31K Kurbelwellenreperatur
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das Problem ist, dass die Amifirmen genau wissen, dass aus dem Ausland keiner reklamiert. Die schicken oft die B-Ware und den Ausschuss nach Deutschland, das hab ich in ein paar anderen Fällen schon gesehen, bei Nockenwellen und Kipphebeln z.B.
Für die Prox-Pleuelsätze hab ich 145.- gezahlt, zwei Kolbenbolzen €30.- Welle überholen mit Lagern ohne Stift 200.- , da war Sandstrahlen der völlig verrotteten Hubscheiben mit drin.
Das ist vielleicht nicht geschenkt, aber die Überprüfung hat ergeben, dass sie auf 15/1000 rund läuft. Was will man mehr...?
Hätte was nicht gepasst, hätt ich nicht gezahlt und sie ihm wieder auf den Tisch gelegt.
Macht das mal mit Wiseco...
Gruß
Hans
Für die Prox-Pleuelsätze hab ich 145.- gezahlt, zwei Kolbenbolzen €30.- Welle überholen mit Lagern ohne Stift 200.- , da war Sandstrahlen der völlig verrotteten Hubscheiben mit drin.
Das ist vielleicht nicht geschenkt, aber die Überprüfung hat ergeben, dass sie auf 15/1000 rund läuft. Was will man mehr...?
Hätte was nicht gepasst, hätt ich nicht gezahlt und sie ihm wieder auf den Tisch gelegt.
Macht das mal mit Wiseco...
Gruß
Hans
- RDThorsten
Hallo Leute,
meine beiden 31K Wellen hat der Böhmer Marco überholt. Die Wartezeit war ungewohnt kurz und der Preis war freundlich. Muss man
individuell verhandeln und kommt auf die Schwere der Schäden an.
Der Marco hat mir die Sachen dann noch vor Ort vorgemessen, was ihm aber
nicht besonders gefallen hat. Die Toleranzen waren alle eingehalten und insgesamt eine Top Arbeit. Hatte die Fahrt nach Helmbrechts damals mit unserer Urlaubsfahrt ins Erzgebirge verbunden und noch eine Nacht auf dem Böhmer Bauernhof verbracht. Kann ich ebenfalls empfehlen.
Eine Welle habe ich eingebaut und die läuft seitdem tadellos wie sonne Welle
eben laufen soll. Die andere hab ich mir ins Regal gelegt für schlechte Zeiten.
Mfg Wiba
meine beiden 31K Wellen hat der Böhmer Marco überholt. Die Wartezeit war ungewohnt kurz und der Preis war freundlich. Muss man
individuell verhandeln und kommt auf die Schwere der Schäden an.
Der Marco hat mir die Sachen dann noch vor Ort vorgemessen, was ihm aber
nicht besonders gefallen hat. Die Toleranzen waren alle eingehalten und insgesamt eine Top Arbeit. Hatte die Fahrt nach Helmbrechts damals mit unserer Urlaubsfahrt ins Erzgebirge verbunden und noch eine Nacht auf dem Böhmer Bauernhof verbracht. Kann ich ebenfalls empfehlen.
Eine Welle habe ich eingebaut und die läuft seitdem tadellos wie sonne Welle
eben laufen soll. Die andere hab ich mir ins Regal gelegt für schlechte Zeiten.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]