edas rechte bein muß ein O-Bein werden
4 x Rengdengdengdeng und 2 x Bubbbubbbubbbubb RD350 1WT (alte Lady), Area51 (Raseroller), YFZ350 (schlammkämpferin 4 Räder), Maico MX500 (OldStachel), MT-03 (Prinzessin), BMW G 650 Xmoto (Kurvenhexe)
Mamola

Beitrag von Mamola »

Moin,
kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten und muss mal eben von meinem Erlebnis beim TÜV schreiben. Vorgeschichte: Besitze eine RD500 mit Gimbel-Rastenanlage. Nachteil dieser Raste ist, das der Kicker nur zu einem Viertel herunter getreten werden kann und dann auf die Raste trifft.
Also immer schön vorsichtig und mit Gefühl. :roll: Habe den Vorteil ( wenn sie kalt ist), das ich sie vor der Garage die Auffahrt herunter rollen kann, ersten Gang und sie ist sofort da.
Das Bike stand dann seit Ostern still, weil ich mir das vordere Kreuzband gerissen hatte und das Bein eben nicht so krumm bekommen habe. Nach der Therapie habe ich letzten Dienstag die erste Tour unternommen, nur zur Probe, ob es geht: Besser als vorher, da ich immer nach 30 Kilometern Schmerzen hatte. :D
An einer Ampel ist mir eingefallen, das die RD ja schon im April zur HU musste und ich war in der Nähe eines GTÜ Prüfpunktes, bei dem ich mein Praktikum als Sachverständiger vor 2 Jahren gemacht habe.
Also eben hin und der Prüfer war neu, so Ende 20. Sehr nett und man kam ins Gespräch wegen der Restaurierung usw..
Lenkkopflager konnte er nicht prüfen, weil er festgestellt hatte, das kein Hauptständer vorhanden ist. Aber er hat sich auf meine Aussage verlassen, das es erneuert wurde. Wirklich gewissenhaft geprüft und dann kam die Probefahrt: Setzt sich drauf und sucht den Knopf!!!! Ich ganz unschuldig, so in Mario Barth Manier: Suchste wat? Hat die keinen E-Starter? NÖ, Rennmaschinen werden angetreten oder angeschoben. Nach einem Versuch hat er aufgegeben und ich habe sie angekickt. Beim ersten Versuch abgewürgt und das gleiche Spiel von vorne. Dann hat er ganz vorsichtig eine Runde auf dem Platz gedreht und das wars.
Im Büro beim ausfüllen meinte er noch ganz ehrfürchtig, das 226km/h Höchstgeschwindigkeit für 500ccm doch ne ganze Menge wären.
So, die Moral von der Geschichte, wenn DU eine alte RD fährst:
Du hast immer Spassssss beim Tüv, sofern sie in Ordnung ist und wer sein Mopped kennt, kann sie auch mit der Hand "antreten".
In diesem Sinne schönes WE.
Roland
PS: Bin ab morgen im Urlaub und kann leider nicht verfolgen, bin aber mal gespannt über Eure Erfahrungen mit den Prüfern. :shock:
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Antworten