RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4778
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja da hat sie recht, schwarz, weiss u grau sind keine Farben.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Servus,

da bin ich wieder mal....nach vielfachem Wunsch *dick aufgetragen* ..also einfach mal so wieder Bilder...

Stand der Dinge:
Ich bin am bauen und am bauen...Gerade ist mein KOSO Tacho wieder bei KOSO...Kabel ok aber der Tacho ist immer nur einmal im Testlauf gelaufen dann war er wieder dunkel....
Aber alles andere Licht und Blinker gehen...ole... ich bin eigentlich davon ausgegangen das es beim ersten Blinkversuch scheppert und irgend was zu rauchen anfängt...aber ole alles geht...

Bei den Spiegeln habe ich mich für Spiegel von LSL entschieden. Die Bremssättel vorne und hinten sind nun schwarz gepulvert. Vorne und hinten habe ich von probrake Stahlfelx Bremsleitungen verbaut. probrake war Top.
Schnell geantwortet und alles so gebaut wie ich es haben wollte...
Hatte bei einem anderen Anbieter angefragt...eieiieie...
Alles was ich Gold machen wollte ist nun schwarz geworden... :shock:
Mensch die teuere Farbe.....


Was tun mit der Farbe....der Gold Star Cruiser wurde gebaut.. .... Mein Neffe ist stolz und musste das Fahrrad gleich im Kindergarten präsentieren....

Ich bin dran und bastel...heute habe ich die Chokezüge für die TMX Vergaser gebaut...

Gruss m&m
Dateianhänge
Gold Star Cruiser...
Gold Star Cruiser...
IMG_4755.JPG (130.81 KiB) 618 mal betrachtet
Bremssattel hinten
Bremssattel hinten
IMG_4854.JPG (113.94 KiB) 618 mal betrachtet
Bremse vorne...bissal dreckig...
Bremse vorne...bissal dreckig...
IMG_4859.jpg (97.61 KiB) 618 mal betrachtet
LSL Spiegel
LSL Spiegel
IMG_4863.jpg (90.53 KiB) 618 mal betrachtet
alles schwarz.....
alles schwarz.....
IMG_4775.JPG (141.42 KiB) 618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hellfire am Sa 21. Jul 2012, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Und nochmal Bilder...

von Vorne...

von der Seite....



und einmal was zum erschrecken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
von Vorne mit Blinkern und Spiegeln..
von Vorne mit Blinkern und Spiegeln..
IMG_4801.jpg (102.73 KiB) 611 mal betrachtet
von der Seite
von der Seite
IMG_4805.JPG (145.03 KiB) 611 mal betrachtet
Huaaaaahhhhh!!
Huaaaaahhhhh!!
IMG_4782.JPG (142.92 KiB) 611 mal betrachtet
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hast Du auch schon die Puffe Matthias??
Viel fehlt ja nicht mehr, aber DAS wird dann noch richtig Arbeit :mrgreen: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Servus,

also Auspuff habe ich noch nicht...
Da ist auch noch ned ganz klar was es es wird.
Entweder der Klassiker JL oder ein Auspuff von
einem aus der Umgebung hier.
Die Variante kommt von meinem Motorenbauer.
Schau ma mal ... da müssen wir noch reden und
wenn dann fragen ..

Gruß m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!
hellfire hat geschrieben:Bei den Spiegeln habe ich mich für Spiegel von LSL entschieden.
Die gefallen mir! :)
Brauche ja auch noch welche. Kannst du mal einen Link einstellen? Wo hast du die her?
Ist das weiße an der Rückseite der Spiegel ein Aufkleber? Kann man den entfernrn? Würde bei mir nämlich nicht so passen.

Ansonsten: Astrein deine Mopete bis hierher! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Tolle Mopete Matthias. Hast Dir richtig Mühe gemacht und alles hat sich wirklich gelohnt. Die Lackierung ist echt der HAMMER !!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Jim bietet noch ne Option an für die RD.
Eine Version davon wird Deinem Motor sicherlich besser zugute kommen , reden wir noch drüber :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Hallo,

danke für die Antworten....freut mich 8)

Wegen den Spiegeln:

Das sind LSL Clubman Spiegel. Gekauft habe ich die Spiegel bei Louis.

http://www.louis.de/index.php?partner=h ... r=10028506

Mit so nem Sommer special hab ich noch 12 € Rabatt bekomme.
Schnäppchen sind die Spiegel aber so auch ned. Pro Spiegel € 79,90
Mehr Preis geht dann nur noch mit Rizoma Spiegeln..
Aber ich habe lange gesucht und ich finde die passen am besten dazu und die Spiegel sind E-geprüft ohne E kann ich nicht brauchen...

Die Aufschrift ist leider nicht geklebt..Sonst hätte ich die wahrscheinlich auch schon entfernt... Andererseits bei dem Preis kann man auch mal zeigen das man LSL Spiegel dran hat.. :lol:

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Danke für diese Auskunft! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Engine

Beitrag von hellfire »

Servus,

am Sonntag war ich bei meinem Motor....Ich habe mich am Samstag schon gefreut ihn wieder mal zu sehen.... :lol:

Hubert ist einiges weiter... Einmal sieht man die Ausgangssituation der Powerwalzen und dann nach der Bearbeitung und dadurch jetzt synchron...

Leider war der US Kopf nicht ganz fertig.... Das Gewinde für die Zündkerzen musste überarbeitet werden...jetzt passt es...

Die Stopsel für die Ansaugstutzen sind auch fertig...

Hm langsam geht es auf die Zielgerade beim Motor....

Ach ja es ist immer wieder schön als unwissender beim Hubert zu sein und zu hören was ein 2 Takter warum wieso macht.... :oops:


Gruss m&m
Dateianhänge
WMS Alu Kopf Gewinde
WMS Alu Kopf Gewinde
k-DSCN1105.JPG (96.41 KiB) 501 mal betrachtet
Ansaugstutzen mit Stopsel
Ansaugstutzen mit Stopsel
k-DSCN1104.JPG (128.79 KiB) 501 mal betrachtet
Ausgangssituation PVS
Ausgangssituation PVS
k-DSCN1056.JPG (132.09 KiB) 501 mal betrachtet
PVS jetzt Synchron
PVS jetzt Synchron
k-DSCN1061.JPG (124.3 KiB) 501 mal betrachtet
Engine
Engine
k-DSCN1098.JPG (137.56 KiB) 501 mal betrachtet
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Servus,

Hm Motor ist eigentlich fertig ..
Was ich aber übersehen habe ist die Tatsache das bei meinem
Hinson Straight Cut Gear Ratio 2:86 kein Ritzel
für den Antrieb der Oilpumpe dabei war...

Nun bin ich auf der suche nach diesem Ritzel ...
TTS hat sowas aber er hat bei seinem Straight Cut Gear ne andere
Übersetzung und meint ich muss es probieren..
Alternativ hat MB das auch .. Email ist raus.
Aber auch da kenne ich die Verzahnung nicht und weiß nicht ob
Das Ritzel dann passt ...

Wenn jemand noch weiß wo ich das passend für
den Hinson Straight Cut Gear Ratio: 2:86 bekomme...
Bitte melde dich!!!!!! :-)

Gruß m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Servus,

hier mal wieder ein Update....also das ist jetzt sozusagen ein FAKE Bild...weil es sieht fertig aus ist noch nicht gelaufen kein Benzin keine Bremsflüssigkeit drin ...nix....und der Auspuff ist auch noch eine orginale 31K Anlage...
Ach ja Motoroel ist auch noch ned drin....und Kühflüssigkeit auch noch nicht... :lol:

Einmal mit Hinterrad Abdeckung einmal ohne...Irgendwie gefällt es mir ohne besser....

Gruss m&m
Dateianhänge
RD FAKE One
RD FAKE One
DSCN5158.JPG (130.69 KiB) 426 mal betrachtet
RD FAKE Two mit HR Abdeckung
RD FAKE Two mit HR Abdeckung
DSCN5172.JPG (131.98 KiB) 426 mal betrachtet
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Siehste, mir gefällts mit besser.
Schön geworden :!:
Ich will ein Filmchen davon sehen + hören wenn die läuft.
Hast PN :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Hallo RD Gemeinde,

2008 habe ich diesen Thread gestartet mit dem Ziel ich baue meine 4 LO um...
2010 wurde daraus der Umbau meiner RD350 YPVS ...

Die letzten Tage war ich auf der Zielgeraden für den ersten Start ....
Hatte den Pick Up falsch ...bis ich das bemerkt habe gingen auch 2 Tage ins Land.....

Heute war es soweit ...der Gott der 2 Takter schaute auf mich herab....
Er befand es ist gut was ich gebaut habe....
Um 14:00 explodierte das Gemisch zum ersten mal und der Motor ist gelaufen....

Danke an das Forum und an alle die mir immer geholfen haben wenn ich eine Frage hatte.. Auch jetzt wieder konnte ich den Fehler durch die Forum Suche finden...
Und .... Ein ganz großes Dankeschön an den Ammersee!!!!

Heute ist ein toller Tag...siehe Video auf Youtube ...
Holli wollte ja in seinem letzten Beitrag ein Video sehen... 8)
Ok is auch schon länger her.... :lol:

Gruß in die Runde
Hellfire

Zuletzt geändert von hellfire am So 6. Apr 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Antworten