Alpentour 2009

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Leut, bleibts ganz entspannt! Wenn man sich schon verkrampft bevor der erste Berg in Sicht ist, legt man sich garantiert in der ersten Kurve ab.
Was auch ganz schlimm ist: Gruppenzwang, wenn man also versucht so schnell zu fahren wie der Irre vor einem, obwohl man sich nicht locker und wohl dabei fühlt!
Merke: Jeder fährt sein eigenes Rennen!
Und Lockerheit ist superwichtig!

Gruß
Hans
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Leuts

Also nochmal. Es führt nur eine Straße den Berg hinauf. Jeder kann fahren wie er will. Letztesmal haben wir auf niemanden warten müssen, nichtmal auf den Pepsi mit seiner 250 Honda.
Wir haben ja fast die gleiche Motorleistung, also wird die Gruppe auch ziemlich gut beieinander bleiben.

Das passt schon. Die 400km mit der RD sind echt kein Ding. Ich bin sogar 192cm groß und hab an den letzten Wochenenden jeweils ca. 400km runtergeschraubt. Pausen werden ja auch immer wieder eingelegt und Zeit zum Fotografieren muß auch noch bleiben.

Gruß Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Aber mal jetzt weg vom "Weicheimodus" (es fahren wohl zu wenig echte harte Kerle a la Köner-Jungs mit :wink: ).
Wie schauts eigentlich mit den Tankstellen aus Silvio? Ich habe auf den 1WU Fotos noch keine Tanke sehen können :wink: .
Müssen wir Schweizer Taler für Münztanken mitbringen oder stellen wir uns nen Tanklaster auf den Gotthard?

Wir werden Dich schön nerven bis wir dann absagen :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
RDYPVS

Beitrag von RDYPVS »

Hallo,

ok, das beruhigt mich. Um die Bremsbeläge werde ich mal kümmern. Dann wirds schon klappen.

Gruß Thomas
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Nochmal. Macht Euch da wirklich keinen Kummer.
Dem Silvio an den Hängen hinterher zukommen ist sowieso gar nicht so leicht. Man fährt einfach wie man es schafft. Der Zeitunterschied mit dem der Erste und der Letzte an eine Zwischenstation kommen ist gering und absolut kein Problem. Wir sind ja nicht auf der Flucht. Letztes Jahr haben wir in den Ortschaften zuerst versucht immer hinteinander zu bleiben. Das hat nicht funktioniert. Da sind die letzten mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort geflogen. Das haben wir am 2. Tag abgestellt. Jeder passt auf seinen Hintermann auf und wenns irgendwo abgeht und der Hintermann fehlt, dann hält man an. Dann kann nix passieren.
Ciao
Anderl
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Von mir aus passen die Vorschläge zur Strecke , freue mich schon darauf.
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Anderl hat geschrieben:Letztes Jahr haben wir in den Ortschaften zuerst versucht immer hinteinander zu bleiben. Das hat nicht funktioniert. Da sind die letzten mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort geflogen....
Na der Werner hatte aber dann ja eine organstrafverfügungstechnische Methode das ganze Rudel wieder innerhalb des Ortes zusammen zu ziehen. Da hatten wir auch etwas Zeit für ne Pause. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also im Ernst mal Jung´s sicher waren wir im letzten Jahr recht zügig unterwegs, trotz dem haben wir immer alle äußerst kameradschaftlich dafür Sorge getragen, dass die ganze Meute zusammen bleibt.

Da braucht Ihr Euch alle nicht die geringsten Sorgen machen das wir da selbst den langsamsten RDler nicht mit durch die Berge bekommen. Wir sind Männer die zusammen halten und da lässt man niemanden hängen!

Die RD bremst am Berg übrigens genau so wie im Flachland. Baut da nicht irgendwas unnötig um. Lasst die Düsen, Nadeln und Beläge unverändert. Sorgt dafür das das Krad technisch top ist und dann wird da schon nichts schief gehen. Und wenn mal was auseinander fällt bekommen wir das auch wieder heile. Übrigens haben die Ösis an den Tankstellen nicht nur Obstler sondern sogar Schweißgeräte :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

@Thorsten
Ha Ha schön das du dich selber schon auf die Schippe nimmst, sonst hätte ich das sicherlich getan!
Will aber mal nicht lästerrn sonst muss ich diesmal bestimmt was schweißen!

Also ich seh das alles entspannt!
Ich habe letztes Jahr gar nichts geändert an der RD und ich fand es lief toll!
Technisch einfach in Ordnung halten dann ist doch alles in Butter!
Und falls diesmal ein Hirni dabei ist wird er schon drauf Aufmerksam gemacht!Wenn gar nicht von mir!
Dem jüngsten wahrscheinlich!!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
1WU

Beitrag von 1WU »

Wie schauts eigentlich mit den Tankstellen aus?
Tankstellen hats genug. Ihr braucht ausschliesslich Euros.
Preis heute 1 Liter 95 Oktan = ca. 1 Euro (Fr. 1.54)
also günstiger als in D. (Diesel ist aber teurer in CH)

PS. Kleiner Ritzel vorne ist aber sehr hilfreich. 14er ist OK, fahre selber 13er.
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Leute,
habe eben mal die 10 Seiten über die Fahrt durchgelesen und muß echt sagen dass es mich juckt, wieder mitzufahren.
Die Kolben der 31K mußte ich im Frühling tauschen da ich ein Überhitzungsproblem hatte. Sie hatte ungeweitete 1WW-Auspuffe drauf und die Düsennadeln habe ich eine Kerbe tiefer gehängt. Ich hatte auch den Eindruck dass sie weniger Sprit braucht. War wohl nicht so ne gute Idee.
Aber nun isse ja wieder fit.
Ich kann leider noch nicht fest zusagen, weil ich...
1. noch nicht definitiv weiß ob ich meinen Sohnemann (15 und computersüchtig) für die Zeit unterkriege.
2. finanziell, wenn es weiter so mit den unvorhergesehen Kosten weitergeht fällt die Fahrt auch flach

Nichtsdestotrotz hoffe ich doch sehr dass es wieder klappt. Wir waren doch ne lustige Truppe, die Gegend war super, die Luft in Österreich nicht so :-) und wirklich alles war perfekt organisiert.
Ich freu mich mal und bin optimistisch, mit dem Ableger das werde ich die nächsten Tage mit seiner Mutter abklären.

Bis Bald
Olli
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Super Olli, wäre schön wenn es wieder klappen würde!

Aktuell dann also so:

Nehmen teil:
Silvio
RDThorsten
WWild
1WU
Wolf67
Kröppchen (Andre)
BoxerMarkus (formerly known as "Ghost-Rider")
Anderl (Andreas)
HiHa (Hans)
RDYPVS (Thomas)
BBH

Noch offen:
Holli (Holger)
Selly
2T Olli

Bild

Bild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

moin,
bin wohl einige tage zuvor noch im AKW, aber ich würde dann auch gerne mitkommen! :wink:

- wenn's net regnet :P

fährt da eigentlich auch ein "lumpensammler" mit, in welchem man seine reserveklamotten, austauschkolben und immense ölvorräte deponieren kann?
- nicht das ich packtaschen und AHK an die rd schrauben muss

ciao
andy
2fast4yu
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Andy

Ein kleiner Tankrucksack wird wohl reichen für Ersatz T-Shirt, Zahnbürste und einen Liter Öl, oder hast du von Benzin auf Öl Verbrennung umgestellt.

@ 2T Olli
Das wär schön wenn du wieder dabei sein könntest.

Gruß Silvio
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

ein liter öl ..das wär schön :lol:
ich gehe mal von ab-anreise, zzgl. rumgurken von 1000km aus, oder?
das entsprächen ca. 120 l sprit (bei mischung 1:40) ..hhhmmm...sind 3 lieter öl.
damit hätte ich zumindest dies geklärt
- brauch ich also den großen rucksack

ciao
andy
2fast4yu
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

a-aus-k hat geschrieben:moin,
bin wohl einige tage zuvor noch im AKW....
Dann bis ja doppeltverstrahlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild
Antworten