Ge

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
heitra

Ge

Beitrag von heitra »

Ke
Zuletzt geändert von heitra am Di 21. Aug 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
armin

Beitrag von armin »

Was gabs denn verbotenes zu sehen?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Einen YP´s Motor der durch nen Turbo aufgeladen war.

Das hier keine Fremd-Bilder aus dem Netz eingestellt werden düfen ist wohl immer noch nicht hinreichend durchgesickert :!:
Was ist mit dem Bild der Auspuffanlage heitra? Muss ich das auch löschen?

Gruss Holli
BildBild
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Darf man nicht mal den link einstellen??
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Turbogeladene Zweitakter gehen natürlich. Wobei ich mir die Vergaserabstimmung (druckvergaser) schwierig vorstelle. Eine (direkt)Einspritzung dürfte das Ganze wesentlich erleichtern. Problematisch im Langzeitbetrieb ist sicherlich auch die Kolbenbodentemperatur.
Irgendwo im Web hab ich Fotos von Turbogeladenen MotorschlittenZweitaktern gesehen, TurboDragster auf Kawa3ZylBasis, usw.
Im Zweitaktdiesel hat man oft ein Schleudergebläse als Spülpumpe, und einen Turbolader. Dessen Rückstau sorgt erst für die Auflademöglichkeit.

Gruß
Hans
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

Holliheitzer hat geschrieben: Das hier keine Fremd-Bilder aus dem Netz eingestellt werden düfen ist wohl immer noch nicht hinreichend durchgesickert :!:
wie auch, das ist in (fast) jedem anderen forum üblich...

warum entfernst du nicht einfach die [img] tags anstatt alles zu löschen, und alle sind glücklich?
Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Gute Idee ;)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ihr habt bestimmt damit recht das man anders löschen kann, so das noch etwas übrig bleibt.
ABER: Die Regeln sind doch eindeutig klar oder?

Warum werden also Bilder hier rein gestellt wenns verboten ist? Warum kann der "Verursacher" das nicht so direkt einstellen und wir haben weniger Arbeit (und weniger zu meckern,denn gerne tun wir das auch nicht :wink: ).

Gruss Holli
BildBild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

Holliheitzer hat geschrieben: Warum werden also Bilder hier rein gestellt wenns verboten ist? Warum kann der "Verursacher" das nicht so direkt einstellen und wir haben weniger Arbeit (und weniger zu meckern,denn gerne tun wir das auch nicht :wink: ).
Warum geht ihr denn immer davon aus dass das so klar ist?
Mods und Stamm-Mitglieder wissen Bescheid, weil es schon oft genug Thema war, aber bei Neuangemeldeten kann man es einfach nicht vorraussetzen.
Es gibt im Bereich Ankündigungen einen "Sticky Thread" wo darauf hingewiesen wird, aber auch nicht gerade in aller Deutlichkeit...und sonst?
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das stimmt Low Rider, es muss nicht jeder sofort wissen was angesagt ist. Zumal es Foren gibt die alles erlauben. Es wird Leute geben die sich dann vor den Kopf gestossen fühlen.
Aber hier ist es anders,dem Stefan gehört das Forum und ganz alleine er gibt uns allen vor was Sache ist.
Wir Mods oder Solo als Präsident der Gemeinschaft sorgen dafür,das hier alles "stimmt" denn Stefan kann nicht täglich reinschauen durch seinen Job.
Uns allen kostet das Forum nix,das übernimmt er alles und dann bitteschön soll er nicht noch auch den eventue. Ärger tragen. Sowas kann schnell kommen,wer länger dabei ist weis das auch das es mal Ärger gab! Es gibt da so RA die nur drauf warten.

Wer hier auf der Seite etwas editiert bekommt weis spätestens dann was Sache ist. Das das kaum einer mit Absicht so händelt wissen wir.

Aber es ändert nichts an den Tatsachen das wir hier Regeln haben :wink:

Gruss Holli
BildBild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

Hallo Holli,

ich kenne die Hintergründe und weiss um die Problematik dass der Forenbetreiber nachher der Arsch ist, wenn die berühmten Abmahn-Anwälte aktiv werden. Die Rechtslage ist einfach mies, daher die Regeln - kein Thema.

Aber mal so als konstruktive Kritik...ihr könntet euch die Arbeit doch viel leichter machen indem...
a) die Formulierung im o.g. Thread präzisiert wird
b) der Thread in jedem Unterforum festgeklebt wird, wie es in vielen foren gemacht wird. Dann könnten auch noch andere wichtige Hinweise ("Suche / FAQ benutzen") rein.
c) indem man das [img] tag komplett verbietet, zurecht wird das hoffentlich keiner befürworten.
Bild
heitra

h

Beitrag von heitra »

ac
Zuletzt geändert von heitra am Di 21. Aug 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Nicht schlimm Heiner :wink:

Konstruktive Kritik ist mir sehr lieb, aber solche Entscheidungen über Änderungen obliegen Stefan völlig allein. Muss ich ihm also mal weiterleiten den Fred hier.
Ob sich dann etwas ändert entscheidet er 8)

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Du hast ja Recht, Holli! Es ist ja richtig, auch klar zu stellen, dass Fremdbilder hier nicht reingehören, und bei Wiederholung vielleicht auch die gelbe Karte zu zeigen.
Ich glaube, Low-Rider wollte auch nichts rechtfertigen. Es ging nur darum, dass komplettes Löschen eine Lücke reißt. Der Text ist da, das Bild ist weg. Und dann sind alle neugierig und sehen nichts.
Da wäre doch der Vorschlag gar keine schlechte Lösung.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

....Es ging nur darum, dass komplettes Löschen eine Lücke reißt. Der Text ist da, das Bild ist weg. Und dann sind alle neugierig und sehen nichts.....

Das nenne ich mal Pech :lol:

Es ist alles gesagt René, beschwere Dich beim Stefan. Ich weis ja was Du sagen willst aber ich werde das hier nu nicht totschreiben.
Der Fall ist gegessen, er kann ja nochmal nen Link einstellen ohne Bild.

Gruss Holli
BildBild
Antworten