na gutr wenn Du's wirklich wissen willst:
Am Samstag vormittag habe ich meine TZR zum Laufen gebracht.
Am Samstag Nachmittag war ich dann auf dem Engländer und Italienertreffen und habe mir dort solche Faslchtakter wie Vorkriegs BSA's, alte Triumphs Laverdas, Guzzis und ähnliche Eisenhaufen angeguggt. War voll interessant. Das Highlight war für mich allerdings eine wunderschöne Maico .
Am Sonntag bin ich dann die B500 von Baden Baden bis Freiburg runtergegurkt, dort war aufgrund des wolkigen wetters die Straße schön frei - hat richtig Spass gemacht.
Und abends mit den Nachbarn am Grill ausreichen Bier zu mir genommen.
Wenn der Lukas Ebnert das Treffen in Weilheim bei Tübingen organisiert war ich dort. Falls nicht, gabs wohl mehrere Treffen an diesem WE.
Ich wollte mich dort mit dem Jochen (Burn Out) treffen, der ist eigentlich jedes Jahr mit seiner KB1 dort.
Also bin ich hingedüst und habe mit meiner RD für gute Luft gesorgt. Aber wahrscheinlich ist dem Jochen was dazwischengekommen, da hab ich mir die Mopeds halt alleine angeschaut. Die Txpen dort sind genauso verstrahlt wie wir, nur eben auf eine andere Sparte spezialisiert. ich hab mich super unterhalten, und wurde in keinster Weise diskriminiert. Ist schon krass, wenn man auf einem Italiener und Engländertreffen mit dem Yamaha RD 350 T-Shirt unterwegs ist ic wollte halt noch ein paar Ungläubige bekehren
ErDee hat geschrieben:
Und wenn eins schmutzig wird, an das man jetzt nicht mehr richtig rankommt brauche ich den Arzt Und letzte Woche war der Arzt schon zwei mal da
phoenix hat geschrieben:du meintest wohl statt Arzt den Psychiater!
meint ein besorgter Phoenix
Psychiater , Psychiater
Ja, das ist 'ne Idee. Ich fahre zum Psychiater und liege bei dem ein Stündchen auf sein Sofa, während er meine RD putzt. Wenn sie tadellos glänzt bin ich geheilt.
Hat sich doch glatt gelohnt, das Thema mal mit Fachleuten zu diskutieren.
Andreas, in zwei Wochen ist Motorradslalom in Bretten, wenn es nicht regnet und mein Psychiater die RD sauber hat, können wir ja was ausmachen.
Mit der AJS hättest Du in Waldbronn sofort einem Markenpokal gewonnen, so ohne Konkurenz ...
Da werden Hütchen aufgestellt und um die muss so schnell wie möglich drumrumgefahren werden (so grob in Schlangenlinien = Slalom).
In Waldbronn am letzten Sonntag hat mir einer erzählt, dass am 15.07.2007 in Bretten Slalom sei. Die ADAC-Homepage listet den Termin auch. Nur ist im Internet sonst nichts weiter über die Veranstaltung zu finden. Ich habe mal den ADAC angemailt, wo es weitere Infos zu dieser Veranstaltung gibt.
OK nun muß es raus! Mein letztes Wochenende war echt be..issen. Am Sonnabend hatte ich mir bei Polo ne Regenkombi gekauft und bin dann doch noch mit der 1WW Richtung Wohlenrode gefahren. Da sie ja in Österreich so gut lief, hab ich ihr sozusagen als Belohnung auf der BAB von Oldenburg nach Bremen ordentlich Gas/Luftgemisch eingetrichtert. Leider mochte Sie das nicht so gerne. Sie signallisierte mir das mit nem anständigen Böööööääääässsss pffff ( Klemmer) . Hab sie dann wieder angeschmissen und lief sogar noch im Leerlauf bei unter 1000 upm. Hab den Scheißhaufen dann mit 90 nach hause gefahren und bin mit dem Falschtaktereisenschwein nach Wohlenrode gefahren. Dort angekommen begrüßte mich jemand mit dem Spruch: Irgendwie bist Du hier falsch.
OK dachte ich mir "Thorsten, reiß Dich zusammen und schlag jetzt nicht zu". Ich drehte mich schmollend um und maschierte ersma Richtung Bratwurstbude. Irgendwie ist in dem Ding ( Nicht die Wurst, sodern die 1WW) der Wurm. Entweder die haben mit das Ding zu eng geschliffen oder die Auspuffanlage kann bei Höchstdrehzahl wg. der gekürzten Krümmer die Wärme nicht richtig abführen. Jetzt bleibt das Ding erst mal in der Ecke stehen und ich fahr den Rest der Saison TZR 250. Vieleicht sind 350cc ja zu viel für mich...
ohhh rd-thorsten...äusserst ärgerlich...vielleicht hast ihr auch zuviel frische luft gegönnt? (meiner meinung nach ist die rd auch nicht für vollgasfahren auf autobahnen konstruiert..dafür gibt's hayabusa & co)
@erdee: nee...am 15./16. 7 bin oben am dobel, da ist oldtimert & schleppertreffen, mit blasmusik (würg) bratwurst, titten und bier (lechz)
...mit dem kurvenfahren hab ich's nicht so, weisst du doch...auf dem salomkurs würde ich dann doch dich als intructor benötigen.
ausserdem war auf den adac-treffen doch noch nie was los...oder
da hat's doch bloss spiesser, bmw-fahrer und zahnärzte in vanutschi-klamotten, oder?
ciao
a aus k
a-aus-k hat geschrieben:ohhh rd-thorsten...äusserst ärgerlich...vielleicht hast ihr auch zuviel frische luft gegönnt? (meiner meinung nach ist die rd auch nicht für vollgasfahren auf autobahnen konstruiert..dafür gibt's hayabusa & co)
Blödsinn, halte ich für ein Gerücht. Man(n) wird ja wohl mal 5 Km vollgas fahren dürfe. Hatte früher mal ne 31K, die war Vollgasfest über 50km am Stück und einfach nicht kaputt zu kriegen...
RDThorsten hat geschrieben:Hatte früher mal ne 31K, die war Vollgasfest über 50km am Stück und einfach nicht kaputt zu kriegen...
Tja, ich habe heute noch eine 31K
Keine Anhnung, ob die Vollgasfest ist, mir geht es gerade umgekehrt wie Herrn A, ich kann Kurven fahren aber Vollgas müsste ich erst üben
a-aus-k hat geschrieben:ausserdem war auf den adac-treffen doch noch nie was los...oder
da hat's doch bloss spiesser, bmw-fahrer und zahnärzte in vanutschi-klamotten, oder?
Stimmt, und seltsame Motorräder mit irre breiten Reifen, irre vielen Zylindern und geradezu abartig vielen Ventilen, die neu über 10K kosten und noch fast neu sind.
Tut mir leid für die RD und Dich Thorsten. Aber verstehn tue ich das jetzt nich .
Hast Du seit letztes Jahr Harzring noch was dran gemacht??
Die kann doch nich so einfach das Handtuch werfen?? Klemmer auf beiden Seiten??
Pack sie mal ein und schicke die mal zu mir, ich mog Dich dat.
Seit Harzring letztes Jah hab ich nix verändert. Hab sie immer fein warm gefahren aber auch nie richtig gefordert. Wo da was geklemmt hat kann ich Dir nicht sagen. Hab da momentan null Motivation das Ding zu öffnen. Die Kolben werden´s mir schon verraten woran es lag. Ich befürchte Laufspiel oder den Puff...
ich hatte Dir bei Silvio ja gesagt, daß die stinkt als würde sie Motoröl verbrennen, für die RD also Getriebeöl, kein 2-Takt-Öl, eher wie`n 4-Takter der Öl verbrennt.
Vielleicht hats doch irgendwas mit undichten SiRis zu tun; kann das sein ?
Nö Anderl, dann würde sie ja nur rechts getriebeseitig qualmen. Ich habe einfach anderes teilsynthetisches Öl im gebrauch, welches lt. Mosche "Nordcapperprobt" ist. Daran wird es nicht liegen. wenn Mosche damit 6000 km schafft, wirds wohl von OL nach HB allemale reichen. Das Öl stinkt zwar etwas und qualmt auch etwas intensiver, aber darum wirds wohl nicht geklemmt haben. Das Öl eignet sich auf jeden Fall um von hinten herannahende Falschtakter abzuwehren. Ist so zu sagen die 2T-Chemiekeule. Hab allerdings von hinten noch nix herannahendes gesehen. AUSSER MARKUS