Nette Biker ????

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

@Dylan: japp! wenn überhaupt, dann grüße ich nur bei anderen "klassikern" zurück, wenn ich sie erkenne (was mir dann doch "im alter" immer schwerer fällt)...
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Zum Thema: Hilfe unter Bikern hatte ich ja schon mal was gepostet ( stand ohne Benzin an der Straße mit Werkzeug in der Hand und keiner hat gehalten :x ). Mittlerweile gibt´viel zu viele "Nobel-Biker" die sich niemals die Hände schmutzig machen würden ( ... für so was habe ich meinen eigenen Techniker ) - Blödes Volk :!: :evil:

Zum Thema: Biker-Gruß habe ich ähnliche Ansichten. Hier gibt´s zu viele denen das anscheinen noch Niemand gesagt hat, oder sie sind zu elitär und grüßen nur ihre eigene Marke und Typ. Wenn ich gegrüßt werde grüße ich auch zurück. Vor kurzen hat mir einer den ich freundlich gegrüßt habe den "Stinkefinger" gezeigt - "netter Biker" - Nein, blödes A...och :evil: :evil:

Wir sind Motorradfahrer, wir sollten uns von der Ellenbogengesellschaft der Autofahrer ( Ich fahre aber nur SUV - Wie Du fährst einen Kleinwagen...? ) abheben.

Traurige Grüße vom

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
franky

Beitrag von franky »

Leider muss ich feststellen, daß es hier im Forum auch Dumpfbacken gibt, die da so schreiben:

”...grüße nur wenn man mich grüßt” oder
”...zum winken kann ich an den Bahnhof gehen” oder
”...was soll das gegrüße, grüßt ja doch keiner zurück” etc.

Da sieht man wieviel Verstand manche haben, nach dem Motto:
”Hilfst Du mir, so helf ich auch Dir” oder ”Grüß Du mich zuerst, dann grüße auch ich”.

Wir Moppedfahrer sollten zusammenhalten und nicht uns gegenseitig ignorieren oder gar anmachen. Wir haben keine große Lobby und da sollte man doch zumindest die Hand am Lenker zum Gruß heben oder 2 Finger abspreizen.
Zur Hilfe noch folgendes: Klar gibt es Handy und ADAC, aber ist es nicht schön wenn einer aus der selben Fraktion anhält und hilft ???
...und ich denke jeder, und ich meine jeden, hat soviel Einfühlungsvermögen um zu erkennen, ob da einer Hilfe braucht oder nur an einem Glimmstengel zieht. :x

Macht Euch darüber mal Gedanken.

franky
Dylan

Beitrag von Dylan »

Franky,
stehst du unter Drogen oder herrscht bei dir schon Winter in der Gedankenstube ? :wink:

Mit dem Kommentar "Wir Moppedfahrer sollten zusammenhalten und nicht uns gegenseitig ignorieren oder gar anmachen. " disqualifizierst und wiedersprichst du dich doch selber schon.

Ich habe dennoch verstanden und fasse für mich zusammen :
Ich bin eine nicht winkende Dumpfbacke mit begrenztem Verstand der nur ein netter Biker sein will !

Keine Macht den bekloppten und Dumpfbacken ! :twisted: :lol:

Dylan
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Hey Dylan, wenn ein 2takter einen anderen trifft ist aber ein Gruß PFLICHT!
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Dylan

Beitrag von Dylan »

2stroke,
bei uns gibbet aber keine 2takter. War am Sonntag zum x-ten mal auf dem Hegaublick und wurde wieder mal endtäuscht. Alles falschgetaktete !Die Dinger sind einfach weg ! Vielleicht ist dies der Grund warum ich nicht mehr Grüsse, einfach verlernt :lol:
Was sagt man dazu...

Also ich gelobe Besserung und werde den nächsten 2takter suchen und grüssen... und wehe der grüsst nicht zurück, dann muss er sich offizell als Dumpfbacke outen :twisted:
franky

Beitrag von franky »

@Dylan
In wie fern disqualifiziere ich mich, wenn ich dafür plädiere, daß Moppedfahrer zusammenhalten halten sollen ???
Hast Du mien Posting nicht richtig gelesen oder was ???

franky
Dylan

Beitrag von Dylan »

Franky,
na dann les doch mal was du selbst geschrieben hast und du wirst nach einigen Gedanken sicher erkennen wer hier ignoriert und anmacht.

Ich glaube übrigens ganz fest daran dass auch nicht grüssende Biker für ein Zusammenhalt stehen können. :wink:

Gruß

Dylan
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ist doch ganz normal das man grüßt oder? Ich schärze mal, dass hier im hohen Norden noch ca. 75 - 80 % aller Moppedfahrer grüßen. Harleyfahrer grüßen oft nicht zurück. Aber auch da gibbet Winker, ich schätz mal 40 %. Die restlichen 60% haben wohl angst vor lauter Vibrationen die Hand vom Lenker zu nehmen. Das kann ich verstehen. Wen ich nicht grüße sind Rollerfahrer. Sorry ich find die Dinger einfach nur schrecklich (Mösenföhn). Am letzten WE hab ich auch etwas weniger gegrüßt. Da war das Wetter 1A und wir sind 600 km durch die Gegend gefahren. Da kamen mir bestimmt 800 Biker entgegen. Sorry an die, die ich nicht grüßte. Ist doch normal, das Menschen die einem gleichen Hobby fröhnen Kontakt aufnehmen oder? Bei uns im Dorf kennt sich jeder der`n Köter hat. Die stehen da stundenlang mit ihren Fußhupen und unterhalten sich über Frolich und Co., über Hundetherapie, neuse Regenbekleidung, Flohhalsbänder und sonst noch was. Da geht das gar nicht, dass da jemand so ohne einen Muks mit seinem Köter vorbei läuft. Ist das nicht eigentklich genau das gleiche? Ich grüße weiter wenn mir danach ist und wer nicht will, muß sich dann nicht wundern, wenn er irgendwann allein am Straßenrand ohne Spritt steht und es niemanden interessiert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Dylan hat geschrieben:...

Ich glaube übrigens ganz fest daran dass auch nicht grüssende Biker für ein Zusammenhalt stehen können. :wink: ..
Genau...das unterschreibe ich. Was nützt denn eine Motorradfahrer der grüßt anstatt anzuhalten wenn man mit einem Problem am Straßenrand steht ;-)

Ich habe erst vor 1-2 Jahren wieder mit dem Grüßen angefangen. Wenn man Sonntags unterwegs ist, kann es schon ganz schön nervig sein. Man könnte sich echt schon einen Handschuh an den Spiegel schnallen.
Aber ich habe deswegen damit angefangen, um meinen Beitrag dazu zu leisten, vielleicht damit etwas "Zusammengehörigkeit" zu demonstrieren. Na ja..obs hilft ?
Warum sollte es aber bei Motorradfahrern anders sein als bei Autofahrern. Am besten sieht man es doch an dem schönen Comic mit dem Männchen daß auf x "pisst".
Das gibts in den diversesten Variationen:

- piss auf Japan
- piss auf 4-Takt
- piss auf Italy

usw.

Es gibt Leute die nehmen das tatsächlich Ernst. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber man sieht hier schon, daß die Leute sich darüber Gedanken machen. Die Aussagen sind begründet und keine "falsch" und die Leute hier als Dumpfbacken zu bezeichnen ist schon starker Tobak.

Nach wie vor werde ich es Situationsbedingt entscheiden ob ich bei jemandem anhalte...und es hängt nicht davon ab ob er grüßt oder nicht.

Ciao
Anderl
franky

Dumpfbacken...

Beitrag von franky »

...sollte in diesem Fall keine Beleidigung sein, sondern ein ”Luftmachen” dem was so manche da reinschreiben.
Ich bin seit 32 Jahren Mofa-, Moped- und Motorradfahrer und grüße seit ich das 1. Mal auf´m Moped gesessen bin. Für mich ist der Biker-Gruß was ganz selbstverständliches, ein Zeichen der Solidarität zu anderen Bikern und dem Zusammengehörigkeitsgefühl unter Bikern.
Das es leider heute viele junge Biker gibt, die davon nichts mehr halten ist traurig, genauso wie viele keine Vorbilder mehr haben und den Respekt verloren. Aber dies geht jetzt zu weit und würde Seiten füllen.
Ich für mich bleibe dabei und grüße jeden Biker und werde auch anhalten wenn einer am Straßenrand steht und ich das Gefühl habe er braucht Hilfe, denn man sieht sich immer 2x im Leben.

franky
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich grüße gerne! 8)
Sogar Harley-Fahrer. Und grins mir eins, wenn ich dazu das verkniffene Nicht-Gruß-Gesicht sehe.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Grüsst hier jemand BMW Fahrer?

Ich glaube mich hat noch nie einer von denen zurückgegrüßt. Warum nur?
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
phoenix

Beitrag von phoenix »

2stroke hat geschrieben:Grüsst hier jemand BMW Fahrer?

Ich glaube mich hat noch nie einer von denen zurückgegrüßt. Warum nur?
2stroke,
wahrscheinlich hast du dabei so grimmig geguckt.
ja,ich und kann bestätigen, daß der überwiegende Teil zurückgrüßt.
Sie heben sich von den HD-Fahrern positiv ab.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Einen kenne ich der auch Zweitakter grüßt :-)

Nehmt das ganze doch nicht so ernst, ist doch bei weitem nicht sooo wild.
Nicht das sich der Bundestag hier noch zu Wort meldet.
Aber anhalten kann man schon....
Gruß BoxerMarkus
Antworten