Meine Zündkurve und YPVS Kennline für 1WW mit Jolly Moto
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
@Raphael
80 PS mit Serienzylindern, das war ein schneller Prüfstand.
Eine orginale 31k wird keine 50 PS am Rad haben und die 1ww vielleicht 55 PS.
Die Auspuffe und die Vergaser waren bei den 53 PS schon montiert,
das macht für Zylinderbearbeitung, Welle und Zündung 25% Mehrleistung.
Das finde ich beachtlich.
Gruß Stullefumi
80 PS mit Serienzylindern, das war ein schneller Prüfstand.
Eine orginale 31k wird keine 50 PS am Rad haben und die 1ww vielleicht 55 PS.
Die Auspuffe und die Vergaser waren bei den 53 PS schon montiert,
das macht für Zylinderbearbeitung, Welle und Zündung 25% Mehrleistung.
Das finde ich beachtlich.
Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
[/align]

ist es eigentlich möglich einen modularen zylinderkopf zu basteln? wäre ja gut; erstens bessere kühlung (und somit nochn tucken mehr verdichtung möglich) und man könnte mit weniger aufwand verschiedene köpfe machen und testen, da man ja nur die kalotte herstellen (und natürlich berechnen) müsste, und nicht noch den äußeren teil.
mfg Lennart
- stullefumi
Meine hat nun Fedor Copal Auspuffe, (ungefähr wie Jolly's), Borut CDI, kopf mit o-ringen auf 1.3mm Quetsch, boyesen Membrane. Verdichtung noch immer nicht gemessen, Leistung auch nicht. Aber es lauft nun 210 wo es zuerst 190 laufte. So mehr PS hat's am sicher. Zylinder sind noch nicht bearbeitet. Völlig original 1UA auf 64.00mm. KW ist auch normal. Original 26mm vergaser mit powerjets. Luftfilter "kit SP1" (so original kaste, aber mit mehr luft und perforiertes deckel). Bedusung PJ normal, so 60 oder so etwa, HD ist 220 nun. Sollte vielleicht 230 sein.
Die auspuffe haben Hochleistung bei 10.500, aber sind gut von 7000-11.500. Ich habe auch beim 11.000 das maximal gesetzt.
Lärm? VIEL weniger als die 80cc race-machinen letztes wochenende. Nur mein YPVS ringen noch ein mal dicht machen. MOVIE ist hier:
http://www.rd350.be/inhoud/assen2007/As ... %20Ree.wmv (15MB) Meine ist gleich am anfang.
Die auspuffe haben Hochleistung bei 10.500, aber sind gut von 7000-11.500. Ich habe auch beim 11.000 das maximal gesetzt.
Lärm? VIEL weniger als die 80cc race-machinen letztes wochenende. Nur mein YPVS ringen noch ein mal dicht machen. MOVIE ist hier:
http://www.rd350.be/inhoud/assen2007/As ... %20Ree.wmv (15MB) Meine ist gleich am anfang.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die Soni-X hat durch ihre fette Birne nen gewissen Aufladeeffekt,der dann ab ca. 8000 so richtig zubeisst. Bei 10.200 ist der so ziemlich auf dem Höchststand und wenn Stulle nur bis 9500 oder 10.000 drehen will, ist die Soni-x da voll im Saft.
Unten rum wird auch die Soni-x kaum Leistungsverlust haben mit dem richten Setup/gasern und weichen Membranen. Das wird mit der origin. Anlage powermässig nicht drin sein. Vielleicht mit ner bearbeiteten origin. Anlage.
Und Stulle hat die richtigen Vergaser drauf.
Legst Du Dich öfter mal mit dem Asphalt an wie MK ist es besser ne origin. Anlage zu fahren
. Die steckt Schrammen besser weg und ist stabiler.
Gruss Holli

Die Soni-X hat durch ihre fette Birne nen gewissen Aufladeeffekt,der dann ab ca. 8000 so richtig zubeisst. Bei 10.200 ist der so ziemlich auf dem Höchststand und wenn Stulle nur bis 9500 oder 10.000 drehen will, ist die Soni-x da voll im Saft.
Unten rum wird auch die Soni-x kaum Leistungsverlust haben mit dem richten Setup/gasern und weichen Membranen. Das wird mit der origin. Anlage powermässig nicht drin sein. Vielleicht mit ner bearbeiteten origin. Anlage.
Und Stulle hat die richtigen Vergaser drauf.
Legst Du Dich öfter mal mit dem Asphalt an wie MK ist es besser ne origin. Anlage zu fahren

Gruss Holli

- stullefumi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied