Horst Meise

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

nirocl

Beitrag von nirocl »

schönen guten abend!!!

ich lese hier ja nur positive resonanz zu horst meise...

leider wird mein typ rd200dx 1e8 nicht auf seiner seite erwähnt...

wer kennt jemanden der mir da weiterhelfen kann? kann er? wo haben andere rd200dx fahrer teile bezogen?

bräuchte unterbrecherkontakte und passende kondensatoren und evtl nen kickstarterhebel!
die versorgungslage für die vergaser ist ja sowieso schlecht aber welche könnt ich mit tüv segen denn noch so fahren? oder wo bekomm ich ersatzteile.
von welchen modellen passt der noch auf die welle bzw die zahnung? rd125 oder sogar moped? habe es mit nem von der 250er probiert und der war viel zu groß und die zahnung auch zu grob.

also quitessenz... wo find ich teile für ne RD200DX typ 1E8

danke!!!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hast du ihn denn schon mal angerufen? Ist ein sehr freundlicher Mensch, der sich am Telefon auch Zeit nimmt. Gut möglich, dass er Teile da hat, die nicht auf der Seite stehen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Und wenn Du nicht gern telefonierst, schick ihm eine Email. Die werden ziemlich flott beantwortet.

Gruß
Hans
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

genau, er hilft gern, konnte mir auch mal sachen für die alte dt 80 besorgen...
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Der H. Meise hat auch für die TZR 250 eigentlich nix da aber besorgen kann er meist alles. Dann aber eben origin. Yamaha (höherer Preis) oder aus dem Zubehör.
Man muss ihn nur mal fragen, dann wird einem auch gehelfet :wink:

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli für TZR 250 hab ich aber auch schon diverse Teile bekommen, die er lagermäßig da hatte. Einfach fragen. Der Mann legt sich für´s kleinste Ersatzteil ins Zeug.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
nirocl

Beitrag von nirocl »

ich danke vielmals und werde mich mal mit ihm in verbindung setzen!
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,
wo haben andere rd200dx fahrer teile bezogen?
den RD 200 DX Spaß, den hab ich gerade durch. (vor halbem Jahr ca.)

Ich habe sehr, sehr viel gesucht, Teile gibt es nur original = Horst Meise, oder garnicht. Ist echt mau.
Und Vergaserteile gibt es nicht mal alles was man braucht. Nur Schwimmernadelventile und Gehäusedichtungen.

Kontakte bekommst du, kein Problem.

Auch eigentlich sehr bemühte Adressen wie "Motorradbay" konnten mir nicht helfen. Von denen hab ich verschiedene Reparatursätze für Vergaser zugeschickt bekommen, das einzige was passte, waren die Nadeln... sonst NIX.

Grüße & Viel Erfolg!

PS: Ich hatte son bisschen was zu meinem Aufbau-Weg geschrieben hier im Forum, vielleicht findest du da Hinweise für dich.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich weiss jetzt nicht was die US-Firma Sudco an Vergaserteilen für die 200er im Programm hat, für meine '79er 250er jedenfalls konnten sie als Einzige die richtigen Nadeldüsen liefern. Lad Dir mal deren Katalog runter. Wenn Du Deinen genauen Vergasertyp kennst, solltest Du eigentlich die wichtigsten Sachen dafür kriegen.

Gruß
Hans
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Leute,
bei Vergaserersatzteilen hatte ich bei Topham immer Erfolg.Einfach GOOGELN.Sind auch nur halb so teuer wie Yamaha direkt. :-)
Gruß,
Lux-RD.
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Topham ist zwar einer von zwei deutschen sudco-Importeuren, aber die Nadeldüsen konnten oder wollten sie mir nicht beschaffen.

Gruß
Hans
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

auf der 200er sind ja leider TK-Vergaser, keine Mikuni.

Da kann Topham nicht helfen, oder?

Grüße!
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

schade wenn man ein fahrzeug erhalten will und es dann an der ersatzteilversorgung scheitert. trotzdem viel erfolg!
Bild
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Benway hat geschrieben: auf der 200er sind ja leider TK-Vergaser, keine Mikuni.
Da kann Topham nicht helfen, oder?
Achso, das sind TK, wusst ich nicht. Naja, fragen kostet nix, vielleicht wissen die wenigstens WO man was kriegen kann. Zur NOt muss man halt wirklich umrüsten, bis man was Originales aufgetrieben hat.
Schade.

Hans
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

das mit dem Umrüsten wäre wohl die einzige vernünftige Lösung.

Bei mir gingen die originalen jetzt noch irgendwie zu retten, aber mehr schlecht als recht. Ich denke insbeondere die Düsen & Düsennadeln sind verschlissen, was man merkt.

Für die DT 80 hab ich gerade einen Billig-Vergaser ohne PJ für 50 Euro NEU gekauft :-) ... Mal sehen wie die Erfahrungen mit dem Teil so werden, vielleicht mach ich dann auch mal was in die Richtung für die 200er. Aber eigentlich soll die 200er original sein, und nicht was zum fummeln ... na ja...

Grüße!
Antworten