2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Beitrag von Brigitte »

Hallo,

auf meiner RD 125 LC fahre ich Heidenau K39 und K34. Das altmodisch aussehende Profil finde ich gut, auch wenn man mal im Herbst durch den Wald fährt. Die Alternative für mich wäre Metzeler ME22 vorne und hinten und die finde ich nicht so gut. Made in Germany gegen Made in Brazil.

Für die 1A3 gibt es von Heidenau drei Alternativen: K34 vorne und hinten oder K34 vorne und K36 hinten. Der K34 ist vom Profil her eher ein Hinterreifen, was mir nicht so gut gefallen würde. Und dann wird auch noch K65 und K65OMR angeboten. Die sehen "modern" aus, aber haben für meinen Geschmack zu wenig Negativprofil. Aber, wenn man genug Geld hat, gibt es den K65 in Sportmischung!
Antworten