Meine RD kommt von hohen Drehzahlen nicht mehr runter

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich mal was sagen darf, ich finde das Wort "Falschluft" richtig beknackt. Zu meiner Zeit sagte man noch Nebenluft und das hört sich um Welten besser an.
N.Punge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von N.Punge »

Hallo Leute,
<BR>
<BR>ich bin der Sache auf die Spur gekommen. Richtig glücklich bin ich jetzt aber nicht. Mein Kurbelwellensimmering ist undicht. Meine Karre ist an linken Seite undicht. Der Vorbesitzer muss das gewusst haben weil übermäßig viel Motoröl in der Karre war. Daher kam wohl die Falschluft. Ich hab meinen Yamaha Händler gefragt und der meinte das wär die Ursache. Jetzt muss ich den Motor ausbauen in die Hälften zerlegen und den Ring austauschen.
<BR>Hass!!!!
<BR>Am liebsten würde ich die Karre zurückgeben. Und mir ne unverbastelte Rd kaufen.
<BR>Trotzdem besten Dank für die Hilfe.
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

<BR>Bernhard "Rennfloh"
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

ne unverbasteltet RD kaufen !!!! ist fast wie ein fünfer mit Zusatszahl im Lotto. Also ran ans Werkzeug und schrauben schrauben schrauben.
<BR>
<BR>Gruß Bernhard (der auch lieber fahren tut als schrauben)
<BR>Bernhard "Rennfloh"
N.Punge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von N.Punge »

Nachdem mein erstes Grummeln im Bauch langsam abgeklungen ist, stehe ich der ganzen Sache wieder optimistisch gegenüber. So schwer kann das ja nicht sein einen Motor zu zerlegen. Ausserdem lerne ich ja noch was dabei.LOL. Nee jetzt mal im Ernst. Am Wochenende bau ich den aus und zerlege ihn. Brauch ich nochwas ausser dem Dichtsatz wenn ich den wieder zusammen bau? Ich hab ja schliesslich ein Reparaturhandbuch.
Antworten