Mit dem Oldtimerbike über die Alpen 13.6.bis 16.6.2013

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Der Friedel kommt doch mit der RD350LC ... hatte er oben geschrieben.
Und Verena würde dann eine FZR600R oder falls ich fertig werde eine RD350LC fahren - aber wohl eher den 4T ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Naja, wer dann mit welcher Mopete kommt is ja egal. Wenn ich so sehe, dass der Werner und vermutlich auch Silvio mit der TDR kommen, muss ich mich für unser Revival am Berg wohl noch zur TDR umorientieren.

Werner wer fährt den die Geessen vorne weg? :twisted: :twisted: :twisted:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
für mich ist der Termin auch in Ordnung weil ich sowieso immer kann. :lol:

An alle die unbedingt ihre Frauen mitnehmen wollen!!!
Macht euch doch mal ein paar schöne entspannte Tage ohne Aufsicht und Gängellei!!! Bild

Ne jetzt mal im Ernst, so eine Tour ist nicht ohne und das geht schon an die Substanz. Ob man das seiner Liebsten unbedingt antun muss??? Also bei meiner hätte ich bedenken.
Ob die Damen das Fahrrerisch mitmachen ist die andere Sache. Bei unserer letzten Tour sind ja auch einige "Männer" sehr an ihre Grenzen gekommen. :wink:

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Willi hat da Recht. Lasst die Mädels mal lieber zuhause.

Die letzten zwei Alpentouren waren schon was für erfahrene und "nicht so ängstliche" Fahrer.

Ich will da bestimmt nicht rummullen und den gekonnten Fahrer raushängen lassen, viele sind mit dem Moped viel besser unterwegs als ich.

Meine Petra fährt auch nicht mit. Is mir zu gefährlich und ich brauche sie noch, da wir zwei noch so viel vorhaben. Außerdem fahren wir auch gerne mal getrennt auf Tour und das belebt zudem die Beziehung. Wir vertrauen da aufeinander, das klappt super!

Es ist auch zu bedenken, das sich "Hinterherfahrende" oftmals unter Druck gesetzt fühlen und dann schnell am Limit fahren. Das möchte ich nicht miterleben. Etwas bin ich auch der Meinung, das das eine echte Männerangelegenheit ist, ohne dass wir rumhuren uns besaufe oder sonstigen Schwachsinn treiben.

Naja ausser der paar Bierchen am Abend....

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:.. ohne dass wir rumhuren uns besaufe oder sonstigen Schwachsinn treiben. ....
Noch ein Grund mehr nicht mitzukommen ;-)

Bei der Teilnehmerzahl kann man doch sowieso nicht in einer Gruppe fahren. Macht doch extra eine "schreiende-Mädchen" - Gruppe. :D
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Anderl,
wenn du keine Zeit hast dann reicht ein "nein" völlig aus. :wink:
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

RDThorsten hat geschrieben:
Werner wer fährt den die Geessen vorne weg? :twisted: :twisted: :twisted:
So wie immer: Silvio und du dürft sie müde machen - da hab ich dann leichteres Spiel und kann das Schauspiel länger genießen :)

Ich muss immer noch grinsen wenn ich daran denke....
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Ich wäre dafür, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Jahresende) fixiert, wer definitv kommt und dann müssen wir uns auch ernsthafte Gedanken machen wie die Fahrerei funktionieren soll. Es macht nämlich keinen Spaß, wenn die Fahrer mit Alpenerfahrung mit solchen, wo zum Ersten Mal einen Berg von über 2000m überqueren in einer Gruppe fahren, ohne hier jemanden zu beleidigen. Wir müssen uns im klaren sein, dass bei solch vielen Teilnehmern eine andere Organisation notwendig sein wird.

Eine Möglichkeit ist, dass ich eine Gruppe anführe und ein Teilnehmer einer anderen Gruppe sich bereit erklärt diese Gruppe mit einem Navi anzuführen.

Da es für ALLE ein Erlebnis werden soll, wird die Planung sicher aufwendiger. Vielleicht sollten wir ein kleines Organisationsteam festlegen.

Ich fahre mit meiner RD 350 und nicht mit der TDR.

Gruß Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich wäre seeehr gerne mal bei einer langsamen Truppe um die Fahrten auch genießen zu können. Die Berge und das ganze drumrum zu genießen geht bei der Heizerei immer etwas in den Hintergrund :wink: .
Den Gotthard bin ich deswegen auch alleine hoch gedüst, oben wurde ja gewartet bis alle wieder vollzählig waren (sehr gut gemacht). Wir hatten ja eh alle den Plan von Silvio nebst Handy-Nummer.

2009 waren wir doch auch ne menge Jungs, waren wir nicht zu 24 Fahrern?

Gruß Holli
BildBild
fraenki-dresden

Beitrag von fraenki-dresden »

Wie haben locker genug Teilnehmer für zwei Gruppen. Da wird für jeden der richtige Startplatz da sein.

Die aktualisierte Liste ist hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=157148#157148

Silvio,
Dein Vorschlag ist gut. Ende des Jahres werden die Teilnehmer festgelegt.
Ich hätte Dich liebend gerne im Orga-Team. Geht das klar?

Über das Internet sollte die Orga kein Problem sein. Mit Google-Maps sprechen wir die Routen ab. Die Anzahl und Zusammensetzung der Gruppen kann vor Ort geregelt werden, sicher wird der eine oder andere auch wechsel.
Ich fahre in der Blümchenpflückergruppe
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Alleine die Tatsache der Leute, dass der eine mehr die Kurven genießen will und der andere die Landschaft, macht es notwendig, dass wir mindestens 2 Gruppen machen.

Orga geht OK, Frankie.

Gruß Silvio
sirei@aon.at
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ab und zu mal anhalten und mal den Anblick geniessen . Die Berge sind traumhaft, ich bekomme da sofort Fernweh :D .

Sowas hier meine ich..........(vielleicht bis auf´s erste Foto)

Gruß Holli :mrgreen:
BildBild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich möchte auch mal was anderes sehen als ein schwarzes Asphaltband vor mir.
Zudem werden Laser immer besser.............
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Mi 22. Aug 2012, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou Männers, so gefällt mir das. Jetzt kommt die Sache ins Laufen. :D

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich lade gerade noch Videos hoch von 2009.
Dauern aber noch was, die anderen Links kopiere ich noch rein später.

Gruß Holli
BildBild
Antworten