Meine Zündkurve und YPVS Kennline für 1WW mit Jolly Moto

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1294
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

@Raphael

80 PS mit Serienzylindern, das war ein schneller Prüfstand.
Eine orginale 31k wird keine 50 PS am Rad haben und die 1ww vielleicht 55 PS.
Die Auspuffe und die Vergaser waren bei den 53 PS schon montiert,
das macht für Zylinderbearbeitung, Welle und Zündung 25% Mehrleistung.
Das finde ich beachtlich.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Lenni
Beiträge: 125
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 15:52
Wohnort: das wunderschöne Kalletal ;)

Beitrag von Lenni »

ist es eigentlich möglich einen modularen zylinderkopf zu basteln? wäre ja gut; erstens bessere kühlung (und somit nochn tucken mehr verdichtung möglich) und man könnte mit weniger aufwand verschiedene köpfe machen und testen, da man ja nur die kalotte herstellen (und natürlich berechnen) müsste, und nicht noch den äußeren teil.
mfg Lennart
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1294
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ist bei Zubehörköpfen für die PRs Standart.
Bei meiner TZR habe ich auch Wechselbrennräume.
Wenn die Quetschkante von den Detos zerhämmert ist, haut man nur den Einsatz
in die Tonne, und nicht den ganzen Kopf.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Teake
Beiträge: 167
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Teake »

Meine hat nun Fedor Copal Auspuffe, (ungefähr wie Jolly's), Borut CDI, kopf mit o-ringen auf 1.3mm Quetsch, boyesen Membrane. Verdichtung noch immer nicht gemessen, Leistung auch nicht. Aber es lauft nun 210 wo es zuerst 190 laufte. So mehr PS hat's am sicher. Zylinder sind noch nicht bearbeitet. Völlig original 1UA auf 64.00mm. KW ist auch normal. Original 26mm vergaser mit powerjets. Luftfilter "kit SP1" (so original kaste, aber mit mehr luft und perforiertes deckel). Bedusung PJ normal, so 60 oder so etwa, HD ist 220 nun. Sollte vielleicht 230 sein.

Die auspuffe haben Hochleistung bei 10.500, aber sind gut von 7000-11.500. Ich habe auch beim 11.000 das maximal gesetzt.
Lärm? VIEL weniger als die 80cc race-machinen letztes wochenende. Nur mein YPVS ringen noch ein mal dicht machen. MOVIE ist hier:
http://www.rd350.be/inhoud/assen2007/As ... %20Ree.wmv (15MB) Meine ist gleich am anfang.
Bild
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nicht unbedingt Raphael :!:
Die Soni-X hat durch ihre fette Birne nen gewissen Aufladeeffekt,der dann ab ca. 8000 so richtig zubeisst. Bei 10.200 ist der so ziemlich auf dem Höchststand und wenn Stulle nur bis 9500 oder 10.000 drehen will, ist die Soni-x da voll im Saft.
Unten rum wird auch die Soni-x kaum Leistungsverlust haben mit dem richten Setup/gasern und weichen Membranen. Das wird mit der origin. Anlage powermässig nicht drin sein. Vielleicht mit ner bearbeiteten origin. Anlage.
Und Stulle hat die richtigen Vergaser drauf.

Legst Du Dich öfter mal mit dem Asphalt an wie MK ist es besser ne origin. Anlage zu fahren :mrgreen: . Die steckt Schrammen besser weg und ist stabiler.


Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1294
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

@Raphael

31K-Auspuffe an der TDR :shock: :shock: :shock: .
1WW wird auch nicht besser aussehen.

Gruß Stullefumi
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der neue Motor wird nur noch bis etwas über 11Uhr gedreht,der Umbau wird das neue Quälgerät :twisted: . Die 1WW gilt als "historisch erhaltenswertes Mopped" und soll "geschont" werden.
Gott hilf mir nur noch kurz vorm Haus Orbach aufzudrehen :lol:
Show muss sein bei soviel 4taktgeraffel :lol: :wink:

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Hochzieh ...

Hey Admins, wäre der ursprüngliche Post nicht mal eine Kopie in den FAQ's wert ?
Fragt mal den Hans, ob er damit ein Problem hat, aber ich denke er hat nix dagegen ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Teake
Beiträge: 167
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 01:00
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Teake »

Sehr bestimmt! Ein sehr guter startpost, mit guter info. Ich fahre noch immer mit Zündungskurven, basiert auf die von Hans.
Bild
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

mach ich :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten