Mein kommendes YPVS-Projekt

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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Danke für die Angaben... Habe den Schnorchel entfernt - wie sieht es denn mit diesem eingeschobenen Teil im unteren Lufikasten aus (diese "Wand" mit eckigem Rohr)... muss man den auch rausnehmen??

Viele Grüße

Peter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Klares nein. Den unteren Kunststoffschnorchel lässt man immer drin.

Wegen dem Pott spielt man schon mal mit der Größe der LLD oder mit der Nadelstellung. Bei mir ist aber überall nach ettlichen Versuchen die Nadel auf mittlerer Position optimal. Mit 170/180 geht dir auch kein Motor kaputt in Verbindung mit der 65er PJ.
180 rechts weil rechts IMMER heisser verbrennt als links. Warum? Das weis noch keiner genau.

Bei Abstimmversuchen verdrehe auch mal die Co damit Du weisst wo es lang geht. Ganz rein= fett, raus =magerer. Läuft sie hier oder da besser dann ist die Co immer ein guter Hinweisgeber, daraus dann das Setup verfeinern.

Gruß Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Welchen Stock fährt der Holli denn?

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Warum hast Du so riesige LLD in der RD drin? Bei meiner TDR oder TZR bin ich gerade mal ein bis zwei Nummern über Seriengrösse.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Wirklich klasse Peter. Ein weiteres Mal wieder ein Augenschmaus bei einem Mopped von Dir. Nach meinem Geschmack hätte ich allerdings das Silber durch eine kräftigere Farbe ersetzt, da das Silber etwas fad rüber kommt was meiner Meinung nach dem Krad nicht gerecht wird. Aber nichtsdestotrotz auch so, wirklich ein gelungenes Moped. Da passt alles zusammen. Von allen Seiten. Kein Linienhopping wie bei so manch anderen hüftschwangeren Dingern.
Und blos nicht im Wohnzimmer verstauben lassen. Sowas muss auf die Straße... dafür wurds gebaut.

Glückwunsch Peter.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Stulle, ich würde die originale N9 nehmen,also die,die auch im 30er drin ist. Später könnte man auf N6 gehen, aber erstmal sicheres Setup für Peters Motor. Ich denke er will ein sicheres Setup und keine Rennen fahren :wink: .In der 1WW fahre ich auch N9 und das geht super damit. Schieber würde ich auch den ausgelieferten nehmen.

Micha, den 250er Motor würde ich auch anders bedüsen müssen. Aber ich schaue nochmal genau nach wegen der LLD. Ich meine aber in der 1WW auch 30 oder 32,5er zu haben.

Gruß Holli
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

also die Farbe sieht natürlich auf den dunklen Bildern bei weitem nicht so brilliant aus wie sie eigentlich ist... warte mal auf schönes Wetter dann mache ich noch mal neue. Ich finds genau richtig so.

Zu den Vergasern. Zum Einfahren (ist ja alles neu im Motor) ist ein fettes Setup schon Ok - später muss das aber dann noch besser werden - schließlich habe ich nicht umsonst die +4 Welle, ne Borut-Zündung und den ganzen Kram daran.

Viele Grüße

Peter
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich würde mit N9 garnicht erst anfangen, fahre selber N4.

Aber der Peter kann sich ja melden, wenn er soweit ist.
Wir sind ja praktisch Nachtbarn.

Gruß Stulle
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo Stulle,

das ist ne gute idee... ich melde mich gern! (Hätte da auch noch so 1-2 Fragen zum Fahrwerk einstellen...)

Habe übrigens letzte Woche noch Deine TZ bei Gerd bewundert - da habe ich meine Umlenkungsknochen abgeholt...

Peter
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Stulle, N4 fahre ich auch aber auf der 4mm Welle. Das sind 2 Welten 4mm und Standard Hub wenn Du mich fragst. Dazu fahre ich auf dem Umbau den magersten Cut. Meine Umbau Vergaser würden die RD sofort töten :wink: .

Fahr ruhig mal hin zum Stulle @Peter, das kann nie schaden :wink:

Gruß Holli
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Peter hat auch eine +4mm Welle.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Oh sorry, na dann gut das Du es erwähnst. Das hatte ich wohl nicht mehr auf dem Plan :wink: .

Ansonsten kann aber alles bleiben. Aber das wirst Du schon mit ihm absprechen beim Treffen.

Gruß Holli
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Tach zusammen,

anbei noch neue Bilder von heute... bei besserem Licht.

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Dienstag geht die Sitzschale zum Sattler!

Peter
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wiba
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Beitrag von wiba »

Für mich eine der schönsten RD`s auf diesem Planeten.
Nix verwässert mit unpassenden Fremdteilen, alle Proportionen so wie man es erwartet. So soll ein leichter Zweitakter ausschauen.
Das könnte man als Kleinserie bestimmt gut vekaufen.
Auf jeden Fall solltest du mal über einen Posterverkauf nachdenken. :wink:
Die Bilder sind ja schon sehr gut fotografiert.
Ich würd eins nehmen......

Gruss Wiba
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stresa
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Beitrag von stresa »

Ich kann mich dem Willi nur anschließen.
Besser geht kaum.
Super gemacht, Peter.
Gruß Uwe
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