Alpentour 2009

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich hatte im letzten Jahr ausschließlich die Übersetzung geändert. Vorne von original 16 auf 15 Zähne war doch schon sehr hilfreich. Die Höhen über 2000 Meter ( ab da wurde es recht fett ) machten den geringsten Teil der Strecke aus. Umdüsen lohnt nicht.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Anderl
Beiträge: 4424
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Kröppchen hat geschrieben:Jo Anderl, deswegen dickere Nadel, nicht dickere Düse!Richtig lesen!!..
oh stimmt...hatte ich wirklich nicht richtig gelesen.

Da muss ich mir aber echt mal Gedanken über die Bedüsung meiner RS machen. Die müsste nämlich eher auf Sicher etwas zu fett bedüst sein.


.... oder ich fahr` doch mit der Duc. ;-)
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Aber nun mal im Ernst,

wie wäre es denn wenn man in den Bergen auf K&N umrüsten
würde, die bringen doch mehr "Belüftung" als der normale Lufi
und sind wahrscheinlich einfacher zu installieren als ein anderer
Düsensatz, oder besteht in den Tälern die Gefahr einer "Spardose" :?

Grüße vom

BBH


P.S. @Anderl: Ne, ne nimm die RS und lass die ital. "Falschtakt-Schlampe"
zu Hause.... :mrgreen:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

BBH las das alles so wie es ist und mach da keine Experimente, sonst gibt das wirklch ne Spardose. Der Markus ist in den Bergen ohne Veränderungen mit seiner LC auch bedrohlich schnell gewesen! Hau mal vorne ein kleineres Ritzel drauf, das ist schon recht dienlich.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich könnte mir vorstellen das eure "auf Sichääh-heit fett" gemachten Böcke dann erstmal richtig abgehen :lol:
Man erkennt den nicht zu brutal mageren Motor nicht mehr wieder wenn man vorher immer schööön satt fett unterwegs war.
Die ziehen dann schon ganz anders hoch.
In den Bergen wird man wohl ohne Lufikasten besser voran kommen denke ich. Leider bin ich erst bis 800m gekommen :lol: .
Mit einem Setup das auf Kölner Niveau (50 m über MS) eingestellt ist merkt man aber schon da janz jut den Unterschied. Wir Rheinländer sind da voll im Nachteil :cry:

Gruss Holli
BildBild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Holli

Das kannst Du ja ändern mit 50m überm Meeresspiegel. Ich glaub, dass dann nicht nur der RD die Luft wegbleibt, sondern dem Fahrer wird es ähnlich ergehen.

Hab mit dem 1WU Kontakt und wir haben gemeinsam was ganz Tolles in Vorbereitung.

Mehr demnächst.

Gruß Silvio
wwild
Beiträge: 1853
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Jetzt erfindet doch endlich den Revolververgaser der alle 300 Höhenmeter automatisch umbedüst, dann kann der Holli auch mit :lol:
Spass beiseite: klar werden die oberen Höhenmeter wirklich zäh, aber besser auf ner kurzen Strecke zu fett, als auf ner Langen zu mager.
Es ist schon so wie Thorsten hier auf der Seite schreibt, die Passüberquerungen sind wirklich der kürzere Teil der Strecke.

Und trotz zu fetter Einstellung hat uns so gut wie keiner überholt :!:

Selbst wenn unsere Zweitakter zu fett laufen, sind sie noch konkurrenzfähig.

Zitat Silvio: Hab mit dem 1WU Kontakt und wir haben gemeinsam was ganz Tolles in Vorbereitung.

Darf ich raten: Ihr Ihr schafft es bis zur Ausfahrt die Organstrafverfügungen :x abzuschaffen. :lol: :lol:


Gruß werner
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Nein leider nicht Werner. Die Organstrafverfügung bleibt. Sonst müssten wir doch glatt einen Tourenguide vorausschicken.

Lass Dich überraschen. Es wird echt geil.

Gruß Silvio

P.S. Was ist denn mit den anderen Österreichern los. Ihr werdet es wohl schaffen bis von Innsbruck und Co. ins Ländle zu fahren. Ihr könnt mir`s glauben. Die Deutschen können auch sehr lustig sein.
Zuletzt geändert von Silvio63 am Mo 27. Okt 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Der Silvio und 1WU spendieren bei 2000 Metern einen Schuß Methanol, dann stimmt das Verhältnis wieder :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Anderl
Beiträge: 4424
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Na dann: "Sischär Is Sischär"

Hey Silvio..jetzt bin ich aber neugierig was Ihr da plant.
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 852
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

Ja jetzt bin ich auch neugierig geworden!!

Habe auch was für den Holli und jetzt auch den BBH gelesen!

Es gibt im Motocrossbereich düsen die von aussen verstellt werden können!
Ich such den bericht noch mal raus!
Glaube Boyesen oder so!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Kann man auch selber bauen, ist aber bei Zweizylinder etwas schwer einstellbar...

Schauma da:

http://www.xt500.ch/marktplatz_verkauf_teile.html
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 29. Okt 2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Dafür ist bei unseren Motoren null Platz da unten. Wer die 30er drin hat weis wovon ich rede. Ausserdem ist mir die HD eher schnuppe wenns in die Karpaten geht, die Motoren sind dann von unten an schon zu fett.
Wie gesagt,Nadeln einfach mal magerer hängen 2 Stufen oder ne dickere rein. Nadeln wechseln macht viiiieeel aus.


Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo Leute,

Ich kann meine RD bis dahin zwar noch nicht fahren, werde aber am abend mit der KTM vorbeikommen. Mitfahren eher nicht, mit der 125er bin ich euch zu langsam.

viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich überleg ja eh schon...
Habe was bei 600 km, wieviel habt ihr denn ?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten