Alpentour 2009
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
oh stimmt...hatte ich wirklich nicht richtig gelesen.Kröppchen hat geschrieben:Jo Anderl, deswegen dickere Nadel, nicht dickere Düse!Richtig lesen!!..
Da muss ich mir aber echt mal Gedanken über die Bedüsung meiner RS machen. Die müsste nämlich eher auf Sicher etwas zu fett bedüst sein.
.... oder ich fahr` doch mit der Duc.

- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Aber nun mal im Ernst,
wie wäre es denn wenn man in den Bergen auf K&N umrüsten
würde, die bringen doch mehr "Belüftung" als der normale Lufi
und sind wahrscheinlich einfacher zu installieren als ein anderer
Düsensatz, oder besteht in den Tälern die Gefahr einer "Spardose"
Grüße vom
BBH
P.S. @Anderl: Ne, ne nimm die RS und lass die ital. "Falschtakt-Schlampe"
zu Hause....
wie wäre es denn wenn man in den Bergen auf K&N umrüsten
würde, die bringen doch mehr "Belüftung" als der normale Lufi
und sind wahrscheinlich einfacher zu installieren als ein anderer
Düsensatz, oder besteht in den Tälern die Gefahr einer "Spardose"

Grüße vom
BBH
P.S. @Anderl: Ne, ne nimm die RS und lass die ital. "Falschtakt-Schlampe"
zu Hause....

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich könnte mir vorstellen das eure "auf Sichääh-heit fett" gemachten Böcke dann erstmal richtig abgehen
Man erkennt den nicht zu brutal mageren Motor nicht mehr wieder wenn man vorher immer schööön satt fett unterwegs war.
Die ziehen dann schon ganz anders hoch.
In den Bergen wird man wohl ohne Lufikasten besser voran kommen denke ich. Leider bin ich erst bis 800m gekommen
.
Mit einem Setup das auf Kölner Niveau (50 m über MS) eingestellt ist merkt man aber schon da janz jut den Unterschied. Wir Rheinländer sind da voll im Nachteil
Gruss Holli

Man erkennt den nicht zu brutal mageren Motor nicht mehr wieder wenn man vorher immer schööön satt fett unterwegs war.
Die ziehen dann schon ganz anders hoch.
In den Bergen wird man wohl ohne Lufikasten besser voran kommen denke ich. Leider bin ich erst bis 800m gekommen

Mit einem Setup das auf Kölner Niveau (50 m über MS) eingestellt ist merkt man aber schon da janz jut den Unterschied. Wir Rheinländer sind da voll im Nachteil

Gruss Holli


Jetzt erfindet doch endlich den Revolververgaser der alle 300 Höhenmeter automatisch umbedüst, dann kann der Holli auch mit
Spass beiseite: klar werden die oberen Höhenmeter wirklich zäh, aber besser auf ner kurzen Strecke zu fett, als auf ner Langen zu mager.
Es ist schon so wie Thorsten hier auf der Seite schreibt, die Passüberquerungen sind wirklich der kürzere Teil der Strecke.
Und trotz zu fetter Einstellung hat uns so gut wie keiner überholt
Selbst wenn unsere Zweitakter zu fett laufen, sind sie noch konkurrenzfähig.
Zitat Silvio: Hab mit dem 1WU Kontakt und wir haben gemeinsam was ganz Tolles in Vorbereitung.
Darf ich raten: Ihr Ihr schafft es bis zur Ausfahrt die Organstrafverfügungen
abzuschaffen.
Gruß werner

Spass beiseite: klar werden die oberen Höhenmeter wirklich zäh, aber besser auf ner kurzen Strecke zu fett, als auf ner Langen zu mager.
Es ist schon so wie Thorsten hier auf der Seite schreibt, die Passüberquerungen sind wirklich der kürzere Teil der Strecke.
Und trotz zu fetter Einstellung hat uns so gut wie keiner überholt

Selbst wenn unsere Zweitakter zu fett laufen, sind sie noch konkurrenzfähig.
Zitat Silvio: Hab mit dem 1WU Kontakt und wir haben gemeinsam was ganz Tolles in Vorbereitung.
Darf ich raten: Ihr Ihr schafft es bis zur Ausfahrt die Organstrafverfügungen



Gruß werner
Nein leider nicht Werner. Die Organstrafverfügung bleibt. Sonst müssten wir doch glatt einen Tourenguide vorausschicken.
Lass Dich überraschen. Es wird echt geil.
Gruß Silvio
P.S. Was ist denn mit den anderen Österreichern los. Ihr werdet es wohl schaffen bis von Innsbruck und Co. ins Ländle zu fahren. Ihr könnt mir`s glauben. Die Deutschen können auch sehr lustig sein.
Lass Dich überraschen. Es wird echt geil.
Gruß Silvio
P.S. Was ist denn mit den anderen Österreichern los. Ihr werdet es wohl schaffen bis von Innsbruck und Co. ins Ländle zu fahren. Ihr könnt mir`s glauben. Die Deutschen können auch sehr lustig sein.
Zuletzt geändert von Silvio63 am Mo 27. Okt 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Ja jetzt bin ich auch neugierig geworden!!
Habe auch was für den Holli und jetzt auch den BBH gelesen!
Es gibt im Motocrossbereich düsen die von aussen verstellt werden können!
Ich such den bericht noch mal raus!
Glaube Boyesen oder so!
Habe auch was für den Holli und jetzt auch den BBH gelesen!
Es gibt im Motocrossbereich düsen die von aussen verstellt werden können!
Ich such den bericht noch mal raus!
Glaube Boyesen oder so!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Kann man auch selber bauen, ist aber bei Zweizylinder etwas schwer einstellbar...
Schauma da:
http://www.xt500.ch/marktplatz_verkauf_teile.html
Schauma da:
http://www.xt500.ch/marktplatz_verkauf_teile.html
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 29. Okt 2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!




- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Dafür ist bei unseren Motoren null Platz da unten. Wer die 30er drin hat weis wovon ich rede. Ausserdem ist mir die HD eher schnuppe wenns in die Karpaten geht, die Motoren sind dann von unten an schon zu fett.
Wie gesagt,Nadeln einfach mal magerer hängen 2 Stufen oder ne dickere rein. Nadeln wechseln macht viiiieeel aus.
Gruss Holli
Wie gesagt,Nadeln einfach mal magerer hängen 2 Stufen oder ne dickere rein. Nadeln wechseln macht viiiieeel aus.
Gruss Holli


- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
Hallo Leute,
Ich kann meine RD bis dahin zwar noch nicht fahren, werde aber am abend mit der KTM vorbeikommen. Mitfahren eher nicht, mit der 125er bin ich euch zu langsam.
viele Grüße, Josef
Ich kann meine RD bis dahin zwar noch nicht fahren, werde aber am abend mit der KTM vorbeikommen. Mitfahren eher nicht, mit der 125er bin ich euch zu langsam.
viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.