Polier die Nadelsitze mit einem Wattestäbchen innen und das gleiche mit den Nadelgleitflächen.
Wenn du die Nadel (nicht ganz) in den Nadelsitz steckst und von der Horizontalen in die Vertikale drehst sollte die Nadel bei 30-40° Neigungswinkel reinrutschen.
Tut sie das nicht klemmt sie im Betrieb gerne einmal.
Die Poliererei mach ich bei jedem Vergaser den ich zerleg, speziell Stehmopeds.
Damit hab ich auch eine auf allen 4 Zylindern überlaufende FZR600 (2 Jahre Standzeit) mit 0€ Materialeinsatz wieder sauber zum laufen bekommen.
Benzin hinterlässt früher oder später einfach so eine rauhe Filzartige Substanz auf allen Teilen.
Hatte noch keinen Reiniger der diese Schicht wirklich sauber abgetragen hätte.
Von daher, polieren, damit die Flächen wieder glatt sind.
Meine RD lief übrigens mit dem Keyster Satz auch zufriedenstellend, aber was Nadelform und Düsengrößen angeht liest man nicht viel gutes über die Sätze.
Bei mir wars ja nur eine ca. 20km Probefahrt.
Für mein Projekt hab ich inzwischen originale Dichtungen hier liegen, dazu gibts dann wie oben beschrieben aufgearbeitete Düsen und Schwimmernadeln.
Werd schon brauchbare Teile finden...
